Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Problem Oelschmierung R100R

    Zitat Zitat von MattinOZ Beitrag anzeigen
    wollte mein Apple video nicht, das Foto zeigt aber auch was man auf dem Video sieht, man sieht dass man nichts sieht
    Hallo Matthias,

    gar kein Öl ist nun tatsächlich zu wenig!

    Jetzt würde ich so vorgehen, wie von Michael in#4 vorgeschlagen.

    Wenn Du Glück hast, ist lediglich durch einen Dichtungsbrocken die Ölversorgung zum vorderen Kipphebel unterbrochen.

    Falls Du harte Partikel findest, wird es umfangreicher.
    Gruß, Wolfram

  2. #22
    Avatar von MattinOZ
    Registriert seit
    01.11.2021
    Ort
    Rockhampton, Australien
    Beiträge
    60

    AW: Problem Oelschmierung R100R

    Das Problem war tatsaechlich das Kipphebel Axialspiel, hat offensichtlich den Durchmesser des Lochs fuer den Oelfluss soweit verdeckt dass es nur noch langsam getropft hat. Werde in Zukunft also immer genau nachmessen und nicht nur nach Gefuehl ueberpruefen.
    Danke an alle fuer die Hilfe.
    Gruss
    Matthias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_9957.jpg  

  3. #23
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Problem Oelschmierung R100R

    Da glaube ich, mit Verlaub, nicht dran oder aber ich kapier die Erklärung nicht. Zu enges Axialspiel, dadurch kein Ölfluss?

    Ich distanziere einteilige KHB mit null Spiel, im Gegenteil...leicht schwergängig..der Ölfluss ist dennoch reichlich vorhanden.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  4. #24
    Avatar von MattinOZ
    Registriert seit
    01.11.2021
    Ort
    Rockhampton, Australien
    Beiträge
    60

    AW: Problem Oelschmierung R100R

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Da glaube ich, mit Verlaub, nicht dran oder aber ich kapier die Erklärung nicht. Zu enges Axialspiel, dadurch kein Ölfluss?

    Ich distanziere einteilige KHB mit null Spiel, im Gegenteil...leicht schwergängig..der Ölfluss ist dennoch reichlich vorhanden.

    Gruß, Hendrik
    Zu grosses Axialspiel, hab das korrigiert, jetzt konnte icb grade eben so ein 0,05 Plaettchen reinschieben. Wollte einfach nochmals probieren bevor ich den Zylinderkopf runtermache, und siehe da, Oel. War ueberrascht dass der schwarze Kunststoffring alleine schon fast den halben Durchmesser abdeckt, war aber beim Einlass genau so. Hab sonst nichts gefunden was es erklaeren koennte.

  5. #25

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Problem Oelschmierung R100R

    Zitat Zitat von MattinOZ Beitrag anzeigen
    Zu grosses Axialspiel, hab das korrigiert, jetzt konnte icb grade eben so ein 0,05 Plaettchen reinschieben. Wollte einfach nochmals probieren bevor ich den Zylinderkopf runtermache, und siehe da, Oel. War ueberrascht dass der schwarze Kunststoffring alleine schon fast den halben Durchmesser abdeckt, war aber beim Einlass genau so. Hab sonst nichts gefunden was es erklaeren koennte.
    Zumindest für mich ergibt das keinen Sinn.

    Ob sich da nicht doch eine Verstopfung gelöst hat?
    Gruß, Wolfram

  6. #26
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Problem Oelschmierung R100R

    Ich denke auch...Obstruktion, die durch erneute Demontage erledigt wurde...die Kipphebelachsen waren aber schon die ganze Zeit richtigrum drin?

    Im Prinzip ists aber auch egal, Glückwunsch, läuft

    Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  7. #27

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Problem Oelschmierung R100R

    Das klingt für mich technisch auch undenkbar.
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier