Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    82

    Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Hallo Forum,
    hat jemand Erfahrungen mit Arbeiten die von der Firma Moorespeed kommen? Er bietet für die Bingvergaser eine Überarbeitung für besseren Strömungen an http://www.moorespeed.co.uk/bmw-road-bike-parts.
    Was haltet ihr davon?
    Grüßle Christian

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Probier es aus und berichte.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    82

    Eicon02 AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Probier es aus und berichte.

    Hans
    ...o.k. bleibe mal dran...
    Grüßle Christian

  4. #4
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    220

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von AignerQ Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    hat jemand Erfahrungen mit Arbeiten die von der Firma Moorespeed kommen? Er bietet für die Bingvergaser eine Überarbeitung für besseren Strömungen an http://www.moorespeed.co.uk/bmw-road-bike-parts.
    Was haltet ihr davon?
    Grüßle Christian
    Moin Christian, ich kann leider keine Erfahrungen beitragen. ABER wenn man den Salmon auf der Webseite so durchliest dann bekommt man Lust seine Vergaser direkt zum roten Baron zu schicken.
    Es sei denn du bist scharf auf Gewichtsersparniss und die 2fach angebotene "flow optimierung". Neben einem sicher vorhandenen "Vodooeffekt" kommt ja auch noch das hin und her ins EU-Ausland dazu.....
    Für mich hört sich das alles nach "viel Gewese um nix" an.
    Just my 2 cents
    Gruss, Thorsten
    PS Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sicher nicht in der Lage wäre den Unterschied zwischen einem "flussoptimierten" Bing gegenüber einem "normalo" Bing zu "erfahren". Dafür bin ich zu langsam.....

    Bing carb modifications
    Your Bing carbs can be converted to manual choke operation: ideal for racing applications as there are no cables to get snagged and there’s a useful weight saving. In addition, Bing carbs can be reworked to improve air flow quite substantially. If this is required, the carbs will be totally overhauled at the same time – including ultra-sonic cleaning, acid-dipped and fitted with new O-rings and seals throughout. An anodised blanking plate can be supplied to replace the choke lever. In addition, Bing carbs can be reworked to improve air flow quite substantially.
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

  5. #5
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.302

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Moin,

    ich bin mir sicher, wenn ich da einen ungepflegten, nicht gewarteten, von Amateuren zerschraubten, 30 Jahre alten Vergaser mit zerschlissenen "Innereien" hinschicke, werde ich von dem Ergebnis begeistert sein!
    (genau wie beim "Gerhard"...)

    Interessant wäre es dagegen, wie es aussieht, wenn man einen gut gepflegten und regelmäßig revidierten, gut eingestellten Vergaser zur "Flowoptimierung" dort einsendet.
    Ich vermute, dass dann niemand einen Unterschied merkt....auch der "Herr Dynotec" nicht!

    Aber wir sollten trotzdem froh sein, dass es Firmen gibt, die so etwas überhaupt anbieten! Also bitte nicht zu viel lästern.....


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #6
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.838

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Also, ich lange beim Click auf den Link nicht bei moorespeed
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #7
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Wo klickst du denn?
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  8. #8
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von AignerQ Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    hat jemand Erfahrungen mit Arbeiten die von der Firma Moorespeed kommen? Er bietet für die Bingvergaser eine Überarbeitung für besseren Strömungen an http://www.moorespeed.co.uk/bmw-road-bike-parts.
    Was haltet ihr davon?
    Grüßle Christian

    Hallo Christian,

    ich habe keine Erfahrungen mit diesem Anbieter.

    Lies dir das hier vorab mal durch:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...Helmut-Heusler

    Okay ist viel Lektüre, aber das macht deine Vergaser fit.
    Auch liefert der Gerhard, Red Baron, die benötigten Teile.
    Danach hast du ein neues Fahrerlebnis und das ist getestet und kein Voodoo zauber

    Grüße
    Uwe

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  9. #9

    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    82

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von Norton Beitrag anzeigen
    Moin Christian, ich kann leider keine Erfahrungen beitragen. ABER wenn man den Salmon auf der Webseite so durchliest dann bekommt man Lust seine Vergaser direkt zum roten Baron zu schicken.
    Es sei denn du bist scharf auf Gewichtsersparniss und die 2fach angebotene "flow optimierung". Neben einem sicher vorhandenen "Vodooeffekt" kommt ja auch noch das hin und her ins EU-Ausland dazu.....
    Für mich hört sich das alles nach "viel Gewese um nix" an.
    Just my 2 cents
    Gruss, Thorsten
    PS Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sicher nicht in der Lage wäre den Unterschied zwischen einem "flussoptimierten" Bing gegenüber einem "normalo" Bing zu "erfahren". Dafür bin ich zu langsam.....

    Bing carb modifications
    Your Bing carbs can be converted to manual choke operation: ideal for racing applications as there are no cables to get snagged and there’s a useful weight saving. In addition, Bing carbs can be reworked to improve air flow quite substantially. If this is required, the carbs will be totally overhauled at the same time – including ultra-sonic cleaning, acid-dipped and fitted with new O-rings and seals throughout. An anodised blanking plate can be supplied to replace the choke lever. In addition, Bing carbs can be reworked to improve air flow quite substantially.
    ...mit der Einstellung hätte John Britten nie seine, bis heute, genialsten Motorräder gebaut.
    Es hilft unseren Kühen tatsächlich an der Luft zu arbeiten. Desshalb fahre ich einen größeren Kasten und habe auch andere Trichter im Kasten und auch kein anderer unnötiger Schläuchleskram.
    Darum wollte ich wissen, ob auch am Vergaser was geht.
    Von Helmut Heussler habe ich schon 1998 seine Ventilhebelböckle bekommen und jetzt werde ich ihn doch mal wegen den Vergasern kontakten.
    Grüßle Christian
    Geändert von AignerQ (02.02.2024 um 12:41 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.214

    AW: Moorespeed Vergaser-Tuning?

    Zitat Zitat von Munga64 Beitrag anzeigen
    Danach hast du ein neues Fahrerlebnis und das ist getestet und kein Voodoo zauber
    Wieso Voodoo ? Weißt Du was die genau machen ?
    Eine Strömungsanpassung - insbesondere bei Drosselklappe und -welle - ist doch gang und gäbe.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier