Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 194
  1. #181
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Vielleicht befürchtete man Standschäden?
    Bei nur 35 tkm in all den Jahren wäre das zumindest als Grund für die Öffnung denkbar.
    Aber du hast schon recht. Ich wäre / bin bei dieser Erwähnung ebenfalls hellhörig geworden.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (07.02.2024 um 13:14 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #182
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Muss ja nicht sein .. fahre manche Mopeds auch nur 1-2 tkm im Jahr .. sind dann nach 35 jahren auch nur 35 tkm im worst case .. diese Laufleistung verteilt sich aber auf 50 km Touren über das ganze Jahr verteilt .. jährlicher Wechsel aller Flüssigkeiten und Wartung .. Reingiung nach jeder 2, oder 3. Fahrt .. da ist nix mit Standschäden .. schruppe halt keine Kilometer sondern schalte am Wochenende mal schön 1-2 Stunden ab und lasse die Kuh fliegen ..

    handhaben viele liebhaber so, daher gibt es auch solche Laufleistungen ..

    Wenige km heisst nicht immer Standuhr, genau wie viele km nicht automatisch durchgefurzt heisst .. der AMG meines Freundes fährt jeden Tag 100 km Autobahn pro Strecek, also 200 km am Tag .. der Wagen hat 430.000 auf der Uhr und ist trotzdem noch wie neu .. fährt auf die Auffahrt und rollt ab da .. da ist mancher innerstädtischer Teppichflieger mit 55 ampelstarts am tag nach 3 Jahren kaputter ..
    Beste Grüße

    Marvin

  3. #183
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Ich habe soeben oben zum besseren Verständnis meiner Aussage oben im Text etwas fett eingefügt.

    Bei allem Verständnis für Sammler und Liebhaber: Bei 35 tkm in 40 Jahren gehe ich doch eher von einer Maschine aus, die durchaus mal eine längere Standzeit gehabt haben könnte. Das Gegenteil ließe sich beim Vorhandsensein aller Papiere leicht nachweisen.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (07.02.2024 um 13:22 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #184
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben oben zum besseren Verständnis meiner Aussage oben im Text etwas fett eingefügt.

    Bei allem Verständnis für Sammler und Liebhaber: Bei 35 tkm in 40 Jahren gehe ich doch eher von einer Maschine aus, die durchaus mal eine längere Standzeit gehabt haben könnte. Das Gegenteil ließe sich beim Vorhandsensein aller Papiere leicht nachweisen.

    VG
    Guido

    auch hier .. die Dichtungen sind 40 Jahre alt .. selbst wenn der Motor nur 4 km auf der Uhr hat, muss er mehrfach auf gewesen sein, neue Gummis etc .. nen 40 Jahre alten Motor ungeöffnet fahren? Gut, kann man machen, aber bei so Sachen bin ich raus :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  5. #185
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Da geb ich euch Recht. Das wäre ein Grund...

    Jetzt kommt das Aber:
    sie diente laut Aussage von Norbert, unmittelbar davor als Testmaschine für eine geklebte Sinterkupplung !!!
    dann mach in den Motor VOR den tests auf, wenn ich Standschäden befürchte und nicht hinterher.

    Und vor allem wer hohnt Nikasilzylinder?

    Aber was solls, meine RSen laufen und das reicht mir eine mit Gruß und die andere mit Nikalsil im Zylinder.

    Möge sie dem Norbert Spaß bereiten und was schön ist, eine RS wieder mehr auf der Straße.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  6. #186
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    Da geb ich euch Recht. Das wäre ein Grund...

    Jetzt kommt das Aber:
    sie diente laut Aussage von Norbert, unmittelbar davor als Testmaschine für eine geklebte Sinterkupplung !!!
    dann mach in den Motor VOR den tests auf, wenn ich Standschäden befürchte und nicht hinterher.

    Und vor allem wer hohnt Nikasilzylinder?

    Aber was solls, meine RSen laufen und das reicht mir eine mit Gruß und die andere mit Nikalsil im Zylinder.

    Möge sie dem Norbert Spaß bereiten und was schön ist, eine RS wieder mehr auf der Straße.

    Gruß
    der Indianer

    wer die hohnt? Jeder der es kann.. ist nix für die heimische Garage, aber bevor es neue ringt gibt, wird gehohnt.. auch bei nikasil erforderlich :-)


    aber wie du sagst .. Spaß ist alles und wieder eine RS mehr .. tolles Moped
    Beste Grüße

    Marvin

  7. #187
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Also ich bin auch froh das sie alle Dichtungen getauscht haben. Und wenn man im Zuge dessen eh alles auf hat, warum nicht die Laufflächen hohnen? Wenn man das Werkzeug eh in der Werkstatt hat - ich glaub ich hätts auch getan.

    Wegen der Kupplung - diese wollten sie austauschen weil der Besitzer so gut wie alles ausgetauscht hat. Da haben sie die Sinterkupplung ausprobiert.... nod good also wieder auf die andere.


    Bzgl. der Geschichte des Bikes weiss ich nur soviel:

    Sie gehört einem Almöhi welcher ein sehr guter Freund vom Garagisten ist. Dieser fährt die Maschine schon eine Weile nicht mehr weil zu schwer und zu unhandlich in den Bergen.
    Er steigt jetzt auf eine Florett um.

    Wenn die Maschine da oben so selten gefahren wird (im Besitz seit über 15Jahren) kann das Gesamtbild schlechter sein als bei jmnd. der das Teil jeden Tag auf der Autobahn hetzt.

    Davor war die Maschine übrigens auch bei einem damals 70 Jährigen im Besitz (sieht man am alten Fahrzeugausweis)
    Geändert von noai_87 (07.02.2024 um 14:00 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #188
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Hallo Norbert,

    das wird schon alles passen.
    Intuition / Bauchgefühl ist bei einem Fahrzeugkauf von entscheidender Wichtigkeit.

    Meine RT hatte beim Kauf auch erst 40 tkm. Deren 3 Vorbesitzer hatten alle ein persönliches "Baujahr" zwischen 1937 - 1942. Dies begründet "manchmal" die Summe der Gesamtkilometer.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #189
    Avatar von Buzz
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    10245 Berlin
    Beiträge
    169

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur RS, Norbert!
    Ich habe auch eine. Allerdings habe ich sie ihrer Vollverkleidung beraubt und vorher bin ich nicht einen Meter damit gefahren - heute ärgere ich mich etwas, es nicht einmal gemacht zu haben.
    Gruß MAx
    R 100 RS 1979

  10. #190
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    das wird schon alles passen.
    Intuition / Bauchgefühl ist bei einem Fahrzeugkauf von entscheidender Wichtigkeit.

    Meine RT hatte beim Kauf auch erst 40 tkm. Deren 3 Vorbesitzer hatten alle ein persönliches "Baujahr" zwischen 1937 - 1942. Dies begründet "manchmal" die Summe der Gesamtkilometer.

    VG
    Guido
    Hoi Guido,
    ja das Denk ich auch. Hatte bis jetzt eigentlich ganz gut Glück und en guten Riecher

    Haha, ja das mit deiner RT kommt mir bekannt vor


    @Buzz - Danke dir. Mit dem abmontieren bist du ja nicht alleine Mir persöhnlich gefällt die Verkleidung sehr gut. Die bleibt dran




    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht befürchtete man Standschäden?
    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Bei nur 35 tkm in all den Jahren wäre das zumindest als Grund für die Öffnung denkbar.
    ...


    Bzgl. der Laufleistung hab ich nochmal im Fahrzeugschein nachgeschaut.
    2011 wurde das Fahrzeug mit 22.503Km als Veteran eingetragen. (Bei Veteranstatus muss man nur noch alle 6 Jahre vorführen)

    Jetzt sind ganz genau 35.000Km drauf. Nach genau 138 Monaten ist das Bike im Durchschnitt Ø90.5Km/Monat bzw. 1086.7Km/Jahr gefahren.

    Das ist echt wenig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 08022024_Bild1.jpg  
    Geändert von noai_87 (08.02.2024 um 14:49 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier