Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76
  1. #61
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.322

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Servus,

    naja Weicheier bauen den ab und den etwas höheren Lenker einer K drauf.

    Ich mag den RS Lenker an meiner RS sehr gut leiden.

    Ach, und viel Erfolg mit dem Lacker... schöne Farbe

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  2. #62
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    Servus,

    naja Weicheier bauen den ab und den etwas höheren Lenker einer K drauf.

    Ich mag den RS Lenker an meiner RS sehr gut leiden.

    Ach, und viel Erfolg mit dem Lacker... schöne Farbe

    Gruß
    der Indianer
    Der K-Lenker ist eine für viele bequemere Alternative.
    Das hat übrigens so gar nichts mit "Weichei" zu tun, sondern ist eine individuelle Entscheidung.
    Es geht nicht darum, "hart" zu sein, was immer das auch bedeuten mag.

  3. #63
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.966

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Erinnerst du dich noch? https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1421011

    Nein, ich bin kein sehr guter Fahrzeugaufbereiter.

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    ...
    Mittlerweile habe ich mir die Teile mit einem sehr guten Fahrzeugaufbereiter angeschaut und uns sind ein paar Dinge aufgefallen :

    - die Front hat vorne an der Scheinwerferaufnahme einen leichten Riss, das könnte grösser werden
    - einige Teile sind extremst vergilbt, die würde er nicht noch mehr heller hinbekommen da die alten Klarlacke die UV strahlen extremst aufgenommen haben, nicht so wie die heutigen Klarlacke die UV beständig sind und nicht vergilben
    - Am Tank waren wahrscheinlich mal Kniepads angebracht gewesen, diese dunklen Flecken würde er auch nicht mehr heraus polieren können
    - Leichte Kratzer bekommt er natürlich weg, aber es gibt leider auch ein paar gröbere
    ...

    In der Summe meinte er aber das es am Ende nicht so Aussehen würde wie ich es mir vorstelle.


    Was mich auch noch stört sind die Öffnungen für ein Zylinderschutzbügel an der unteren Verkleidung. Die möcht ich nicht. Hierfür habe ich mir gebrauchte Verkleidungen gekauft die ich dann mitlackieren lasse. ->

    Des weiteren möchte ich die gerippte Version der mittleren unteren Verkleidung und nicht die geschlossene, habe mir hierfür auch ein gebrauchtes Teil besorgt. ->

    Achsoo, und ne Einzelsitzbank will ich ja auch




    Demzufolge habe ich mich entschieden einen radikaleren Weg einzuschlagen und alles nochmal neu zu lackieren. ... ->
    Gruß RaineR

  4. #64
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    Servus,

    naja Weicheier bauen den ab und den etwas höheren Lenker einer K drauf.

    Ich mag den RS Lenker an meiner RS sehr gut leiden.

    Ach, und viel Erfolg mit dem Lacker... schöne Farbe

    Gruß
    der Indianer
    Danke sehr
    Bzgl. dem RS Lenker - ich finde den auch absolut bequem. Seit dem Ewerb bin ich fast jeden Tag mit der Maschine unterwegs. Machmal auch stundenlang und das ohne Probleme. Die richtige Sitzpostion ist natürlich auch wichtig, für mich ziemlich weit hinten mit dem Po und die Arme voll ausgestreckt. Keine Verspannungen

    Die RS ist ein echt klasse Bike


    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Erinnerst du dich noch? https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1421011

    Nein, ich bin kein sehr guter Fahrzeugaufbereiter.
    haha, ja du hattest in allen deiner drei Punkte vollkommen Recht.
    Der Lacker muss echt gut sein, die Lackierung kostet einiges mehr als eine standard Lackierung (bei Hotpaints knapp 3K€) und ausbessern ist nicht...
    Hast halt Lebenserfahrung
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #65
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Hey Zusammen,

    da es mir lästig war einen Reifenmech. zu finden der sich wahrscheinlich auch echauffiert hätte weil ich schon Reifen gekauft habe - habe ich mich entschlossen mir ein Reifenmontiergerät zu kaufen.

    Hab mir den von Renngrib gekauft. Warum weiss ich auch nicht mehr, hat glaub einer von euch aus dem Forum vor einiger Zeit empfohlen und das war noch im Unterbewusstsein

    So da bau ich das Ding mega happy auf mit dem Gedanken ab dem zweiten Reifenwechsel Geld zu sparen, da merk ich beim Rad auflegen das die Nabenbohrung nicht auf den Zentrierdorn bzw. die Zentrierachse passt Die Achse ist viel zu Breit.

    Also hab ich mein Lagerausdrückwerkzeug auch gleich raus geholt und die Lager der Felge ausgebaut. Tja jetzt ging das Ganze, und der mitgelieferte Stufenzentrierdorn hat mit dem grössten Durchmesser auch perfekt gepasst

    Jetzt konnte ich endlich starten den alten Reifen von der neueren verstärkten Felge auszubauen.
    Das Abdrücken des Reifen war mit dem Gerät kein Problem, als ich das ohne dem Reifenmontierwerkzeug versucht hatte, hatte ich absolut keine Chance.

    Die Reifenwulst über den Felgenhorn zu bekommen ging mit ordentlich Kraft dann auch. Mann ist der Reifen hart gewesen.
    Laut DOT decoder ist der Reifen von Januar 2001 , kein Wunder das der so schwer abging.

    Der Schlauch der drin war hatte auch schon einen Riss. Also alles auf den Müll.


    Der neue Reifen ging viel einfacher drauf. Mit dem Reifenschlauch ist das ganze natürlich nochmal ein bissle fummeliger und schwerer da man mega aufpassen muss diesen nicht kaputt zu machen.
    Hat aber am Ende alles geklappt. Dann noch mich Wuchtgewichten auf dem Wuchtbock versehen und das Rad ist ready

    Am Wochenende mach ich noch den Hinterreifen da ich an einem Tag genug davon hatt Danach ging es wieder auf die Weide




    Meine andere Baustelle die ich grad noch habe ist mein 3L BMW Diesel von 2008. Der hat schon ab und an gut Öl verloren und ruckelte beim starten und beim ziemlich schnell fahren riegelte er die Power ab - er hat jetzt 399.930Km runter.

    Übeltäter waren die Glühstifte, hab die alle getauscht sowie alle Dichtungen der Ansaugbrücke - eine war sogar gar nicht mehr vorhanden, kein Wunder das da das Öl raus kam (obwohl ich mich frage warum gerade da Öl raus kommt, deutet auf Kurbelgehäuseentlüftung oder Ventilschaftdichtung hin )
    Die Ansaugbrücke habe ich auch eine Nacht in Benzin eingelegt und am nächsten Tag konnte ich eine ordentliche Verkokung entfernen. Die Drosselklappe hab ich auch ordentlich gereinigt, die hatte auch schon einige Ablagerungen.

    Jetzt wart ich noch auf ein paar Blindstopfen für die Drallklappen da mir auch die zu verkokt sind und ich die einfach nicht mehr haben will.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01052024_Bild3.jpg   01052024_Bild2.jpg   01052024_Bild1.jpg   01052024_Bild4.jpg   01052024_Bild5.jpg  

    01052024_Bild6.jpg   01052024_Bild7.jpg   01052024_Bild8.jpg   01052024_Bild9.jpg   01052024_Bild10.jpg  

    01052024_Bild11.jpg   01052024_Bild12.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #66
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Hallo zusammen, gestern kam ein weiteres wichtiges Bauteil

    Seit ner Weile suche ich ein gut erhaltenes originales Motokofferset und eeendlich hab ich eines gefunden und sofort gekauft

    Ich finde die sind von Aussen und Innen tiptop. Bis auf ein Haltegurt ist alles in einem guten Zustand. Für das Alter bin ich echt begeistert
    Gestern hab ich noch die Haltelaschen und die Befestigungsschellen bestellt, dann sollte ich alles am Kofferhalter montieren können.

    Aber jetzt erstmal bis Ende Mai in den Urlaub fliegen, in Alicante treff ich meine Freundin die seit einem Monat schon mit dem Camper unterwegs ist und die nächsten Monate noch weiter bis nach Norwegen fahren wird (so ists bis jetzt geplant).

    Für die die es interessiert: Instagram -> adventureamy

    Für mich heisst es aber nur hòla Andalusia y Portugal, adios rainy Switzerland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 07052024_Bild1.jpg   07052024_Bild2.jpg   07052024_Bild3.jpg   07052024_Bild4.jpg   07052024_Bild5.jpg  

    07052024_Bild6.jpg  
    Geändert von noai_87 (07.05.2024 um 10:28 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #67
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.868

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Jetzt musst Du Dir nur noch schnell passende Gurte dafür besorgen.

    Niemand der sich ein wenig mit den Dingern auskennt, fährt ohne "Sicherheitsgurt" mit den Dingern durch die Gegend.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #68
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.322

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Stimmt Dirk,

    spätestens wenn der erste fliegen ging, kommen die automatisch dran

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  9. #69
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    416

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Mmhhh das macht das einkaufen und verstauen aber nimma so flexibel.
    Gilt die Regel auch für normale Fahrten auf guten Straßen im Inland oder eher für Abenteurer und Weltenkundler?

    Bzw. woran hapert es denn?
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  10. #70
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.831

    AW: Baubericht - mother of pearl R100 RS

    Ich hatte meine Krauser hinten oben zusätzlich mit einer M8 Gewindestange verbunden. Kein Joke, vor dem Rücklicht unter dem Bürzel lief die durch.

    Vor ein paar Jahren neue Krauser spendiert. Ich finde die richtig gut, hab aber gleich Hepko&Becker Krallenschlösser angebaut. Seit dem sind keine weiteren Sicherungmassnahmen mehr von Nöten

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN4723.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (07.05.2024 um 15:47 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier