Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92
  1. #41
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.627

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Aha, wer also nicht allseits reflektierend durch die Gegend fährt, macht auf cool. Tolle Pauschalisierung.

    Ich hoffe , du fährst wenigstens sicherheitsrelevant mit Warnweste.
    Pauschalieren wollte ich natürlich nicht.

    Eine Warnweste trage ich beim Fahren normalerweise nicht, habe sie aber für mögliche Pannen im Bürzel.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

  2. #42
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    339

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    Ein Vorschlag um den "Freedom Caucus" mit der "Sicherheitskonferenz"zu vereinen wäre, den Reflektor gegen eine geweihte Christopherus Plakette in der entsprechenden Form zu tauschen. Das ergibt einen extrem hohen Coolnessfaktor UND erhöhte Sicherheit.
    Geändert von Raul B (22.02.2024 um 06:03 Uhr)
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  3. #43
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.627

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    … den Reflektor gegen eine geweihte Christopherus Plakette in der entsprechenden Form zu tauschen …
    Religiöse Beiträge werden in diesem Forum nicht gern gesehen.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

  4. #44
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    So, jetzt habe ich es auch gemerkt.
    An meinem R80/100 ST Gespann waren die Reflektoren wohl an der Gabel. Eingetragen ist je einer. Seit 2007 die Vorderradschwinge reingekommen ist fehlen sie. Weder bei der HU noch bei einer Kontrolle der Rennleitung hat es jemand gemerkt. Ich auch nicht.
    An die Vorderradschwinge werde ich links einen basteln.
    Rechts macht es keinen Sinn wegen dem Beiwagen. Dann kommt der Reflektor rechts an den Beiwagen.
    Habe schon einige Vorderradschwingen in 2 V Gespanne gebaut. An den Reflektor hat bisher keiner gedacht.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  5. #45
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    339

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Religiöse Beiträge werden in diesem Forum nicht gern gesehen.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱
    Tut mir Leid Carsten, deine Gefühle wollte ich nicht verletzen.
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  6. #46
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.627

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid Carsten, deine Gefühle wollte ich nicht verletzen.
    Das ist nett, Raul, aber um meine Gefühle geht es nicht.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

  7. #47
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.948

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Aha, wer also nicht allseits reflektierend durch die Gegend fährt, macht auf cool. Tolle Pauschalisierung.

    Ich hoffe , du fährst wenigstens sicherheitsrelevant mit Warnweste.
    Nein, ohne Warnweste:
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...8&d=1706886750
    Gruß RaineR

  8. #48
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.627

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Was Du alles ausgräbst, RaineR. Arbeitest Du auf dem Friedhof?

    Ja, damals fuhr ich noch mit S-Verkleidung.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

  9. #49
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    Hat denn schonmal jemand darüber nachgedacht, ob ein Rückstrahler auch zur Seite strahlen kann, wenn er einfach nur rückstrahlt? Und ob er überhaupt weiß, wo das seitliche Zurück ist, wenn das Fahrzeug nur nach vorne fahren kann?

    Oder ob der Rückstrahler einfach nur glücklich ist und Heiterkeit verbreitet, wenn er strahlt?

    Oder ob er eventuell atomar kontaminiert ist? Und falls ja, ob man das eintragen muss? "VORS. ATOM. KONT. RUECKSTR."

    Und ob ein Rückstrahler nachts auf dem dunklen Friedhof schläft, wenn man ihn nicht sieht?

    Fragen über Fragen...

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  10. #50
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.979

    AW: Gabelreflektoren erforderlich?

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Willy,

    wie gesagt, habe ich das an zwei PKWs gesehen. Nicht beleuchtet, sondern eben Rückstrahler.

    Wenn es hier nicht gerade regnen würde, wäre ich ja bereit, eine Runde um den Block zu laufen und nach weiteren Beispielen zu schauen. So müssen wir jetzt das Aufstellen einer Statistik verschieben.

    Vielleicht weiß ja unser Fachmann für diese Dinge etwas darüber.
    Moin,

    nun muss ich etwas zurückrudern, hier war grad kein Regen und etwas frische Luft am Morgen tut ja nicht weh, also bin ich auch mal eben raus.

    Der Daimler Chrysler hat vorn Seitenstrahler, amerikanische Bauart also.

    Der Daimler Benz, deutsches Modell allerdings von mir mit US Scheinwerfern versehen hat da, wo das deutsche Modell die Blinker hat, Seitenstrahler die in den USA sogar ein eigenes Leuchtmittel in sich haben.

    Der Opel, deutsches Modell hat nichts dergleichen.

    Vermutlich ist das Durcheinander in Deutschland und der EU dafür verantwortlich. Je nach Baujahr, Zulassung EU oder National und Designlaune der Hersteller sind die Strahler mal da und mal nicht.

    Denk nur an die Motorräder, völlig gleiche Modelle gelten selbst da unterschiedliche Vorschriften für Blinkerabstände, Schutzblechlängen usw.

    Und wie geschrieben, da ich mir nicht vorstellen kann dass sich jemand diese Strahler damals dazu gekauft hat, gehe ich davon aus dass sie an den beiden BMWs ab Werk* dran waren. Von der RS habe ich keinen Brief mehr, in dem alten Brief der 60/6 sind aber nur ein Mehrgewicht für den 24L Tank und für die Ausrüstung mit Doppelscheibenbremse eingetragen, ferner ist dort auch ein Funkgerätekasten vermerkt.
    *Sonderausstattung/Zubehör?

    In dem alten Test von 1979, den ich wegen der Leistungsdaten die ich suchte noch hier liegen habe, besitzt die darin getestete R 100T Seitenstrahler an der Gabel, in meinen Oldtimer Markt Preisheften, die RT, die R45/65 und die Gelände Boxer haben welche. Die Einschwingenmodelle sowie die K haben keine.

    Dürfte also keinen jucken wenn die nicht eigetragen und dann auch nicht vorhanden sind. Bei eingetragenen Strahlern kann natürlich passieren dass man sich auf dünnem Eis bewegt, wenn man sie entfernt.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (22.02.2024 um 09:21 Uhr)

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier