Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    220

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von AignerQ Beitrag anzeigen
    ...mit der Einstellung hätte John Britten nie seine, bis heute, genialsten Motorräder gebaut......
    Grüßle Christian

    Naja, du hattest schon gefragt, was ich davon halte. Nicht ob ich auf John Brittens Spuren wandle...
    Und, du hast es auch herausgefunden , von der Webseite halte ich nicht viel. Aber das muss ja gar nix bedeuten. Berichte einfach von deinen Erfahrungen wenn du welche machst und hier im Forum keine weiteren vorliegen....Ist ja nicht jeder ein Blümchenpflücker wie ich
    Nix für ungut, Thorsten
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Habe eure Seite nochmal gesucht (und gefunden): Die liegt auf dem gleichen Server, sprich die interne Verlinkung scheint nicht richtig zu funktionieren. Interessant ist aber, dass die "uk"-Seite in den Staaten gehostet wird.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Habe eure Seite nochmal gesucht (und gefunden): Die liegt auf dem gleichen Server, sprich die interne Verlinkung scheint nicht richtig zu funktionieren. Interessant ist aber, dass die "uk"-Seite in den Staaten gehostet wird.

    Hans
    In letzter Zeit gibt es in punkto Namensauflösung öfters "merkwürdige Vorfälle": KLICK
    Liegt meist (eigentlich immer) am im Browser oder Router hinterlegten DNS-Server.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (02.02.2024 um 16:51 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit gibt es in punkto Namensauflösung öfters "merkwürdige Vorfälle": KLICK
    Liegt meist am im Browser oder Router hinterlegten DNS-Server.

    VG
    Guido
    Einen anderen Browser hatte ich schon probiert -keine Änderung. Drum wollte ich eigentlich wissen, welcher DNS genutzt wird, wenn das Problem auftritt. Nur ein Thema ist, dass beide Seiten auf der gleichen virtuellen Maschine laufen, d.h. beide die gleich IP haben. Da würde ich das Thema DNS erstmal aussen vor sehen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Da würde ich das Thema DNS erstmal aussen vor sehen.

    Hans
    Mag sein. Aber wieso löst es dann bei Dir oder mir die Anfrage an die Homepage korrekt auf?
    Das ist doch kein Lotto.

    Kann jedoch gut und gerne sein, dass Anfragen, welche von Apple-Browsern stammen, als "TeufelszeuGS" deklariert werden und deshalb auf jene "bekehrende Seite" umgeleitet werden.
    (*scherz*)

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (02.02.2024 um 17:30 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #26
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Einen anderen Browser hatte ich schon probiert -keine Änderung. Drum wollte ich eigentlich wissen, welcher DNS genutzt wird, wenn das Problem auftritt. Nur ein Thema ist, dass beide Seiten auf der gleichen virtuellen Maschine laufen, d.h. beide die gleich IP haben. Da würde ich das Thema DNS erstmal aussen vor sehen.

    Hans
    Mehrere Homepages auf der selben IP sind durchaus möglich. Im HTTP-Protokoll wird die Domain angegeben, so dass der Zielserver entsprechend routen kann. Stichwort "Host request header". Siehe HIER. DNS würde ich ausschließen, die routen schon auf die richtige IP. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sich Quellbrowser und Zielserver nicht ganz einig sind.

    Die Geschichte mit der Fritzbox ist eine andere, hier hat die Box die Domain fritz.box intern abgefangen und deswegen kommt man diesbezüglich nicht mehr auf die gleichnamige Domain.

    Allen Foristen, die hier nur Bahnhof verstehen, wünsche ich ein schönes Wochenende. Den anderen natürlich auch.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  7. #27
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Mehrere Homepages auf der selben IP sind durchaus möglich. Im HTTP-Protokoll wird die Domain angegeben, so dass der Zielserver entsprechend routen kann. Stichwort "Host request header". Siehe HIER. DNS würde ich ausschließen, die routen schon auf die richtige IP. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sich Quellbrowser und Zielserver nicht ganz einig sind.

    Das mit dem Quellbrowser hatte ich ja, wenn auch scherzhaft, angedeutet.

    Die Geschichte mit der Fritzbox ist eine andere, hier hat die Box die Domain fritz.box intern abgefangen und deswegen kommt man diesbezüglich nicht mehr auf die gleichnamige Domain.

    Andersrum: Die Fritzbox soll ja eigentlich immer die Adresse "fritz.box" intern auflösen, um dadurch auf das Interface der FB zu gelangen. Nur bei geändertem DNS wanderte die Anfrage nach "draußen" und auf die neu registrierte Domain.
    Aber vielleicht meinen wir beide auch das Gleiche.


    Allen Foristen, die hier nur Bahnhof verstehen, wünsche ich ein schönes Wochenende. Den anderen natürlich auch.

    Dem Wunsch schließe ich mich gerne an.

    Gruß Bernhard

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (02.02.2024 um 18:17 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #28
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Danke, ich such mir mal einen Bahnhof.

    Viele Grüße Fritz

  9. #29
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Danke, ich such mir mal einen Bahnhof.

    Dort könntest Du sicherlich für wenige € am Tag Deine höchstpersönliche FRITZbox anmieten.
    (jetzt hör ich aber auf, bevor ich noch Haue bekomme! )

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier