Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 102 von 102
  1. #101
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: geniales Tagfahrlicht

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Habe überlegt das Rücklicht, wie auch die TFL, auf Zündplus zu legen aber vorher nochmal nachgesehen und keinen Eintrag dazu gefunden.
    Hallo Willy,

    nothing for ungood, aber das kann nicht sein. Sowohl Hans als auch meine Wenigkeit und, sofern ich mich recht enstinne, auch dl6dx haben des How To bereits mehrfach aufgezeigt, Hans sogar mit Schaltplan. Stichwort zwei Dioden oder eine Doppeldiode mit gemeinsamer Katode. Korrekt angeschlossen leuchtet dann das Rücklicht bei eingeschalteter Zündung zusammen mit dem TFL oder bei aktiviertem Standlicht, z. B. als Parklicht.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #102
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: geniales Tagfahrlicht

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,

    nothing for ungood, aber das kann nicht sein. Sowohl Hans als auch meine Wenigkeit und, sofern ich mich recht enstinne, auch dl6dx haben des How To bereits mehrfach aufgezeigt, Hans sogar mit Schaltplan. Stichwort zwei Dioden oder eine Doppeldiode mit gemeinsamer Katode. Korrekt angeschlossen leuchtet dann das Rücklicht bei eingeschalteter Zündung zusammen mit dem TFL oder bei aktiviertem Standlicht, z. B. als Parklicht.

    Beste Grüße, Uwe

    Ich wollte zum Ausdruck bringen dass ich keinen offiziellen Eintrag zur Leuchtpflicht des Rücklichtes gefunden habe. Nur Meinungen aber keinen § der dies kund tut.

    Wie man so ein Licht anschließt, anschließen kann, ist mir als Fernmelder schon klar.

    Gruß
    Willy

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier