Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Helm Visier

  1. #31
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Helm Visier

    Also wenn ihr schon was zitiert dann bitte auch die anderen wichtigen Merkmale:

    "Obwohl der Helm im Retro-Look natürlich den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht, ist er bereit, Sie auf all Ihren Reisen stilvoll zu schützen"


    "Der Rumpf aus einer Mischung aus Fiberglas und Carbon ist sehr steif und widerstandsfähig und dabei leicht. Dank der unterschiedlichen Schalengrößen ist der Helm nicht schwerer als nötig und ermüdet den Nacken beim Fahren nicht"


    @Bot - Danke Dietmar, also ich bin so ein Vollpfosten, viele andere anscheinend auch.
    Sorry das es einigen nicht egal ist ein Match zwischen Kleidung und Maschine zu erzielen und dabei vollumfänglich geschützt zu sein.
    Ich hab mir den Avus für meine BMW R100 RS bestellt. (Ja - ich hab für alle drei BMWs von mir einen eigenen Helm und Kleidung)


    Ich hab den Helm vorgeschlagen da ein originaler Helm aus der damaligen Zeit einfach keine Sicherheit bietet.
    Mit dem Design von damals aber den Sicherheitstandards von heute finde ich den Helm von BMW super.

    Über den Preis möchte ich nicht reden, für manche ist das ein guter Preis, für andere überzogen.
    Geändert von noai_87 (12.02.2024 um 08:08 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  2. #32
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.629

    AW: Helm Visier

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Dass das d a s Angebot für Vollpfosten ist die nicht wissen wie sie ihre Kohle anderweitig noch ausgeben sollen.
    Wetten, dass da sogar etliche von verkauft werden
    Zumal es auf dem Markt deutlich günstigere und ebenso sichere Integralhelme gibt, die tatsächlich wie Helme aus den 70er-Jahren aussehen.

    Interessant wäre m. E., wenn BMW nicht beliebiges Retrodesign auf den Markt wirft, sondern seinen Ur-Systemhelm von 1981 mit aktuellen Sicherheitsstandards neu auflegen würde.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

  3. #33
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Helm Visier

    Wie bei vielen Produkten dürft es es gleiche Helme, vom selben Hersteller produziert geben die sich, außer in Kleinigkeiten nicht unterscheiden.
    Der eine Helm trägt einen großen Namen und hat auch von der Schutzfunktion her einen erstklassigen Ruf.
    Der andere Helm ist etwas dürftiger ausgestattet, das Design kommt nicht so hochwertig rüber und der Name klingt nach einem Billigprodukt, schon hat er seinen Ruf weg.

    Namen sind eh nur noch Namen, siehe doch auch bei Motorrädern.

    Gruß
    Willy

  4. #34
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Helm Visier

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wie bei vielen Produkten dürft es es gleiche Helme, vom selben Hersteller produziert geben die sich, außer in Kleinigkeiten nicht unterscheiden.
    Der eine Helm trägt einen großen Namen und hat auch von der Schutzfunktion her einen erstklassigen Ruf.
    Der andere Helm ist etwas dürftiger ausgestattet, das Design kommt nicht so hochwertig rüber und der Name klingt nach einem Billigprodukt, schon hat er seinen Ruf weg.

    Namen sind eh nur noch Namen, siehe doch auch bei Motorrädern.

    Gruß
    Willy
    So ist es.
    Alles andere ist eine Diskussion zwischen Fanboys und Pragmatikern.
    Ich kam Anfang der 90er aus hauptsächlich pragmatischen Gründen zu den 2V-Qen.
    Und ja, auch ich wurde zwar ein Fan der Technik, aber kein genereller Fanboy der Marke BMW.
    Nebenbei bemerkt finde ich, dass der preislich überzogene Retro-Helm echt aussieht. Aber hier wären wir wieder bei Ingo's Affe /Seife-Diskussion.

    Jeder Jeck ist halt anders und das soll bzw. muss bitte auch so bleiben.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (12.02.2024 um 13:18 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #35
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Helm Visier

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen


    @Bot - Danke Dietmar, also ich bin so ein Vollpfosten, viele andere anscheinend auch.
    Sorry das es einigen nicht egal ist ein Match zwischen Kleidung und Maschine zu erzielen und dabei vollumfänglich geschützt zu sein.

    Ich hab mir den Avus für meine BMW R100 RS bestellt. (Ja - ich hab für alle drei BMWs von mir einen eigenen Helm und Kleidung)

    Über den Preis möchte ich nicht reden, für manche ist das ein guter Preis, für andere überzogen.

    Gratuliere !
    Was ich darüber denke, schreibe ich mal lieber nicht, da besteht die Gefahr das ich gesperrt werde.


    Eins möchte ich aber mal zu bedenken geben, als Retro Wirklichkeit war:


    1975 kostete die Haftpflichtversicherung für ein Kleinkraftrad die unvorstellbare Summe von über 600,-DM pro Jahr. Eltern hassten Kleinkrafträder, wenn man sowas haben wollte, musste man dafür arbeiten, das Geld ging für Kostgeld, Versicherung und Sprit komplett drauf.


    Mit 18 ging es weiter, Motorrad, Helm, Leder, auch die Versicherung war im Vergleich zu heute sauteuer, wenn man das wollte, wurde gearbeitet und dafür gespart, auf vieles verzichtet, da gab es nichts geschenkt und das war auch alles nicht selbstverständlich.


    Wurde dann gebaut oder ein Haus gekauft blieb bei den meisten die Motorradfahrerei zunächst auf der Strecke, da fehlte einfach das Geld.


    Das war Retro.


    Wenn ich dein Konterfei sehe und die 87 in deinem Nick richtig deute, dann gehe ich davon aus, dass du diese Zeit nicht erlebt hast. Ich kann nicht schreiben „sei froh“, denn sie hat uns nicht geschadet. Ich kann auch nicht schreiben, dass ich es gut oder schön finde, dass es dir so gut geht, aber ich fände es gut wenn du nicht so auf die Kacke hauen würdest
    (verschiedene Kleidung für verschiedene Mopeds) während es immer noch Leute gibt die sich ihr Hobby vom Familienleben absparen müssen.

    Wie auch immer du an dein Geld gekommen bist, ein bisschen Fingerspitzengefühl schadet nicht!
    Gruss Dietmar




  6. #36
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Helm Visier

    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #37
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Helm Visier

    In der tat waren die Preise damals anders. Eine große Maschine lag schwer auf dem Kontostand, die Prämien heute sind da geradezu lächerlich gering.

    Mehrere Helme und mehrere Kleidungsstücke zum Kradeln habe ich auch aber ordne sie keiner bestimmten Maschine zu.
    Eher dem Wetter, den geplanten Strecken oder meiner Laune.

    Gruß
    Willy

  8. #38
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Helm Visier

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    ... ich fände es gut wenn du nicht so auf die Kacke hauen würdest
    ...schreibt jemand, der "Privatier" in sein Profil schreibt.
    Dietmar, you made my day!

    P.S. Ich muß mein Geld auch erarbeiten, bin da aber völlig neidfrei.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  9. #39
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Helm Visier

    @BOT - Sorry, ich möchte niemanden auf den Füssen stehen.
    Mein ja nur das der Helm jetzt im Angebot ist, des Wegen hab ich Ihn mir gekauft. Angebotsfrei wärs mir auch zu teuer.

    Mir ist bewusst das es den meisten Menschen in unseren Gefilden heute besser geht als "früher". Aber vergleichen würde ich die Zeiten dennoch nicht, denn die meisten aus meinem Alter können sich z.B. kein Haus leisten, obwohl viel gespart ung gut verdient wird.


    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Mehrere Helme und mehrere Kleidungsstücke zum Kradeln habe ich auch aber ordne sie keiner bestimmten Maschine zu.
    Eher dem Wetter, den geplanten Strecken oder meiner Laune.

    Gruß
    Willy
    Jeder hat sein eigenes System
    Bei mir ist es hauptsächlich wegen dem Wetter und der Maschine, die sind einfach zu unterschiedlich.
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  10. #40
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Helm Visier

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Jeder hat sein eigenes System
    Bei mir ist es hauptsächlich wegen dem Wetter und der Maschine, die sind einfach zu unterschiedlich.

    Naja, ich habe halt das Glück dass es meinen Motorrädern, eine Rennsemmel habe ich nicht, egal ist welchen Helm und welche Jacke ich trage.

    Rennbuckelkleidung habe ich nicht, insofern besteht keine wirklich große Gefahr dass sich Krad und Fahrer stilistisch / optisch "beißen". Angepasst habe ich mich nur an meine Frau die keine Jethelme mag, da habe ich mir den gleichen Klapphelm gekauft den ich trage wenn wir gemeinsam auf auf einem Motorrad sitzen.

    Einen "alten" Helm, wie meinen Nolan aus den 80ern hätte ich gern wieder, natürlich nach heutiger Technik gefertigt und würde dafür auch, in Grenzen, mehr Geld als für einen modernen Helm mit Klappen, Schiebern, Buckeln und Spoiler bezahlen. (Gibt meine Rente durchaus her )
    Bei Luise hatte ich den Bell Bullitt in der Hand, leider gibts den nicht für meine Größe....

    Gruß
    Willy




Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier