Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 194
  1. #21
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Lenn Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, fahr einmal eine. Ich habe eine aus 80. Die hat damals mein Vater neu gekauft. Er war damit am Nordkap. Wir sind zu zweit auch viel damit unterwegs gewesen. Nachdem ich den Stufenführerschein hinter mir hatte, war ich nurnoch damit unterwegs. Das arme Ding..... Ich finde die RS einfach kultig. Man kann damit auch einen ordentlichen Strich ziehen. Ich habe das Gefühl, das Motorrad will auch gedreht werden. Gangwechsel usw. alles klappt irgendwie besser. Criusen geht natürlich auch....Leider bin ich mit 1,87 m zu groß. Ich bin mit dem Helm im Windstrudel über der Scheibe. Die hohe Scheibe will ich nicht. Tatsächlich kann es im Sommer hinter der Verkleidung recht heiß werden. In der Übergangszeit kennt man dafür kein frösteln. Auch der tiefe Lenker ist gewöhnungsbedürftig, aber gehört dazu.
    Ich bin 2 Meter groß und es ging trotzdem alles prima .. .für uns ausgewachsene Männer ist aber jedes Moped dieser Zeit ein Kompromiss .. wurden allesamt für Zwerge gebaut ..
    Beste Grüße

    Marvin

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Lenn Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, fahr einmal eine. Ich habe eine aus 80. Die hat damals mein Vater neu gekauft. Er war damit am Nordkap. Wir sind zu zweit auch viel damit unterwegs gewesen. Nachdem ich den Stufenführerschein hinter mir hatte, war ich nurnoch damit unterwegs. Das arme Ding..... Ich finde die RS einfach kultig. Man kann damit auch einen ordentlichen Strich ziehen. Ich habe das Gefühl, das Motorrad will auch gedreht werden. Gangwechsel usw. alles klappt irgendwie besser. Criusen geht natürlich auch....Leider bin ich mit 1,87 m zu groß. Ich bin mit dem Helm im Windstrudel über der Scheibe. Die hohe Scheibe will ich nicht. Tatsächlich kann es im Sommer hinter der Verkleidung recht heiß werden. In der Übergangszeit kennt man dafür kein frösteln. Auch der tiefe Lenker ist gewöhnungsbedürftig, aber gehört dazu.

    Ich bin 186 cm hoch und bin mit der RS gut zu Recht gekommen und habe sie sehr genossen. Wie man auf den Fotos sieht ein recht zierliches Motorrad für eine 1000er.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16172e42-f6a3-4b81-a063-b968a5169f54.jpg 
Hits:	137 
Größe:	237,8 KB 
ID:	338252

    mit 200cm Fahrer noch zierlicher
    Beste Grüße

    Marvin

  4. #24
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Wow, ihr habt echt viele Punkte gebracht. Danke für die Vielen Bilder und Anregungen.

    Schwerer Schwung ist natürlich schon geil, habe ich aber schon. Was anderes wäre schon cool.

    Eine RT wäre für meine Bedürfnisse eigentlich besser (sind auch günstiger) aber ehrlich gesagt sieht sie mir ein Ticken zu Bieder aus.

    Ne Weile war ich auch am überlegen ne G/S zu kaufen, aber die kosten mittlerweile knapp 10K - was ich echt nicht verstehen kann. Wahrscheinlich der derzeitige Hype. Ich finde Preisleistung im Vergleich zu einer RS nicht Verhältnismässig.
    Aber wer Vergleicht schon eine RS mit G/S

    Ich hab mir dann meine Anforderungen aufgeschrieben, und da viel die G/S durch:

    G/S RS
    Reisetauglich (lange Distanzen auch auf Autobahn) x
    Koffer x x
    Wetterschutz x
    Power x
    Stil / Kult x x


    Ich bin übrigens 181cm gross, ich denke mal ich sollte da gut rein passen.

    Ist der Lenker wirklich sooo gewöhnungsbedürftig? Stört der Lenkerwinkel so sehr in den Handgelenken?
    Ich mein was haben die Kunden dazu gesagt als die Maschine raus kam? Da war doch jeder einen breiten Lenker gewohnt.

    Speichenfelgen finde ich natürlich auch viel geiler. Aber muss jetzt nicht unbedingt sein. Hab ja schon eine BlingBling Maschine.
    Ich möchte sie übrigens nicht immer picobello haben, die soll gefahren werden und darf auch dreckig werden

    Ein moderneres Motorrad will ich nicht, meine Grenze ist Anfang/Mitte 80er

    Ich schau mir am Wochenende ein zwei Maschinen an. Als erstes die Rote hier:
    Gratis Inserate in deiner Nähe - tutti.ch

    Die kann ich dann auch schön in Alpinweiss umlackieren lassen
    Motorsport lackierung will ich aber nicht. Ich will sie mit Silberroten Zierlinien.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 30012024_Bild1.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #25
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Beim Rangieren sehr unhandlich. Aber ein super Motorrad für die Autobahn im Herbst und Frühjahr. Sonst ist es einfach zu warm hinter der Verkleidung.

    War schon ein schönes Moped. Als der Käufer um die Ecke war, hatte ich mich schon geärgert.....

    Ne gute RS sollte man für ca. 6 K bekommen. Die stehen doch wie Blei
    Geändert von flieger (31.01.2024 um 09:13 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  6. #26
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Wow, ihr habt echt viele Punkte gebracht. Danke für die Vielen Bilder und Anregungen.

    Schwerer Schwung ist natürlich schon geil, habe ich aber schon. Was anderes wäre schon cool.

    Eine RT wäre für meine Bedürfnisse eigentlich besser (sind auch günstiger) aber ehrlich gesagt sieht sie mir ein Ticken zu Bieder aus.

    Ne Weile war ich auch am überlegen ne G/S zu kaufen, aber die kosten mittlerweile knapp 10K - was ich echt nicht verstehen kann. Wahrscheinlich der derzeitige Hype. Ich finde Preisleistung im Vergleich zu einer RS nicht Verhältnismässig.
    Aber wer Vergleicht schon eine RS mit G/S

    Ich hab mir dann meine Anforderungen aufgeschrieben, und da viel die G/S durch:

    G/S RS
    Reisetauglich (lange Distanzen auch auf Autobahn) x
    Koffer x x
    Wetterschutz x
    Power x
    Stil / Kult x x


    Ich bin übrigens 181cm gross, ich denke mal ich sollte da gut rein passen.

    Ist der Lenker wirklich sooo gewöhnungsbedürftig? Stört der Lenkerwinkel so sehr in den Handgelenken?
    Ich mein was haben die Kunden dazu gesagt als die Maschine raus kam? Da war doch jeder einen breiten Lenker gewohnt.

    Speichenfelgen finde ich natürlich auch viel geiler. Aber muss jetzt nicht unbedingt sein. Hab ja schon eine BlingBling Maschine.
    Ich möchte sie übrigens nicht immer picobello haben, die soll gefahren werden und darf auch dreckig werden

    Ein moderneres Motorrad will ich nicht, meine Grenze ist Anfang/Mitte 80er

    Ich schau mir am Wochenende ein zwei Maschinen an. Als erstes die Rote hier:
    Gratis Inserate in deiner Nähe - tutti.ch

    Die kann ich dann auch schön in Alpinweiss umlackieren lassen
    Motorsport lackierung will ich aber nicht. Ich will sie mit Silberroten Zierlinien.
    Wenn du mit 10k€ hinkommst .. dafür findet man selten was gutes .. perfekt kostet eher 15 ..


    Die rote ist doch geil ! Für mich die schönste Farbe überhaupt an einer RS .. neben Motorsport oder der blauen Ur - RS.

    Ja, der Lenker ist absolut besch.. halt sportlich, flach und zu schmal .. viele haben sich mit dem Lenker der K100 RS beholfen , der ist wenigstens nicht ganz so platt ..

    wie Du schon sagst , man kann die beiden Maschinen null vergleichen und bei den Preisen ist es halt einfach so, da gibts nix zu verstehen und es gibt auch keinen Hype .. 90S und G/S sind halt die teuersten 2V .. und die 80GS Basic folgt direkt darauf .. musste halt so hinnehmen und kaufen oder halt nicht :-)

    Drücke beide Daumen, dass die Rote was taugt und ihr zusammen vom Hof rollt :-)
    Beste Grüße

    Marvin

  7. #27
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Die rote ist doch geil ! Für mich die schönste Farbe überhaupt an einer RS ..
    Die Farbe würde mir auch taugen. Weiß ist sch... !
    Und so eine schöne Lackierung überlackieren?
    Dann doch lieber irgendeine Leiche kaufen, RS-Verkleidung dazu holen, alles weiß machen und reanimieren.

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen

    ....
    Ist der Lenker wirklich sooo gewöhnungsbedürftig? Stört der Lenkerwinkel so sehr in den Handgelenken?
    Ich mein was haben die Kunden dazu gesagt als die Maschine raus kam? Da war doch jeder einen breiten Lenker gewohnt.

    ....
    Die kann ich dann auch schön in Alpinweiss umlackieren lassen
    Motorsport lackierung will ich aber nicht. Ich will sie mit Silberroten Zierlinien.
    1) Lenker: es ist sinnlos, andere zu fragen, was sie vom Lenker und Sitzposition halten, das must Du für Dich selber testen. Du fragst andere ja auch nicht, ob deren Schuhe passen, weil Du die gleichen kaufen möchtest.
    2) Die von Dir gezeigte Farbe ist nicht alpinweiß, sondern perlmutt-metallic mit silbergrau/roter Linierung.

  9. #29
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Wenn du mit 10k€ hinkommst .. dafür findet man selten was gutes .. perfekt kostet eher 15 ..


    Die rote ist doch geil ! Für mich die schönste Farbe überhaupt an einer RS .. neben Motorsport oder der blauen Ur - RS.

    Ja, der Lenker ist absolut besch.. halt sportlich, flach und zu schmal .. viele haben sich mit dem Lenker der K100 RS...

    Drücke beide Daumen, dass die Rote was taugt und ihr zusammen vom Hof rollt :-)

    Das wäre die einzige G/S dich ich gefunden habe, im Sommer gab es ein paar mehr Inserate, auch in Weiss. Eine perfekte für 15K obwohl ich selber alles machen könnte? Neee würd ich nie machen
    Gratis Inserate in deiner Nähe - tutti.ch


    Mmmhhh das mit dem Lenker muss ich wohl testen. Ansonsten wie alle anderen tauschen.

    Danke, bin auch gespannt


    Zitat Zitat von flieger Beitrag anzeigen
    ...
    War schon ein schönes Moped. Als der Käufer um die Ecke war, hatte ich mich schon geärgert.....

    Ne gute RS sollte man für ca. 6 K bekommen. Die stehen doch wie Blei
    Ja ich hab auch mit paar Kollegen geredet, die verstehen nicht warum mir sowas gefällt
    Würd mir auch weh tun wenn man seine Maschine jeden Tag sieht



    Nochmal ne Frage zu Alpinweiss / perlmutweiss (Danke @Dirk) - ist die Farbe nicht so beliebt? oder warum findet man so wenige?
    Hab ich evtl. irgendwann mal Probleme beim wiederverkauf?
    Geändert von noai_87 (31.01.2024 um 09:23 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  10. #30
    Avatar von flieger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    655

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    noch eine Anmerkung.
    Eine schöne alte BMW hast Du doch.
    Als Langstreckenbomber ist auch eine K100 RS bestens geeignet.
    Die kannst Du ohne schlechtes Gewissen bis nach Skandinavien über die AB dreschen. Etwas suchen. Dann findest Du eine preiswerte Maschine mit wenig Km. Haltbarer und vollgasfest
    Viele Grüße
    Wolfgang

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier