Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Einstmals wurden bekanntlich Bridgestones BT45 als das Schweizer Offiziersmesser für klassische Moppeds, also unsere, empfohlen. Auch ich war ganz zufrieden damit. Inzwischen ist der Nachfolger BT46 mit verbesserter Laufleistung und auch besserem Abnutzungsverhalten am Vorderrad auf dem Markt, der mir ebenfalls gefällt.

    Hat jemand vergleichende Erfahrungen sowohl mit den Bridgestones als auch mit Heidenau machen können?

    Beste Grüße, Uwe

    Jau .. habe sowohl den BT45 als auch den BT46 bereits gefahren .. absolut klasse .. habe ic hauf meiner R100RS gehabt .. Aktuell fahre ich den BT46 auf dem Gespann und bin nach wie vor zufrieden .. den K60 Scout habe ich auf der G/S und würde mir niemals einen STraßenreifen auf eine Enduro ziehen .. das sieht einfach .. uaargh .. aus .. der K60 Scout fährt absolut geil , top Kurvenlage, gute Haltbarkeit , günstig .. rundum ein geiler Reifen .. ob schlauch oder nicht ist mir wurst , habe Mopeds die mit Ihren Felgen eh Schläuche benötigen, also kommen auch welche rein .. würde ic hauch bei Schlauchlosfelgen so machen ..
    Beste Grüße

    Marvin

  2. #12
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon09 AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    ... die K60 Scout sind sowas von geniale Reifen .. ...
    Hai,

    so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Im Gelände waren die Reifen in Ordnung, aber auf der Straße die absolute Katastrophe. So viele Rutscher hatte ich bisher mit keinem Reifen.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #13
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hai,

    so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Im Gelände waren die Reifen in Ordnung, aber auf der Straße die absolute Katastrophe. So viele Rutscher hatte ich bisher mit keinem Reifen.

    Dann liegt ja quasi jeder fernreisende oder enduro Fahrer daneben .. die fahren den Reifen ja fast alle :-)

    Kann aber auch einfach sein, dass du sehr sportlich fährst .. Ich habe bislang noch keinen Reifen an seine Grenzen gebracht und will es auch nicht .. knattern, Cruisen , Wind um die Nase und geile Mopeds bewegen.. das reicht mir :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #14
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hai,

    so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Im Gelände waren die Reifen in Ordnung, aber auf der Straße die absolute Katastrophe. So viele Rutscher hatte ich bisher mit keinem Reifen.
    Hallo Jürgen,

    jetzt habe ich ein paar Fragen:
    -handelte es sich hierbei um den K60 SCOUT?
    -oder um einen herkömmlichen K60 (ohne Zusatznamen)?
    -falls Scout, auf welchem Motorrad hast Du die Reifen gefahren? (Dimension?)

    Klar ist, dass es sich beim Scout um keinen reinen Straßenreifen handelt und hierbei immer Abstriche gemacht werden müssen.
    Klar ist auch, dass es inzwischen Enduroreifen im 60 / 40 Mix (Straße / Offroad) gibt, welche auf der Straße eine bessere, nahezu unglaubliche Performance hinlegen.
    Nur beispielhaft erwähne ich hier den Pirelli Scorpion Rally STR. (der hat zwar gewisse Schwächen im Gelände, aber es gibt noch weitere hervorragende, moderne Mix-Reifen)

    Zum Scout möchte ich noch anfügen, dass er (m.M.n. schnell) altert und nach ca. 4 - 5 Jahren deutlich in der Straßenhaftung nachlässt. Da der Reifen 10 tkm packt, könnte dies für den einen oder anderen hier im Forum zum Faktor werden.

    Für eine Paralever-2V-GS, die ab und an auch abseits der befestigten Straße bewegt wird, finde ich den Heidenau K60 Scout nach wie vor einen sehr guten Kompromiss (!!!) in punkto Laufleistung, Fahrbarkeit (gegen Ende wird die Auflagefläche des HRs jedoch sehr gering) und Preis.
    Und ja, auch ich hatte mit dem Reifen schon einige (gewollte) Rutscher / Drifts beim Beschleunigen aus 180°-Kehren. Meist jedoch gegen Ende der Laufleistung des Hinterreifens.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (01.02.2024 um 11:47 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #15
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    jetzt habe ich ein paar Fragen:
    -handelte es sich hierbei um den K60 SCOUT?
    -oder um einen herkömmlichen K60 (ohne Zusatznamen)?
    -falls Scout, auf welchem Motorrad hast Du die Reifen gefahren? (Dimension?)

    Klar ist, dass es sich beim Scout um keinen reinen Straßenreifen handelt und hierbei immer Abstriche gemacht werden müssen.
    Klar ist auch, dass es inzwischen Enduroreifen im 60 / 40 Mix (Straße / Offroad) gibt, welche auf der Straße eine bessere, nahezu unglaubliche Performance hinlegen.
    Nur beispielhaft erwähne ich hier den Pirelli Scorpion Rally STR. (der hat zwar gewisse Schwächen im Gelände, aber es gibt noch weitere hervorragende, moderne Mix-Reifen)

    Zum Scout möchte ich noch anfügen, dass er m.M.n. altert und nach ca. 4 - 5 Jahren deutlich in der Straßenhaftung nachlässt. Da der Reifen 10 tkm packt, könnte dies für den einen oder anderen hier im Forum zum Faktor werden.

    Für eine Paralever-2V-GS, die ab und an auch abseits der befestigten Straße bewegt wird, finde ich den Heidenau K60 Scout nach wie vor einen sehr guten Kompromiss (!!!) in punkto Laufleistung, Fahrbarkeit (gegen Ende wird die Auflagefläche des HRs jedoch sehr gering) und Preis.
    Und ja, auch ich hatte mit dem Reifen schon einige (gewollte) Rutscher / Drifts beim Beschleunigen aus 180°-Kehren. Meist jedoch gegen Ende der Laufleistung des Hinterreifens.

    VG
    Guido

    Ja gut, nach 4-5 Jahren kommt ein Reifen ja eh neu, selbst bei vollem Profil.. auf der Straße ist der Pirelli genial, hatte ich mal auf der K100 damals.. auch der TKC70 ist klasse .. sehen mir aber alle zu zahm und auch zu modern aus.. sind eher was für ohnehin hässliche moderne Eimer .. da ist die Optik ja egal.. bei unseren alten schönen schätzen isst das Auge für mich mit .. der TKC80 ist optisch finde ich das beste .. auch zeitgenössisch .. fährt sich aber leider wie ein Haufen Sch… konnte ihn auf exakt der gleichen g/s letztens testen .. mein Kumpel hat den TKC bestellt, ich den K60Scout und ich habe die Wahl keine Sekunde bereut
    Beste Grüße

    Marvin

  6. #16
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    ..... auch der TKC70 ist klasse .. sehen mir aber alle zu zahm und auch zu modern aus.. sind eher was für ohnehin hässliche moderne Eimer .. da ist die Optik ja egal....
    So so, aha, zu modern?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	007.jpg 
Hits:	82 
Größe:	255,0 KB 
ID:	338331
    Mir war die Optik sicher nicht egal.
    Viele Grüße Fritz

  7. #17
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    So so, aha, zu modern?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	007.jpg 
Hits:	82 
Größe:	255,0 KB 
ID:	338331
    Mir war die Optik sicher nicht egal.

    Top, das geht richtig gut! Vor allen mit der ST.. da passt dieser semi Off-road Look richtig gut! Für die g/s mag ich es noch etwas rustikaler .. aber kommt richtig gut auf dem Foto !
    Beste Grüße

    Marvin

  8. #18
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Top, das geht richtig gut! Vor allen mit der ST.. da passt dieser semi Off-road Look richtig gut! Für die g/s mag ich es noch etwas rustikaler .. aber kommt richtig gut auf dem Foto !
    Marvin, beim vordern breiten 100/90 der ST sind die Profilblöcke größer, nicht so zierlich wie bei der G/S oder GS und wirkt dadurch auch anders.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	005 - Kopie.jpg 
Hits:	77 
Größe:	238,5 KB 
ID:	338334
    Viele Grüße Fritz

  9. #19
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Marvin, beim vordern breiten 100/90 der ST sind die Profilblöcke größer, nicht so zierlich wie bei der G/S oder GS und wirkt dadurch auch anders.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	005 - Kopie.jpg 
Hits:	77 
Größe:	238,5 KB 
ID:	338334

    Ach dadurch kommt das, verstehe ! Sehr gut .. sieht top aus
    Beste Grüße

    Marvin

  10. #20
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Heidenau K60 Reifen für BMW R80 RT BJ 1986

    Hatte vorher den Metzeler Sahara / Enduro 3 .. der war auch richtig gut auf der Straße aber aktuell frech teuer und war schnell abgefahren .. aber top Performance und Optik
    Beste Grüße

    Marvin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier