Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    Kunststoffpflege

    Servus.

    Mit ist mal wieder etwas beim örtlichen Dosenzubehörladen in die Hände gefallen.
    Da ich von den Sonax XTREME Produkten eh sehr angetan bin habe ich mal das Kunststoffgel ausprobiert.
    Ganz klare Empfehlung. Ist recht dickflüssig aber lässt sich mit den Fingern super verteilen. Habe das Zeug auf recht ausgeblichen Blinkergehäusen und Spiegeln getestet und ist echt top. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag den Überstand wieder abgenommen. Glänzt super und geht auch beim Waschen nicht ab.

    Gruß Dennis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20240301_231243197_HDR.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Kunststoffpflege

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    ... Glänzt super und geht auch beim Waschen nicht ab.
    Was steht denn zu den Inhaltsstoffen drauf?
    Können m. E. nur langkettige Kohlenwasserstoffe sein.
    Mit solchen Produkten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber längerfristig ist das doch immer wieder verblasst.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Kunststoffpflege

    Langfristig verblasst das immer wieder. Kapott is kapott.
    Bei regelmäßiger Anwendung (ich putze nach fast jeder Fahrt) is mir das relativ egal. Und wenn's nach dem Waschen noch da ist umso besser. Inhaltsstoffe steht auch nix auf der Tube. Benutze sonst immer Jungheinrich Pflegespray vonner Arbeit. Super gut aber zum sprühen und hängt dann überall.

    Gruß Dennis

  4. #4
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.628

    AW: Kunststoffpflege

    Ich nehme seit Jahren für verblichene Kunststoffteile Armor All Schwarzmatt und bin von der Wirkung immer wieder beeindruckt.
    Mit der Pumpflasche sprüht auch nichts durch die Gegend.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

  5. #5
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Kunststoffpflege

    Die beste Kunststoffpflege ist ind bleibt Plast Star von Koch Chemie .. die Flasche reicht viele Jahre und die Wirkung hält auch ewig .. auch zur Pflege der Reifenflanken etc geeignet, Ersatz also auch entsprechende tire dressings etc
    Beste Grüße

    Marvin

  6. #6
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.949

    AW: Kunststoffpflege

    Was pflegt man an den Reifen?

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    ... Pflege der Reifenflanken etc... also auch entsprechende tire dressings etc
    Gruß RaineR

  7. #7
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Kunststoffpflege

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Was pflegt man an den Reifen?

    Nach dem waschen anständig die Flanken pflegen, wie beim Auto .. Macht optisch immer nochmal richtig was aus .. schön seidenmattes sattes schwarz .. ist wie das Carnaubawachs auf dem Lack .. einfach gepflegter
    Beste Grüße

    Marvin

  8. #8
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Kunststoffpflege

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Nach dem waschen anständig die Flanken pflegen, wie beim Auto .. Macht optisch immer nochmal richtig was aus .. schön seidenmattes sattes schwarz .. ist wie das Carnaubawachs auf dem Lack .. einfach gepflegter
    So groß könnte meine Langeweile nie sein, dass ich meine Reifen mit irgendwelchem Zeugs einschmieren würde, Zeugs was ich sogar vorher noch kaufen müsste
    Gruss Dietmar




  9. #9
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Kunststoffpflege

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    So groß könnte meine Langeweile nie sein, dass ich meine Reifen mit irgendwelchem Zeugs einschmieren würde, Zeugs was ich sogar vorher noch kaufen müsste

    Hat man eh da und wir reden hier von wenigen Cent für die Anwendung .. gehört zu einer umfangreichen Reinigung meines Erachtens dazu.. und von Langeweile bin ich tatsächlich Lichtjahre entfernt ..

    Mit dem entsprechenden Schwamm dauert der Auftrag eine Minute ..
    Beste Grüße

    Marvin

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.949

    AW: Kunststoffpflege

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Hat man eh da und wir reden hier von wenigen Cent für die Anwendung .. gehört zu einer umfangreichen Reinigung meines Erachtens dazu.. und von Langeweile bin ich tatsächlich Lichtjahre entfernt ..

    Mit dem entsprechenden Schwamm dauert der Auftrag eine Minute ..
    Wenige Cent und schmaler Taler kenne ich. Das einzige was ich eh da habe ist Altöl, leider keinen Schwamm.
    Gruß RaineR

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier