Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 194
  1. #11
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Hallo Norbert,

    hab auch eine goldene 77er Rs.
    Ist beim schieben oder rangieren echt Mega sperrig. Aber wenn das Ding mal läuft… nur geil.
    Das Windschild ist je nach Körpergröße ev. Unpassend und es gibt verwirbelungen am Helm. Gibt aber auch da höhere nachrüstscheiben (speed 7). Hände, Körper alles top geschützt.

    Ich wollte immer eine mit der 1,5 Mann sportsitzbank, diese Teile kosten aber einzeln extrem viel und man muss Glück haben wenn eine in der richtigen Farbe irgendwo angeboten wird. Wenn’s geht schau dass gleich eine solche bekommst.

    viel Spaß damit, ist echt ein cooles Teil.

    LG, Dani

  2. #12
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Hi,

    ich hatte die K und die R als RS gleichzeitig, bei der R habe ich nach der ersten Tour die Verkleidung abgeschraubt und einen ordentlichen Lenker, sowie ein S Cockpit montiert. Mit der K habe ich viele schöne Touren gemacht und auch längere Autobahnetappen nicht gescheut.
    Nur mal so als Anregung.


    Gruß
    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken K100, R100, CX 200GT und Kübel.JPG  

  3. #13
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Hab meine RS geliebt!

    der schmale Lenker ist echt etwas nervig und es lastet viel auf den Handgelenken.. rangieren ist auch nicht so doll, aber von ballern bis Cruisen ging damit echt alles und bei jeder Temperatur ..
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #14
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Manchmal .. aber nur manchmal, vermisse ich sie ..

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9746.jpg 
Hits:	139 
Größe:	296,7 KB 
ID:	338241


    PS.. nimm eine nach 81.. anständige Zündung, Nikasilzylinder, 38er Krümmer mit I Rohren, die Brembo bremsen etc..
    Beste Grüße

    Marvin

  5. #15
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    340

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Man mag die RS nach 81 für besser halten (hab selber eine). Mir gefällt die frühe in blau oder gold aber am besten, Das mag daran liegen, dass ich von der blauen ein Poster in meinem Kinderzimmer hängen hatte. Am besten gefällt sie mir mit Speichenfelgen: klassische Optik und man spart sich die doofe Scheibenbremse am Hinterrad. Schwerer Schwung find ich auch cool, hat was vom Lanz Bulldog (Kult-Kult-Kult).
    Meinen Lenker hab ich mit einer Lenkererhöhung dezent entschärft, das funktioniert ganz prima.
    Ansonsten schließe ich mich Stephan an, als Daily Driver für Schweizer Autobahnen und Passstraßen sowie fürs Nordkap hast Du mit einer Monolever R100RT das bessere Motorrad (leider nicht so geil, aber das hast du ja bereits).
    VG Raul
    Geändert von Raul B (31.01.2024 um 06:14 Uhr)
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  6. #16
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Man mag die RS nach 81 für besser halten (hab selber eine). Mir gefällt die frühe in blau oder gold aber am besten, Das mag daran liegen, dass ich von der blauen ein Poster in meinem Kinderzimmer hängen hatte. Am besten gefällt sie mir mit Speichenfelgen: klassische Optik und man spart sich die doofe Scheibenbremse am Hinterrad. Schwerer Schwung find ich auch cool, hat was vom Lanz Bulldog (Kult-Kult-Kult).
    Meinen Lenker hab ich mit einer Lenkererhöhung dezent entschärft, das funktioniert ganz prima.
    VG Raul

    Speichenfelgen und die Trommel hinten sind ein riiiiiesen Pluspunkt, absolut richtig .. die ekelhaften billigen Guss Felgen haben mich auch jeden Tag aufgeregt und das hätte ich noch geändert wenn ich sie behalten hätte.. mitsamt Umrüstung auf Trommel ..

    Ich bin auch großer Fan des schweren Schwungs, stimmt schon alles,liebe ich an meinem Gespann auch.. dann muss aber der alte Schrott mit Buchse weichen und Nikasiler her / Replacement kit
    Beste Grüße

    Marvin

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Hab meine RS geliebt!

    der schmale Lenker ist echt etwas nervig und es lastet viel auf den Handgelenken.. rangieren ist auch nicht so doll, aber von ballern bis Cruisen ging damit echt alles und bei jeder Temperatur ..
    Bei mir war ab 25°C Schluss, wenn man auf einer Tour mit ein paar Tagen über 30°C erwischt wurde, war das Fahren eine Tortur.
    Für Autobahnen und Schlechtwetter optimal, aber genau da fahre ich nicht, deshalb ist sie weg.

  8. #18
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Bei mir war ab 25°C Schluss, wenn man auf einer Tour mit ein paar Tagen über 30°C erwischt wurde, war das Fahren eine Tortur.
    Für Autobahnen und Schlechtwetter optimal, aber genau da fahre ich nicht, deshalb ist sie weg.

    Da kann ich Nix zu sagen, mache keine Touren und auch nicht ein paar Tage .. die Hausrunde ging auch bei 35 grad noch gut.. aber ist ja zeitlich sehr begrenzt .. Ich habe sie nur verkloppt weil ich die ganze Zeit scharf auf eine g/s war und meine monetären Güter nach dem Gespann aufgebraucht waren .. dann musste ich den Fuhrpark etwas umgestalten :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  9. #19
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Der Fahrer eines........
    KLICK
    z.Bsp. der DHL-Bote
    Haha, bester Kommentar
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  10. #20
    Avatar von Lenn
    Registriert seit
    15.03.2021
    Beiträge
    21

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Wie schon gesagt, fahr einmal eine. Ich habe eine aus 80. Die hat damals mein Vater neu gekauft. Er war damit am Nordkap. Wir sind zu zweit auch viel damit unterwegs gewesen. Nachdem ich den Stufenführerschein hinter mir hatte, war ich nurnoch damit unterwegs. Das arme Ding..... Ich finde die RS einfach kultig. Man kann damit auch einen ordentlichen Strich ziehen. Ich habe das Gefühl, das Motorrad will auch gedreht werden. Gangwechsel usw. alles klappt irgendwie besser. Criusen geht natürlich auch....Leider bin ich mit 1,87 m zu groß. Ich bin mit dem Helm im Windstrudel über der Scheibe. Die hohe Scheibe will ich nicht. Tatsächlich kann es im Sommer hinter der Verkleidung recht heiß werden. In der Übergangszeit kennt man dafür kein frösteln. Auch der tiefe Lenker ist gewöhnungsbedürftig, aber gehört dazu.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20210717_112859.jpg   IMG-20210722-WA0013.jpg  

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier