Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
  1. #61
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.674

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hallo Florian

    Sollte man dann nicht auch besser den Namen des Mitarbeiters der ge-xxx-ten Firma xxx-en?
    Der wurde auch mehrmals benannt.
    Mache mal einen Reload – schon erledigt.
    Trotzdem besten Dank fürs Mitdenken!

    Gruß,
    Florian

  2. #62
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.096

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Es gibt bei den Handwerkskammern oft Schlichtungsstellen bei solchen Konflikten.
    Ist vielleicht eher nen Versuch wert.
    Gruß Peter
    Trier

    Irgendwas ist immer; niemals ist niGS



  3. #63
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.324

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Wenn der Klarname des Lackierers* da geschrieben stand, habe ich es überlesen und entschuldige mich hiermit für den Satz mit dem Anwalt.
    *Und/oder des Lieferanten.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (12.02.2024 um 23:30 Uhr)

  4. #64
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.674

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Es gibt bei den Handwerkskammern oft Schlichtungsstellen bei solchen Konflikten.
    Ist vielleicht eher nen Versuch wert.
    Da es ja nicht um den Lackierer, sondern um den Lieferanten des Lacks geht, könnte auch die IHK–Schlichtungsstelle einschlägig sein. (Das ist eine Vermutung, ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr sattelfest.)

    Gruß,
    Florian

  5. #65
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.096

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Da es ja nicht um den Lackierer, sondern um den Lieferanten des Lacks geht, könnte auch die IHK–Schlichtungsstelle einschlägig sein. (Das ist eine Vermutung, ich bin auf diesem Gebiet nicht sehr sattelfest.)

    Gruß,
    Florian
    IHK, HWK, ....MfG

    Gruß Peter
    Trier

    Irgendwas ist immer; niemals ist niGS



  6. #66
    Avatar von Coppia61
    Registriert seit
    07.09.2023
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    12

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Was wäre nun eurer Rat für mich?
    Wie könnte eine Lösung des Problems aussehen?

    Freue mich auf eure Meinung und Tipps,
    Gruß, der Peter__[/QUOTE]


    Hallo Peter ,
    ich habe gerade Dein Malheur betrachtet . Leider habe ich auch keine Lösung für Dich . Per se finde ich den Farbton gut , aber wer Authentizität will ,mag keinen " Customlack ". Das was ich nicht verstehe ist , warum Du überhaupt auf die Idee gekommen bist einen Mischlack von A zu beziehen ,den B verarbeiten soll ? In der Harley Custom Branche würde nur ein sehr schlechter Lackierer eine Lackkomposition auftragen die er selber nicht gemischt hat . Ich befürchte auch dass der Tenor der Kulanz und Haftung der sein wird, dass Du den Lack vom Anbieter AKZEPTIERT hast , so dass beide auch raus sind . Wäre es mein Motorrad würde ich mich fragen ob sich das Linieren fin. trägt im Hinblick auf den nicht gewünschten Farbton . (zu Rosa passt Himmelblau ,ich würde Schwarz bevorzugen). Und dann einfach mal auf die Strasse bringen . Neulackieren kannst Du immer wieder veranlassen ,damit würde ich noch warten -wie gesagt wenn es mein Problem wäre.
    Geändert von Coppia61 (19.02.2024 um 12:42 Uhr)

  7. #67
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    303

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Also so ganz erschließt sich mir der Grund ja nicht warum der Name der Firma um die es sich hier dreht nicht genannt werden darf, aber wenn der Admin das so möchte dann füge ich mich natürlich.
    Dachte eigentlich so ein Forum wäre da um Erfahrungen rund um unser Hobby auszutauschen.
    Wer mich kennt weiß, dass ich nicht zu Bashing neige und ein eher diplomatischer Mensch bin, der immer versucht Konflikte friedlich zu lösen, wie in diesem Fall auch geschehen.

    Egal, jetzt möchte ich das ganze mal auflösen und berichten wie es nun ausgegangen ist.
    Herr XXX von der Firma XXX-Lacke hat sich tatsächlich nach ein paar Tagen wieder bei mir gemeldet:


    "Originaltank BMW 029 curry metallic ist angekommen – die Farbe sieht auf dem Tank anders aus als auf dem Original-Masterpanel von BMW (unzulässig!) – wir rezeptieren neu. Sobald die Farbe überarbeitet und freigegeben ist (kann ca. 3 Wochen dauern, evtl. auch schon früher) schicken wir ihnen eine Aufspritzung der neuen Qualität. Dann können Sie frei entscheiden ob Sie kostenfreie Ersatzfarbe haben möchten oder nicht."


    Kein Wort der Entschuldigung oder Einsichtigkeit - echt schwach finde ich.
    Er als renommierter Lackhersteller verkauft einen Lack, der im Farbton nicht stimmt und entzieht sich jeglicher Verantwortung. Das ist kein guter Stil.
    Die kostenlose Farbe musste ich auch hart erkämpfen, ursprünglich wollte er dafür nochmal Kohle haben.
    Die Farbe stimmt jetzt und sieht genau so aus wie auf den vielen Fotos, die ich ihm geschickt habe.
    Das Dranbleiben hat sich gelohnt, mit der ursprünglichen Farbe hätte ich mich jedes Mal geärgert wenn ich in die Garage gekommen wäre.

    So sieht das Motorrad jetzt aus. Motorentlüftungsschlauch ist inzwischen auch verschwunden, die Hupe sitzt jetzt näher am Lima-Deckel und die Stossdämpfer-Frage ist auch noch offen.

    Durch die Corbin Sitzbank sitzt man deutlich weiter hinten und ich musste den Lenker nach ein paar Probefahrten noch weiter nach hinten neigen als auf dem Foto zu sehen ist. Durch die Sitzposition ist es ein komplett anderes Fahrgefühl als bisher.
    Ich liebe diese alten BMWs - die sind so vielseitig und mit einem Griff ins Regal kannst Du entweder einen Renner, Cafe-Racer, Enduro, Tourer oder wie in meinem Fall, einen Cruiser draus basteln - der traumhafte Motor kann eh alles ;-)
    Jedes Mal wenn ich meine BMW fahre denke ich immer: "Es ist einfach das beste Motorrad der Welt!"

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine entspannte und sturzfreie Saison 2024

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1627.jpg 
Hits:	162 
Größe:	156,2 KB 
ID:	344544


  8. #68

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.152

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Zitat Zitat von eprom Beitrag anzeigen
    Also so ganz erschließt sich mir der Grund ja nicht warum der Name der Firma um die es sich hier dreht nicht genannt werden darf, aber wenn der Admin das so möchte dann füge ich mich natürlich.
    Dachte eigentlich so ein Forum wäre da um Erfahrungen rund um unser Hobby auszutauschen.
    Wer mich kennt weiß, dass ich nicht zu Bashing neige und ein eher diplomatischer Mensch bin, der immer versucht Konflikte friedlich zu lösen, wie in diesem Fall auch geschehen.

    Egal, jetzt möchte ich das ganze mal auflösen und berichten wie es nun ausgegangen ist.
    Herr XXX von der Firma XXX-Lacke hat sich tatsächlich nach ein paar Tagen wieder bei mir gemeldet:


    "Originaltank BMW 029 curry metallic ist angekommen – die Farbe sieht auf dem Tank anders aus als auf dem Original-Masterpanel von BMW (unzulässig!) – wir rezeptieren neu. Sobald die Farbe überarbeitet und freigegeben ist (kann ca. 3 Wochen dauern, evtl. auch schon früher) schicken wir ihnen eine Aufspritzung der neuen Qualität. Dann können Sie frei entscheiden ob Sie kostenfreie Ersatzfarbe haben möchten oder nicht."


    Kein Wort der Entschuldigung oder Einsichtigkeit - echt schwach finde ich.
    Er als renommierter Lackhersteller verkauft einen Lack, der im Farbton nicht stimmt und entzieht sich jeglicher Verantwortung. Das ist kein guter Stil.
    Die kostenlose Farbe musste ich auch hart erkämpfen, ursprünglich wollte er dafür nochmal Kohle haben.
    Die Farbe stimmt jetzt und sieht genau so aus wie auf den vielen Fotos, die ich ihm geschickt habe.
    Das Dranbleiben hat sich gelohnt, mit der ursprünglichen Farbe hätte ich mich jedes Mal geärgert wenn ich in die Garage gekommen wäre.

    So sieht das Motorrad jetzt aus. Motorentlüftungsschlauch ist inzwischen auch verschwunden, die Hupe sitzt jetzt näher am Lima-Deckel und die Stossdämpfer-Frage ist auch noch offen.

    Durch die Corbin Sitzbank sitzt man deutlich weiter hinten und ich musste den Lenker nach ein paar Probefahrten noch weiter nach hinten neigen als auf dem Foto zu sehen ist. Durch die Sitzposition ist es ein komplett anderes Fahrgefühl als bisher.
    Ich liebe diese alten BMWs - die sind so vielseitig und mit einem Griff ins Regal kannst Du entweder einen Renner, Cafe-Racer, Enduro, Tourer oder wie in meinem Fall, einen Cruiser draus basteln - der traumhafte Motor kann eh alles ;-)
    Jedes Mal wenn ich meine BMW fahre denke ich immer: "Es ist einfach das beste Motorrad der Welt!"

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine entspannte und sturzfreie Saison 2024

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1627.jpg 
Hits:	162 
Größe:	156,2 KB 
ID:	344544

    Du bekommst kostenlos neue Farbe, das Ergebnis zählt.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  9. #69
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.273

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Zitat Zitat von eprom Beitrag anzeigen
    Also so ganz erschließt sich mir der Grund ja nicht warum der Name der Firma um die es sich hier dreht nicht genannt werden darf, aber wenn der Admin das so möchte dann füge ich mich natürlich.
    ...
    Wir hatten hier lange Ärger mit einem Gewerbetreibenden, der jeden Satz gelesen hat, in dem er vorkam und regelmäßig Beschwerden über seines Erachtens negative Aussagen vorbrachte, teils sogar per Anwalt.
    Das macht keinen Spaß für den Forumsbetreiber.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #70
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.887

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Servus, danke für die Auflösung. Schön, das es jetzt für dich passt!

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier