Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    58

    Bing Vergaser weiße Aufschrift

    Moin,
    irgendwo habe ich eine Fragestellung gelesen, wie man die weiße Farbe auf den schwarzen Kuststoff-Bing-Schild erneuert. Kann diesen aber nicht wiederfinden.
    Ich hab´s mit einem weißen, mit nem Edding vergleichbaren, Stift probiert. Das Ergebnis war nahezu perfekt. Drei Durchgänge mit dem Stift die Farbe aufgetupft und zwischendurch mit nem Heissluftfön getrocknet. Nach 10 bis 15 Minuten fertig. Man konnte es von einer original Beschriftung nicht unterscheiden.
    Bremssenreiniger war kein Problem dafür,, Ballistol war kein Problem. Aber das dicke Ende kam mit Benzin. Das hat die Farbe sofort angelöst und entfernt.
    Kann mir einer weiterhelfen?
    LG
    Martin

  2. #2

    AW: Bing Vergaser weiße Aufschrift

    Diese Reifenbeschriftungsstifte halten meines Wissens Benzin aus... ich gebe allerdings zu, dass meine Erfahrungen schon weit über 30 Jahre alt sind... inzwischen sind die Inhaltsstoffe wahrscheinlich bio und der nächste Regen spült sie weg...
    Ciao - Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier