Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    Kleines Seitenwagen-Update

    Moin,

    ich habe meinen Seitenwagen in den letzten Wochen licht- und radtechnisch ein wenig gepimpt.

    Vorher Metalldrahttechnik: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090881.jpg 
Hits:	108 
Größe:	232,9 KB 
ID:	339923

    Nachher Voll-LED: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090882.jpg 
Hits:	107 
Größe:	162,2 KB 
ID:	339924 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090883.jpg 
Hits:	97 
Größe:	161,6 KB 
ID:	339925

    Wegen der anderen Abmessungen - hinten etwas kleiner, vorne deutlich größer - waren Anpassungen an der Karosserie notwendig. Die beige "Bucht" vorn existierte vorher nicht. Erstmal in Eigenarbeit ein bisschen schwarze Farbe drauf muss für diese Saison reichen. Im nächsten Winter kann sich dann ein Lackierbetrieb über einen schönen Auftrag für's Gesamtobjekt incl. auch der Maschinenlackteile freuen.

    Jetzt das Schmankerl: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090884.jpg 
Hits:	117 
Größe:	233,7 KB 
ID:	339926

    Nach langem Suchen habe ich doch noch ein passendes Alurad als Ersatz für das Original-VW-Lupo-Stahlexemplar gefunden. Wer baut/hat heutzutage noch 13-Zöller mit max. 5 Zoll Breite und ET 35? Das Rad kommt aus Italien; dort gab's das wohl mal für den Fiat Panda. Es brauchte noch einen Reduzierring für's Mittenzentrierloch; aber das 58 mm-BMW-Logo passt saugend .

    So sieht's komplett aus: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090885.jpg 
Hits:	143 
Größe:	216,7 KB 
ID:	339929 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090886.jpg 
Hits:	141 
Größe:	245,3 KB 
ID:	339930
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  2. #2
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Na, sieht doch gut aus! klasse Arbeit Werner

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  3. #3
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Hallo Werner,
    schicke Felge, die du da ausgegraben hast.
    Jetzt noch die gleichen für die Machine?
    Mit den LEDs bin ich beim Gespann ebenfalls durch.

    Mann muss ja Kapazitäten freischaufeln für Heitzgriffe und so was.
    Gruß, Axel

  4. #4
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe meinen Seitenwagen in den letzten Wochen licht- und radtechnisch ein wenig gepimpt.

    ..........

    Jetzt das Schmankerl: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090884.jpg 
Hits:	117 
Größe:	233,7 KB 
ID:	339926

    Nach langem Suchen habe ich doch noch ein passendes Alurad als Ersatz für das Original-VW-Lupo-Stahlexemplar gefunden. Wer baut/hat heutzutage noch 13-Zöller mit max. 5 Zoll Breite und ET 35? Das Rad kommt aus Italien; dort gab's das wohl mal für den Fiat Panda. Es brauchte noch einen Reduzierring für's Mittenzentrierloch; aber das 58 mm-BMW-Logo passt saugend .

    So sieht's komplett aus: ........
    Hi Werner,
    da hast du eine FAST passende Felge gefunden.
    Der Lochkreis vom VW Lupo ist 4x100 , der vom Fiat Panda ist aber 4x98.
    Das sind zwar nur zwei Milimeter im Durchmesser und damit einer im Radius, aber wirklich passen tut es nicht, die Radschrauben sind einen Milimeter aus dem Zentrum der Bohrungen raus.
    Und ja bei Rädern nehme ich persönlich es ganz genau und würde nicht mit deiner Kombination fahren.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  5. #5
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Schaut wirklich gut aus!
    Den Leucht-Rundling würde ich, falls noch notwendig, einer Entsorgung zuführen können...

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    ... Jetzt noch die gleichen für die Machine? ...
    Hallo Axel,

    nö, an der Maschine bleiben die EML-Verbundräder aus deren Baukasten dran. Geputzt sehen die f.m.G. gut aus - Alusilber gepulvert - und sind schön stabil.. Deren "Flexibilität" habe ich ja schon zweimal "genossen":

    1. Schon vor über zwanzig Jahren habe ich für hinten eine 4 statt der ursprünglichen 3 Zoll breiten Felge mit passender Position/Einpresstiefe der acht Anschraubböckchen für einen 155/70er statt 135er Reifen bei EML in Auftrag gegeben; von der Stange gab's die nicht. Die haben direkt zwei gemacht; die andere ziert das Hinterrad von H2ovollis Gespann.

    2. Vor zwei Jahren habe ich noch einen der seltenen 16 Zoll-Kits beim EML-Stahmer ergattert; bestehend aus längeren "Speichen" und eben einer 16 Zoll-Felge für's VR. Seitdem fahre ich dort 130/70-16 statt vorher 130/80-15 / 130/90-15 / 125-15.

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Hi Werner,
    da hast du eine FAST passende Felge gefunden.
    Der Lochkreis vom VW Lupo ist 4x100 , der vom Fiat Panda ist aber 4x98.
    Das sind zwar nur zwei Milimeter im Durchmesser und damit einer im Radius, aber wirklich passen tut es nicht, die Radschrauben sind einen Milimeter aus dem Zentrum der Bohrungen raus.
    Und ja bei Rädern nehme ich persönlich es ganz genau und würde nicht mit deiner Kombination fahren....
    Hallo Martin,

    damit hast Du Dich für die kommende Olympiade in der Disziplin "Offene Türen einrennen" qualifiziert .

    Korrektere Formulierung meinerseits: Das Design gab's wohl mal für den Panda; und ja ... mit Lochkreis 4x98.

    Und da auch ich es "bei Rädern persönlich ganz genau nehme" habe ich das Rad in der alternativ lieferbaren Version mit LK 4x100 gekauft. Beim Bestellen im Netz muss man da gehörig aufpassen dass man diesen Sachverhalt nicht übersieht und prompt das falsche Rad geliefert bekommt. Sogar an längere passende Radbolzen mit Konus- statt Kugelzentrierung habe ich gedacht ....

    Du kannst also beruhigt schlafen. Das Rad wird sich nicht selbstständig machen .

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Schaut wirklich gut aus!
    Den Leucht-Rundling würde ich, falls noch notwendig, einer Entsorgung zuführen können...
    Verstehe ich Dich richtig dass Du Interesse an der "alten" vorderen Hella-2-Kammerleuchte hast?
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  7. #7
    Avatar von fmarx99
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    71

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Das mit den Lampen gefällt mir auch recht gut, besonders vorne in der Bucht. Der Reifen macht auch einen guten Eindruck im Radkasten. Glückwunsch für die passende Felge.

    Ich habe da auch noch so ein Felgenexemplar das (am liebsten noch dieses Frühjahr) eingebaut werden muss. Leider aufgrund der Einpresstiefe mit etwas mehr Aufwand verbunden. Der Radkasten muss ca. 3cm breiter .

    VG Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240220_115231.jpg  

  8. #8
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.420

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Der Lochkreis vom VW Lupo ist 4x100 , der vom Fiat Panda ist aber 4x98.
    Das sind zwar nur zwei Milimeter im Durchmesser und damit einer im Radius, aber wirklich passen tut es nicht, die Radschrauben sind einen Milimeter aus dem Zentrum der Bohrungen raus.
    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    damit hast Du Dich für die kommende Olympiade in der Disziplin "Offene Türen einrennen" qualifiziert .
    Korrektere Formulierung meinerseits: Das Design gab's wohl mal für den Panda; und ja ... mit Lochkreis 4x98.

    Und da auch ich es "bei Rädern persönlich ganz genau nehme" habe ich das Rad in der alternativ lieferbaren Version mit LK 4x100 gekauft. Beim Bestellen im Netz muss man da gehörig aufpassen dass man diesen Sachverhalt nicht übersieht und prompt das falsche Rad geliefert bekommt. Sogar an längere passende Radbolzen mit Konus- statt Kugelzentrierung habe ich gedacht ....
    Solche Diskussionen finde ich ganz großartig in unserem Forum! Wenn auch das letzte „Muggeseggele” (Verrzeihung für dieses Heimat–Idiom ) ausdiskutiert und geklärt wird. Nicht zu vergessen, dass diese Informationen dann nicht nur den aktuellen Diskutanten, sondern allen, die in Zukunft darauf stoßen, zur Verfügung stehen.

    ,
    Florian

  9. #9
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Zitat Zitat von fmarx99 Beitrag anzeigen
    Das mit den Lampen gefällt mir auch recht gut, besonders vorne in der Bucht. Der Reifen macht auch einen guten Eindruck im Radkasten. Glückwunsch für die passende Felge.

    Ich habe da auch noch so ein Felgenexemplar das (am liebsten noch dieses Frühjahr) eingebaut werden muss. Leider aufgrund der Einpresstiefe mit etwas mehr Aufwand verbunden. Der Radkasten muss ca. 3cm breiter .

    VG Frank
    Hallo Frank,
    sieht gut aus - aber wer putzt das dann?
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  10. #10
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Dich richtig dass Du Interesse an der "alten" vorderen Hella-2-Kammerleuchte hast?
    Mahlzeit Werner,

    yes, falls die übrig wäre, hätte ich Interesse. Hab 2 Gespanne, die diese Leuchte am BW haben, und wenn mal eine davon kaputt geht...
    Rest gerne per PN, bevor jemand schimpft.

    Grysze, Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier