Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  2. #12

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Also muss ich die Pumpe nicht neu einstellen wenn ich nur die Düse unten herausschraube und Tausche?
    LG

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Düsen, durch die nur Benzin fließt, sind an sich verschleißfrei.
    Etwas anderes ist das bei Nadeldüsen, durch die ständig die Nadel auf- und abfährt.

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Wo gibt es eine vernünftige Anleitung zum Einstellen dieser verfxxx Dellorto Vergaser? Das WHB für /6 Modelle gibt da nicht viel her. Da wird auch nur der Bing Vergaser gezeigt. Und die Kerzensteckerabziehmethode kommt nicht in Frage.

    Ein Link würde ggs. genügen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wo gibt es eine vernünftige Anleitung zum Einstellen dieser verfxxx Dellorto Vergaser? Das WHB für /6 Modelle gibt da nicht viel her. Da wird auch nur der Bing Vergaser gezeigt. Und die Kerzensteckerabziehmethode kommt nicht in Frage.

    Ein Link würde ggs. genügen.
    - Was ist verfxxx?
    - Was willst du denn einstellen?
    - Das mit den Kerzensteckern verstehe ich nicht, bei mir geht das.
    Gruß RaineR

  5. #15

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Hallo,
    das Kerzenstecker abziehen ist nicht optimal. Die beste Lösung ist das man 2 Metallstäbchen anfertigt, wo unten ein Gewinde drinnen ist das man es auf die Kerze schrauben kann und oben ein Gewinde raussteht, dass man den Kerzenstecker raufstecken kann, quasi eine Verlängerung zwischen Kerze und Stecker. Dann nimmt mann wenn sie rennt einen Schraubenzieher MIT Gummigriff um keinen Stromschlag zu bekommen und dann schließt man einen eine Seite kurz indem man Kühlrippen und das Stäbchen mit dem Schraubenzieher verbindet, so kann man beliebig oft schnell zwischen links und rechts abwechselnd prüfen ohne den Stecker immer abzuziehen und anzustecken. Das ist meiner Meinung nach die Methode mit der es am genausten geht.
    Wenn du Hilfe brauchst beim einstellen der Dellos, schicke mir eine PN, dann kann ich es dir erklären ohne hier alles vollzuspamen.
    LG,
    Marvin
    Geändert von Marvin2906 (17.02.2024 um 20:17 Uhr)

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Zitat Zitat von Marvin2906 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Kerzenstecker abziehen ist nicht optimal. Die beste Lösung ist das man 2 Metallstäbchen anfertigt, wo unten ein Gewinde drinnen ist das man es auf die Kerze schrauben kann und oben ein Gewinde raussteht, dass man den Kerzenstecker raufstecken kann, quasi eine Verlängerung zwischen Kerze und Stecker. Dann nimmt mann wenn sie rennt einen Schraubenzieher MIT Gummigriff um keinen Stromschlag zu bekommen und dann schließt man einen eine Seite kurz indem man Kühlrippen und das Stäbchen mit dem Schraubenzieher verbindet, so kann man beliebig oft schnell zwischen links und rechts abwechselnd prüfen ohne den Stecker immer abzuziehen und anzustecken. Das ist meiner Meinung nach die Methode mit der es am genausten geht.
    Wenn du Hilfe brauchst beim einstellen der Dellos, schicke mir eine PN, dann kann ich es dir erklären ohne hier alles vollzuspamen.
    LG,
    Marvin
    Und der verbauten Silent Hektik schadet das nicht?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Was mag der TE denn einstellen wollen?
    Kaltstarteinrichtung, Beschleunigerpumpe oder Schieber?

    Und warum schliesst er dazu die Zündung kurz?

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Bin raus. Bemüht Euch nicht.

    Alles was man im Netz findet grenzt an Doktorarbeiten. Die ganzen Ergüsse lese ich nicht.

    Ich bekomme das schon hin. Für meine Motorräder kommt das eh nicht in Frage.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Ich könnte ja was von den Guzzis reinstellen🤓

    Ist aber für den Hausgebrauch keine Raketentechnik.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #20

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    AW: Choke Dellorto Bmw R90s

    Das einstellen ist wirklich nicht so schwer
    Schritt 1: schauen ob beim Gasgriff drehen beide schieber gleichzeitig nach oben gehen
    Schritt 2: die Gemischschraube so einstellen das die Drehzahl am höchsten ist, wenn das Gemisch zu mager ist ist die Drehzahl am Standgas niedriger und wenn das Gemisch zu fett ist ebenfalls. Und das hört man, wenn die Drehzahl steigt, bei den Dellos dauert es aber immer ein bisschen bis man es dann merkt, also immer eine 8tel Umdrehung drehen kurz 10s warten und hören ob die Drehzahl fällt oder steigt, dann kann man noch feinjustieren.
    Schritt 3: einen Zylinder kurzschließen mit den Stäbchen oder eben einen Kerzenstecker abziehen, wenn man die Stäbchen nicht hat und dann so einstellen das sie Beidseitig wenn sie nur auf einen Zylinder läuft, gerade so nicht abstirbt. Dann sollte das Standgas passen.

    Die Beschleunigerpumpe kann mann nur im ausgebauten einstellen, hier steckst du am besten einen Benzinschlauch an den Vergaser an mit einem kleinen Trichter oder Behälter am Schlauch das eben Benzin in den Vergaser fließt, dann ziehst du mit der Hand volle kanne am Gasseil den Schieber rauf. Anschließend solltest du sehen das vorne ein Benzin Strahl rausspritzt. Die Menge davon sollte bei 0,4ml liegen. Um das einzustellen nimmst du eine 10ml Spritze aus der Apotheke stoppelst sie unten zu und spritzt dann rein. Da man 0,4ml schwer Messen kann, mache ich es so, dass ich einfach 10mal hintereinander mit der Beschleunigerpumpe den Benzin reinspritze und dann schaue ob es 4ml sind.

    Ich hoffe das kann dir etwas weiterhelfen, so lief sie bei mir immer sehr gut!

    LG Marvin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier