Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64
  1. #51
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Das sagt wahrscheinlich auch nicht mehr viel aus, wegen Sonneneinstrahlung, Umweltverschmutzung etc. wird der Lack nicht mehr so sein wie in den 80er frisch am Werk.


    Ich habe auf Kleinanzeigen ein Originalteil in Perlmutt ergattern können und nun weiss ich 100% das ich mein Motorrad so haben möchte.
    Das Teil dient mir und vorallem einem Lackierer und Linierer als sehr gute Referenz.

    Tja, jetzt fehlt mir nur noch ein Lackierer... habe diese Woche so einige angerufen, die Auftragsbücher sind krass voll - vllt. hätte ich Lackierer werden sollen

    Einen neuen Helm und ein paar neue Boots habe ich jetzt auch für mein Bike, am Wochenende fahr ich die mal ein, bin schon gespannt wie die sich anfühlen Ich finde Farblich passt das gut zum kommenden Motorrad Design.
    Der ist vorne gekürzt, das Mittelteil am Tank (Brücke) fehlt. Ein vollständiger Rahmen ist geschlossen.

  2. #52

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Der ist vorne gekürzt, das Mittelteil am Tank (Brücke) fehlt. Ein vollständiger Rahmen ist geschlossen.
    Deswegen auch der Preis. Für ein originales hätte ich mehr verlangt

    Gruß Norbert

  3. #53
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    @sminti67 - Hey Norbert, danke nochmals für das Heckteil.
    Das ist perfekt für mich als „Farbkarte“


    @FrankH - Hehe

    @Qtreiber66 - Genau Guido, weiter machen
    Geändert von noai_87 (23.02.2024 um 19:05 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  4. #54

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    @sminti67 - Hey Norbert, danke nochmals für das Heckteil.
    Das ist perfekt für mich als „Farbkarte“


    @FrankH - Hehe

    @Qtreiber66 - Genau Guido, weiter machen
    Teure Farbkarte!
    Vielleicht findet es ja noch eine andere Verwendung.
    Viel Spaß beim schrauben und ein schönes Wochenende.

    Gruß Norbert

    P.S. bin ja ein heimlicher Fan von dir nach deinem ersten Projekt

  5. #55
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von sminti67 Beitrag anzeigen

    P.S. bin ja ein heimlicher Fan von dir nach deinem ersten Projekt
    Danke dir



    Hallo Zusammen,
    ich komme frisch und munter aus einem super Wochenende.
    Unser Forumskollege @Mittelbau (Armin) hat mir einen kompletten originalen Lacksatz einer Perlmuttfarbenen RS auf Kleinanzeigen verkauft.

    Ich hab das Wochenende dann dazu genutzt die Bauteile abzuholen.
    Dafür sind wir am Samstag vom Bodensee an den Rand des Pfälzer Waldes gefahren.
    Wir haben uns das Hambacher Schloss angesehen, sind mit dem Hund durch den Wald gewandert, haben was leckeres im Restaurant gegessen und es uns dann mit einem super Ausblick im Wohnmobil gemütlich gemacht.

    Sonntag früh haben wir uns dann mit Armin und seiner Lebensgefährtin getroffen, zwei super nette Menschen die uns direkt nach dem aufladen der Teile zum Frühstück eingeladen haben, mega nett
    Leider hatten wir aber schon gegessen, aber der Tee und der Kaffee waren auch sehr lecker. Danke nochmals, das war ein tolles Kennenlernen und quatschen.

    Bissle neidisch war ich auch auf Armin, der hat nämlich eine alte R65 Cafè Racer im Flur stehen, mit dem Blick zu meiner Freundin gerichtet sah ich aber ein dickes Nein in ihrem Gesicht

    Mittags ging es dann über einen Umweg nach Strasbourg wo wir uns die Beine nochmals vertreten haben und einen leckeren Flammkuchen gegessen haben.

    Abends sind wir dann müde aber Glücklich wieder daheim angekommen

    So macht unser Hobby doch gleich noch mehr spass


    Die nächsten Schritte sind nun die Begutachtung der Teile und dann mal sehen ob die refresht werden oder direkt angebaut

    Solange fahre ich noch mit meiner Lavaroten herum.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 05032024_Bild1.JPG   05032024_Bild2.jpg   05032024_Bild3.jpg   05032024_Bild4.jpg   05032024_Bild5.jpg  

    05032024_Bild6.jpg   05032024_Bild7.jpg   05032024_Bild8.JPG   05032024_Bild9.jpg   05032024_Bild10.jpg  

    05032024_Bild11.jpg   05032024_Bild12.jpg   05032024_Bild13.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #56
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    126

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Danke dir




    So macht unser Hobby doch gleich noch mehr spass


    Die nächsten Schritte sind nun die Begutachtung der Teile und dann mal sehen ob die refresht werden oder direkt angebaut

    Solange fahre ich noch mit meiner Lavaroten herum.
    na dann herzlichen Glückwunsch... und wenn Du Dich von der Lavaroten trennen möchtst, gerne PN mit Preisvorstellung an mich
    Grüße aus der Rureifel
    Michael

  7. #57
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Alles klar, gut zu wissen Der Tag wird auf jeden Fall kommen
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #58
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Moin Norbert,

    ganz ehrlich, ich wünsche den Lacksatz komplett polieren und versiegeln und eine gewisse patina bewahren .. kommt richtig gut, wenn top aufbereitet.

    Tank natürlich innen neu machen, wenn ich den Stutzen so sehe .. auch da gibts inzwischen ja top nanoversiegelungen, nicht mehr die rote Pampe und Zitronensäure in der Badewanne

    Pass nur beim mehrstufigen polieren auf die Zierlinien auf.. die sind schneller weg als du gucken kannst .. am besten vorher vorsichtig mit sensitive masking tape schützen und dann go.
    Beste Grüße

    Marvin

  9. #59
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Hey Marvin ja das wär jetzt auch meine Intension gewesen.

    Mittlerweile habe ich mir die Teile mit einem sehr guten Fahrzeugaufbereiter angeschaut und uns sind ein paar Dinge aufgefallen :

    - die Front hat vorne an der Scheinwerferaufnahme einen leichten Riss, das könnte grösser werden
    - einige Teile sind extremst vergilbt, die würde er nicht noch mehr heller hinbekommen da die alten Klarlacke die UV strahlen extremst aufgenommen haben, nicht so wie die heutigen Klarlacke die UV beständig sind und nicht vergilben
    - Am Tank waren wahrscheinlich mal Kniepads angebracht gewesen, diese dunklen Flecken würde er auch nicht mehr heraus polieren können
    - Leichte Kratzer bekommt er natürlich weg, aber es gibt leider auch ein paar gröbere
    - Der Tank müsste von Innen komplett neu versiegelt werden, der hat schon Abplatzer

    Bzgl. den Linien hatte er keine bedenken, die könnte er mit nem Stripe abkleben.

    In der Summe meinte er aber das es am Ende nicht so Aussehen würde wie ich es mir vorstelle.


    Was mich auch noch stört sind die Öffnungen für ein Zylinderschutzbügel an der unteren Verkleidung. Die möcht ich nicht. Hierfür habe ich mir gebrauchte Verkleidungen gekauft die ich dann mitlackieren lasse.

    Des weiteren möchte ich die gerippte Version der mittleren unteren Verkleidung und nicht die geschlossene, habe mir hierfür auch ein gebrauchtes Teil besorgt.

    Achsoo, und ne Einzelsitzbank will ich ja auch




    Demzufolge habe ich mich entschieden einen radikaleren Weg einzuschlagen und alles nochmal neu zu lackieren.

    Normalerweise lasse ich immer von Seeger u. Seeger lackieren, aber da ist die Wartezeit derzeit viel zu lang und der Michael Liebig als Linierer ist leider verstorben. Der Pala ist mir zu teuer und die Wartezeit noch schlimmer.

    Des Wegen war Ich gestern bei Hot Paint, den Input zu denen habe ich von einen von euch erhalten - sorry ich weiss nimma wer
    Hier wird lackiert und auch liniert, die Arbeiten können sich sehen lassen
    Dem Chef Markus (ne coole Socke) ist das Perlmutt auch keine unbekannte und ich konnte alles super mit ihm besprechen.
    Die Werkstatt ist übrigens auch cool eingerichtet und vieles altes zu entdecken - Motoräder hatte er auch, derzeit liegen auch noch Lackteile einer R25/3 herum.

    Die Tankbeschichtung lässt er von jmnd. anderen machen mit der neueren Methode, also nix rotes mehr

    Bin mal gespannt was in der nächsten Zeit so kommt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11042024_Bild0.JPG   11042024_Bild1.jpg   11042024_Bild2.JPG   11042024_Bild3.JPG   11042024_Bild4.JPG  

    11042024_Bild5.JPG   11042024_Bild6.jpg   11042024_Bild7.JPG   11042024_Bild8.JPG  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  10. #60

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Habe ich aber wegen dem für mich indiskutablen Lenker (Wer entwickelt sowas) wieder gestrichen.
    Wie soll denn der Lenker hinter der RS-Verkleidung sonst aussehen, wenn Du alle Vorgaben vom Gesetzgeber (Mindestabstand zu den benachbarten Bauteilen) einhalten sollst?
    Wed

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier