Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Moin zusammen,

    habe kürzlich über einen netten Kollegen hier im Forum einen schönen alten /5 Tank gekauft, den ich in Curry lackieren lassen wollte. Ein Freund riet mir den Lack bei XXX zu kaufen. Dort wurde mir gesagt, dass sie grade dran sind den Lack anhand einer Originalvorlage zu rekonstruieren. Zur Sicherheit habe ich per Mail noch Fotos von Curry farbenen Lackteilen per Mail geschickt, die ich im Netz gefunden habe. Eine Woche später bekam ich einen Link zum Webshop und konnte den Lack kaufen.
    Nun Lack, Schutzbleche und Tank zu meinem Lacker gebracht, der das ganze dann nach ordentlichen Vorarbeiten (Strahlen, Spachteln, Grundieren) lackiert hat. Vorgestern habe ich Fotos vom Lacker bekommen und war ziemlich enttäuscht, da der Farbton so gar nicht dem gewünschten Curry entspricht.
    Habe dann bei XXX angerufen und reklamiert. Herr XXX war allerdings fest davon überzeugt 029 Curry gemischt zu haben und hat mir dann auch ein Foto seiner Lackkarte geschickt anhand er verglichen hat. Wir sind dann so verblieben, dass ich den Tank heute abhole und mal bei Tageslicht anschaue. Leider sieht der Farbton auch bei Tageslicht dem Farbton Curry in keinster Weise ähnlich, aber seht selbst. Ich finde auch seine Farbkarte entspricht nicht dem Ergebnis.
    Inklusive Lack, Vorarbeiten und Lackieren liege ich nun bei ca. € 500.-
    und bin überhaupt nicht happy mit dem Ergebnis.

    Was wäre nun eurer Rat für mich?
    Wie könnte eine Lösung des Problems aussehen?

    Freue mich auf eure Meinung und Tipps,
    Gruß, der Peter__
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WhatsApp Image 2024-02-02 at 22.31.27.jpg   WhatsApp Image 2024-02-02 at 22.31.38.jpg   WhatsApp Image 2024-02-02 at 22.31.49.jpg   20240205_101108.jpg   20240205_100950.jpg  


  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Das hat mein Lackkünstler nach 'nem alten, originalen BMW-Prospekt zusammengemischt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lacksatz curry.jpg 
Hits:	654 
Größe:	94,9 KB 
ID:	338627

    und so sieht 's am Moped aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lisa's R86.jpg 
Hits:	595 
Größe:	231,0 KB 
ID:	338628

    mir gefällt 's!
    Geändert von frankenboxer (06.02.2024 um 21:07 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Farben sind ein komplexes Thema, ihre Bewertung erst recht.
    Dabei gehen neben der Lackzusammensetzung Eigenschaften des Untergrunds, der Beleuchtung und der Wiedergabe mit ein; nicht zuletzt spielen subjektive Faktoren wie Geschmack auch noch mit.

    wenn ich das im Vergleich ansehe, würde ich deine Farbe eher Kupfer nennen; mit etwas mehr Gold drin wäre es näher dran.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	643 
Größe:	123,3 KB 
ID:	338629 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	620 
Größe:	249,3 KB 
ID:	338630 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	643 
Größe:	103,9 KB 
ID:	338631
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Kupfer - so sehe ich das auch.

    aber auch mit viel Wohlwollen ist meine Lackierung kein Curry!

  5. #5
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    evtl fehlt da ja noch der Klarlack...
    für mich sind die Vergleichfotos aber auch eher kupferig...
    aber solch ein Problem hatte ich auch mal mit meiner 47er Indian.
    Einige von euch kennen ja meinen lila Eisenhaufen...
    Die Farbe Lila hatte ich auch nicht bestellt. bin dann aber 20 Jahre damit gefahren.
    Mittlerweile ist die Fuhre "Dose-matt-schwarz"
    ...es macht definitiv keinen Sinn darüber zu streiten. Vor Gericht schon gar nicht.
    nimm es wie es ist, Originallack ist es eh nicht, und zusammengebaut ist es vielleicht auch völlig i.O.
    Geändert von jan der böse (06.02.2024 um 21:43 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  6. #6
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    … seit langer Zeit schon geh ich mit Curry „schwanger“ und jetzt ist eben der Zeitpunkt da wo es geschehen sollte und dann soetwas - es ist ein Jammer!
    Ich möchte dieses Rosa nicht haben.

  7. #7
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Wie willst du sie linieren lassen, ich meine welchen Farbton?

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  8. #8
    Avatar von eprom
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    290

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Zu Curry gehören schwarze Linien, bei Rosa bin ich ehrlich gesagt überfragt.

  9. #9
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.978

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    Ich sehe es wie Michael, Kupfer kommt der Sache nahe.

    Die Geschmäcker sind verschieden aber ich muss sagen, die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

    Was die Farben nach Farbtafeln angeht kann man ordentlich daneben liegen, ist uns beim Auto meiner Frau passiert, wir hatten glücklicherweise noch nicht bestellt als wir "Safran Orange" in natura sahen.

    Gruß
    Willy

  10. #10
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Benötige euren Rat - Problem mit Curry-Lack

    ...ich sehe es auch eher bei Kupferfarben,aber mein Gott mir würde es bei 500€ gefallen wenn es ansonsten gut gemacht ist,das waren früher mal 1000DM,Schwarz linieren und gut ist es.Aber ich bin eh schnell zufrieden.
    Aber ich zumindest kann auf den Fotos nicht erkennen wie Du auf Rosa kommst....
    Aber wenn es wirklich in Natura so wäre(wäre mir das auch zu Schwul,bitte keine Diskutionen deswegen,ich bin Oldschool)würde ich es in Hamburg trotzdem Schwarz linieren lassen und nur noch über die Reeperbahn fahren(Gott hab Sie Seelig,war früher immer gerne und oft da),heute ja bei vielen im Trend,bei mir allerdings nicht,kann ich verstehen wie Du darüber denkst,aber die Kohle ist weg,lackiert scheint es ja sehr gut zu sein...
    Wünsche dir das du trotzdem irgendwie froh wirst
    Gute Nacht
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier