Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Passt die Gabel an mein r80 g/s ?

    Wo steht denn auf dem Zettel G/S?

    Ich kann nur GS lesen, mit Stichmaß und Hinweis auf originale Bremse - der GS.
    Wenn es denn gelaufen ist und mit dem G/S Vorderrad eingetragen wurde, würde ich nur noch optimieren (lassen) und Freude damit haben.

    Mit weicheren oder kürzeren Federn kommt die auch vorne wieder runter, alternativ kann man die hinten hochheben durch ein längeres Federbein oder Schwingenverlängerung oder ???

    Bei der anscheinend vorhandenem Eintrittskarte zum Spielplatz kann sich der TE schon ein wenig austoben.

    Viel Spass damit,

    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #32

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    179

    AW: Passt die Gabel an mein r80 g/s ?

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Wo steht denn auf dem Zettel G/S?

    Ich kann nur GS lesen, mit Stichmaß und Hinweis auf originale Bremse - der GS.
    Wenn es denn gelaufen ist und mit dem G/S Vorderrad eingetragen wurde...
    Salü,

    Ja, man liest was man gerne lesen täte ;-) die Italiener haben sich mit den diversen Strichen in den Typbezeichnungen immer hart getan

    Immerhin sieht der Bremssattel nach G/S aus, und da hat sich das Köpfchen wohl was zurechgelegt; hab mich auch korrigiert.

    Ernie



    Nichtsdestotrotz wär Bestandsaufnahme gefragt...

  3. #33
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Passt die Gabel an mein r80 g/s ?

    Ach ja, manches muss man dem Blaukittel ja auch gar nicht unter die Nase reiben.
    Sofern es eingetragen ist, kann einem auch keiner mehr was.

    Die italienische Kreativität bei der Auslegung von gültigen Normen und Vereinbarungen wird - glaube ich - nur noch von den Ehrenbekundungen der Nigerianischen Geschäftsleuten übertroffen.


    Forcelle Italia wird von Paioli weitergeführt, nicht schlecht wenn man spezielle Ersatzteile braucht.

    Aber wir schweifen ab.

    Viel Spass mit dem Teil,

    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #34
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Passt die Gabel an mein r80 g/s ?

    Interessant wäre, wie die Gabel eingetragen wurde und ob es z. Bsp. einen Hinweis auf Herbert Schek gibt, die Gabel mit Gabelbrücken wären dann mit HS in einem Kreis gestempelt wie diese hier:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...32754-306-8441

    In einer Preisliste von 1988 bietet Schek die FI mit 250 mm Federweg an mit TÜV.

    Kannst du mal bitte ein Bild von den Einstellern oben zeigen? Steht da was von Compression und Rebound?

    Ich sehe das wie Ernie, der "/" hat die Italiener nicht interessiert, ist auch die Frage, ob es die GS überhaupt schon gab, als die Gabel neu war... Der Bremssattel passt auch zu G/S.

    Ich nehme an, die 185 aus dem Datenblatt ist der Abstand der Standrohr-Mitten und die 25 die Vorverlegung der Achse, kann das sein?

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  5. #35
    Avatar von jowi64
    Registriert seit
    28.05.2023
    Ort
    In de Palz
    Beiträge
    52

    AW: Passt die Gabel an mein r80 g/s ?

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre, wie die Gabel eingetragen wurde und ob es z. Bsp. einen Hinweis auf Herbert Schek gibt, die Gabel mit Gabelbrücken wären dann mit HS in einem Kreis gestempelt wie diese hier:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...32754-306-8441

    In einer Preisliste von 1988 bietet Schek die FI mit 250 mm Federweg an mit TÜV.

    Kannst du mal bitte ein Bild von den Einstellern oben zeigen? Steht da was von Compression und Rebound?

    Ich sehe das wie Ernie, der "/" hat die Italiener nicht interessiert, ist auch die Frage, ob es die GS überhaupt schon gab, als die Gabel neu war... Der Bremssattel passt auch zu G/S.

    Ich nehme an, die 185 aus dem Datenblatt ist der Abstand der Standrohr-Mitten und die 25 die Vorverlegung der Achse, kann das sein?

    Gruß

    Werner
    Hier 2 Fotos von oben, steht nichts drauf. Keinerlei Hinweise auf HS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240216_114627.jpg   20240216_113645.jpg  
    Geändert von jowi64 (16.02.2024 um 12:01 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    500

    AW: Passt die Gabel an mein r80 g/s ?

    Irgendwie sieht das nicht nach 21-Zoll Vorderrad aus. Oder täuscht die Aufnahme oder die Ausführung des Vorderreifens

  7. #37
    Avatar von jowi64
    Registriert seit
    28.05.2023
    Ort
    In de Palz
    Beiträge
    52

    AW: Passt die Gabel an mein r80 g/s ?

    Zitat Zitat von Adeodatus Beitrag anzeigen
    Irgendwie sieht das nicht nach 21-Zoll Vorderrad aus. Oder täuscht die Aufnahme oder die Ausführung des Vorderreifens
    Täuscht auf dem Foto, habe gerade einen neuen Vorderreifen TKC70 3.00-21 montiert.

  8. #38
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Passt die Gabel an mein r80 g/s ?

    Zitat Zitat von jowi64 Beitrag anzeigen
    Hier 2 Fotos von oben, steht nichts drauf. Keinerlei Hinweise auf HS
    Danke für die Info!

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier