Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    87

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Dankeschön Hans, für das korrigieren !
    Ich gebe das so weiter und stelle die geänderten Schaltpläne dann wieder ins gute Forum.
    Hat noch jemand einen Tipp womit man die 0,25er Käbelchen steckbar verbindet. Löten is ja nicht ! Die Mo button und die mo switch mini Verbindungen im Lenker würde ich mit Aderendhülsen crimpen und einen Schrumpfschlauch darüber ziehen. Alles außerhalb des Lenkers sollte mit Steckern trennbar sein.



    Grüße Kapo

  2. #12

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    87

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Hallo Stefan, auch Dir ein Dankeschön !
    Ich habe die Regler/Gleichrichter Einheit von Motoren Israel verbaut.

    Grüße Kapo
    Anhänge, die auf Freischaltung warten Anhänge, die auf Freischaltung warten
    Geändert von Kapo (09.04.2024 um 12:49 Uhr)

  3. #13
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.810

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Zitat Zitat von Kapo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Regler/Gleichrichter Einheit von Motoren Israel verbaut.
    Du meinst dann wohl diese hier. Die Einbauanleitung ist zwar recht "kompakt", ich interpretiere sie aber so, dass die originale Beschaltung der LKL (gegen Klemme 15) nicht geändert wird. Der Anschluss "blaues Kabel" dürfte demnach in etwa der Klemme "D+" der originalen Kombi entsprechen.

    Hans' Hinweis sollte daher hier auch zutreffen.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #14

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    87

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Du meinst dann wohl diese hier. Die Einbauanleitung ist zwar recht "kompakt", ich interpretiere sie aber so, dass die originale Beschaltung der LKL (gegen Klemme 15) nicht geändert wird. Der Anschluss "blaues Kabel" dürfte demnach in etwa der Klemme "D+" der originalen Kombi entsprechen.

    Hans' Hinweis sollte daher hier auch zutreffen.

    Ja genau diese Einheit.

  5. #15
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.826

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Zitat Zitat von Kapo Beitrag anzeigen
    Dankeschön Hans, für das korrigieren !
    Ich gebe das so weiter und stelle die geänderten Schaltpläne dann wieder ins gute Forum.
    Hat noch jemand einen Tipp womit man die 0,25er Käbelchen steckbar verbindet. Löten is ja nicht ! Die Mo button und die mo switch mini Verbindungen im Lenker würde ich mit Aderendhülsen crimpen und einen Schrumpfschlauch darüber ziehen. Alles außerhalb des Lenkers sollte mit Steckern trennbar sein.



    Grüße Kapo
    Würde ich genau so machen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.826

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Ich bin mir anhand der Zeichnung nicht sicher, ob die originale Kombi Diodenplatte und Regler verwendet wird. Denn dann fehlen z.B. die Verbindungen zwischen Gleichrichter (Diodenplatte) und Regler (u.a. Klemme D+). Weiterhin ist die Klemme "B+" unüblich mit "+12V" beschriftet, was der TE sich sicherlich nicht einfach so ausgedacht hat.

    Daher sicherheitshalber der Hinweis: Die Angabe von Hans bezieht sich auf die originale Kombination von getrennter Diodenplatte und Regler. Die LKL liegt dort zwischen Klemme "D+" (Diodenplatte->Regler) und Klemme 15 (geschaltetes Zündungsplus).

    Solltest du eine andere, möglicherweise integrierte Kombination von Gleichrichter und Regler verwenden, gilt für den Anschluss der Ladekontrolle das, was der (unbekannte) Hersteller angibt!

    Da Regler-Kombi dran stand, gehe ich von einer Dioden-Regler-Einheit aus. Da wird oft D+ nicht beschriftet, sondern mit Kontrollleuchte. Auch die B+ werden oftmals mit 12V beschriftet. Sollte also passen. LKL aber gegen 12 V geschaltet anschliessen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #17

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    87

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Hat jemand Erfahrung mit den Wago Verbindungsklemmen für 0,14 - 4 er Kabelquerschnitt. Hauptsächlich für die 0,25er Käbelchen des Motoscope Tiny.


    Grüße Kapo

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.826

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Zitat Zitat von Kapo Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit den Wago Verbindungsklemmen für 0,14 - 4 er Kabelquerschnitt. Hauptsächlich für die 0,25er Käbelchen des Motoscope Tiny.


    Grüße Kapo
    Diese Klemmen gehören eigentlich nicht in den Automobilbereich. Warum möchtest du die nicht crimpen?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.782

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Für Notfälle habe ich immer einige dabei.
    Sie klemmen durch eine Feder die Kabel immer fest ein. Sie lassen leicht und schnell mit einer Klappe öffnen, klemmen auch unterschiedlich Durchmesser und sind wieder zu benutzen.
    Sie widerstehen auch Schwingungen.
    Sind am besten für Lizenzen geeignet, für reine Draht Verbindungen gibt es andere Modelle.
    Allerdings Wasserfest sind sie nicht
    Ich rede von diesen Klemmen, es gibt sie auch mit mehreren Eingängen oder soweit ich weiß auch um sie auf Platinen zu verlöten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0343.jpg  
    Geändert von Reinhard (11.04.2024 um 17:40 Uhr)
    Die Krönung des Genderwahn: Fachmann*in, Stehpinkeler*in, Mitglieder*innen, Mensch*innen, Haushaltshilfe*innen,
    .
    🇺🇦

  10. #20

    Registriert seit
    19.08.2020
    Ort
    Vaihingen / Enz
    Beiträge
    87

    AW: Schaltplan erstellen Hilfe für Ahnungslosen

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Für Notfälle habe ich immer einige dabei.
    Sie klemmen durch eine Feder die Kabel immer fest ein. Sie lassen leicht und schnell mit einer Klappe öffnen, klemmen auch unterschiedlich Durchmesser und sind wieder zu benutzen.
    Sie widerstehen auch Schwingungen.
    Sind am besten für Lizenzen geeignet, für reine Draht Verbindungen gibt es andere Modelle.
    Allerdings Wasserfest sind sie nicht
    Ich rede von diesen Klemmen, es gibt sie auch mit mehreren Eingängen oder soweit ich weiß auch um sie auf Platinen zu verlöten.
    Ja , ich finde die Klemmen auch sehr praktisch. Für kleinere Querschnitte könnten sie gerne auch kleiner sein.
    Antwort an Hans hier gleich mit... in der mo unit sind Wago Klemmen verbaut. Crimpen werde ich wenn ich vernünftige Resultate mit den 0,25er Käbelchen erreiche, eventuell mit einem kleinen Punkt Lötzinn dazu ? Ich experimentiere noch !

    Grüße Kapo

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier