Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von fmarx99
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    71

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    sieht gut aus - aber wer putzt das dann?
    Den suche ich noch

  2. #12
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Werner,

    yes, falls die übrig wäre, hätte ich Interesse. Hab 2 Gespanne, die diese Leuchte am BW haben, und wenn mal eine davon kaputt geht...
    Rest gerne per PN, bevor jemand schimpft.

    Grysze, Michael
    So, etwas Off topic

    Für mich persönlich passen die Trecker-Lampen von Hella wie der berühmte Arsch auf Deckel bei unseren in die Jahre gekommenen 3Raedern.
    Aber leider habe ich noch keine wirklich zuverlässige Methode gefunden, um das Innenleben wasserdicht zu bekommen. Mein letzter Versuch bestand darin, eine feine Gummi Dichtung aus einem alten Schlauch zu schnitzen und auf das Lampenglas zu kleben. Passte einwandfrei, aber nach einem ganzen Tag Regen konnte ich das Aquarium wieder trocken legen...

    Hat jemand eine bessere Idee ?

    Gruß Andreas
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  3. #13

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Kleines Seitenwagen-Update

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    ... Aber leider habe ich noch keine wirklich zuverlässige Methode gefunden, um das Innenleben wasserdicht zu bekommen. Mein letzter Versuch bestand darin, eine feine Gummi Dichtung aus einem alten Schlauch zu schnitzen und auf das Lampenglas zu kleben. Passte einwandfrei, aber nach einem ganzen Tag Regen konnte ich das Aquarium wieder trocken legen...
    Hallo Andreas,

    'ne bessere Idee habe ich spontan auch nicht; kann aber sagen ....

    ... das just von mir demontierte 32 (!) Jahre alte Exemplar war die ganze Zeit wasserdicht; und das trotz feiner Sprödigkeitsrisse rund um die Schraubenbohrungen. Dementsprechend befindet sich der "Innenraum" ebenso wie die von dem Dichtring geschützte Rückseite in korrosionsfreiem Topzustand.

    Einfach Glück gehabt ...
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier