Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 194
  1. #171
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von daishi Beitrag anzeigen
    Hey Marvin,
    wenn dein Rücklicht sich an der Soundkulisse beteiligt, solltest du nochmal danach gucken gehen - das wäre nicht der Sinn der Sache..

    Schöne Grüße!
    Simon

    Haha .. war bezogen auf den 24 Loch Rundfilter von dem Beitrag darüber .. damit war der Klang endlich halbwegs anständig und etwas giftiger ..
    Beste Grüße

    Marvin

  2. #172
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Ist ja original .. sind Original teile .. solche nennen wir es Umbauten, nehmen meines Erachtens kein bisschen Originalität.. zumal der Sound dann endlich anständig ist und sieht wertiger aus .. wie das kleine teure Rücklicht ..
    Die Blinker können auch ein bißchen dichter zusammen. Die hängen da außen ziemlich alleine rum.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #173
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen

    Mit dem runden Lufi sieht das bei dir echt geil aus, Klasse.
    Mal sehen - wollte sie eigentlich Origischinal lassen (ausser die Farbe)
    Hallo Norbert

    Bezüglich Rundlufi kann ich dir ein Fast-Komplett-Angebot machen.
    Aber bitte lass die Farbe, finde ich (aber das ist meine persönliche Meinung, bin da vorbelastet. Als ich Kind war, hatte mein Vater ne R100S in der Farbe ) eine der schönsten Farben, schöner als das Rauchsilber oder Daytonaorange!
    Natürlich darfst du mit deinem Motorrad machen, was du willst.
    Gruß, der

  4. #174
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Blinker können auch ein bißchen dichter zusammen. Die hängen da außen ziemlich alleine rum.

    Ja, solche Sachen.. paar Verbesserungen müssen sein :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  5. #175
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Mach keinen Scheiß, ich habe so eine Scheibe aus dem Hause Hugget letzte Woche gerade montiert.


    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen

    sie haben die gesinterte Kupplungsscheibe getestet und diese hat sich als totale Fehlinvestition erwiesen - da teilweise die Beläge abfallen. Das ist ihm schon an drei Maschinen passiert. Er würde sie niemanden empfehlen.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #176
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Von welchen Sinterscheiben sprecht Ihr da?

    Mir sind nur drei Hersteller bekannt.

    1. Frühere Touratech, wurde angeblich in Südafrika hergestellt, hatte auf 's Trägerblech aufgenietete Sinterpads.

    2. Frühere TRW, Hersteller könnte Surflex gewesen sein, mit Sinter-Belagringen. Die Belagringe sollen öfter gerissen sein.

    3. ZF SACHS, an denen bin ich nicht ganz unschuldig, erste Generation ebenfalls mit aufgenieteten Sinterpads, zweite Generation mit direkt auf 's Trägerblech aufgesintertem Belagmaterial. So eine fahr ich ohne Probleme im Gespann.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #177
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Hallo Peter,

    die "neuen" Sinterscheiben kommen von Mark Hugget in der Schweiz.

    Werden in D über https://www.rabenbauer.com/onlinesho...80_sinter.html vertrieben.

    Ein paar Stunden später weiß ich, dass in der Schweiz gerade ein gewisser Mark Hugget versucht seinen Kreislauf zu beruhigen.

    In der deutschen Veteranen Rennszene laufen bereits etliche dieser Scheiben ohne Ärger zu machen.

    Ich könnte jetzt etliche Namen nennen, aber das ginge zu weit.

    Mal schauen, ich sehe den Motor nach der Saison wieder.

    Da hat wohl ein Verkäufer mal mächtig auf den bröckelnden Putz gehauen.

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Von welchen Sinterscheiben sprecht Ihr da?

    Mir sind nur drei Hersteller bekannt.

    1. Frühere Touratech, wurde angeblich in Südafrika hergestellt, hatte auf 's Trägerblech aufgenietete Sinterpads.

    2. Frühere TRW, Hersteller könnte Surflex gewesen sein, mit Sinter-Belagringen. Die Belagringe sollen öfter gerissen sein.

    3. ZF SACHS, an denen bin ich nicht ganz unschuldig, erste Generation ebenfalls mit aufgenieteten Sinterpads, zweite Generation mit direkt auf 's Trägerblech aufgesintertem Belagmaterial. So eine fahr ich ohne Probleme im Gespann.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #178
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Wer der Hersteller ist kann ich dir jetzt so nicht sagen. Es handelt sich allerdings auf dem Bild um die Orange.

    Sollte das Wetter mitspielen hole ich das Bike nächstes Woche ab, da quatsch ich nochmal. Hat mich nämlich auch überrascht ist doch die gesinterte einiges teurer...


    Edit: da war Patrick schneller und mit viel mehr Infos, merci
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 07022024_Bild1.JPG  
    Geändert von noai_87 (07.02.2024 um 07:06 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  9. #179
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion!

    Gegenüber der SACHS-Scheibe sieht die schweizer Scheibe schon recht grobschlächtig aus und dürfte durch die aufgenieteten Verstärkungs-(Angst-)Bleche auch etwas schwerer sein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03809.jpg 
Hits:	164 
Größe:	170,0 KB 
ID:	338639

    Die 180er Sinterscheibe für den schweren Schwung war bei uns nie ein ernstes Thema, deswegen wurde sie bei ZF Motorsport als Sonderteil festgelegt und wird nur auf Bestellung einzeln gefertigt. Wird auch m. W. offiziell nur von Andreas Mattern unter https://www.fernreiseteile.de/Gespannteile angeboten.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  10. #180
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Naja Peter,

    wenn eine Werkstatt, warum auch immer bei 35tkm die Zylinderköpfe überholt und Nikalsilzylinder gem Angabe de TE hohnt. Da würde ich schon mal nachfragen.
    Da ist die grad mal eingefahren. Gut wenn es ein Test der Kupplung ist, ok. dann haut man die raus um sie zu prüfen und ggf, zu ersetzen. Aber deswegen diesen Motor aufmachen?
    Der Meister hatte zuviel Langeweile oder es ist ne Nachfrage wert.

    Ich will dir aber das Moped net madig machen Norbert, viel Spaß damit. Mein Alu-Q war ja auch mal Lavarot

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier