Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von doppelzuendung
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    109

    Batterietrenner hat Moped gerettet

    Hallo,

    Ich habe mir letztes Jahr eine schöne R80GS gekauft, von einem älteren Herrn im top gepflegtem Zustand. Für meine alte G/S und die "neue" habe ich mir vom Michael im Forum die Batterietrenner besorgt. Das hat wohl meine GS80 gerettet.
    Wollte letzte Woche mit der GS zur Arbeit fahren, stehe an der letzten Ampel vor der Autobahnauffahrt und auf einmal qualmt es mächtig unterm Tank. Ich schaue runter und sehe ein kleines Feuerwerk. Ich sah im Gedanken schon mein neu erworbenes Schätzchen an der Ampel abfackeln. Also runter vom Bock und dank Batterietrenner war die Stromversorgung innerhalb einer Sekunde unterbrochen. Als nächstes schon dabei Sitzbank und Tank abzubauen, aber zum Glück hatte sich der Kurzschluss noch nicht zu einem Brand entwickelt.
    Moped nach Hause geschoben, nach der Arbeit Tank runter und das Corpus Delicti entdeckt. Das war eine Schrecksekunde, die ich nicht unbedingt gebraucht habe.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Der Batterietrenner ist geil und beim nächsten Moped wird nach dem Kauf unter den Tank geschaut, auch wenn es noch so top aussieht .

    Wünsche euch eine gute und funkenfreie Fahrt.
    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20240303_092332.jpg  

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Zitat Zitat von doppelzuendung Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe mir letztes Jahr eine schöne R80GS gekauft, von einem älteren Herrn im top gepflegtem Zustand. Für meine alte G/S und die "neue" habe ich mir vom Michael im Forum die Batterietrenner besorgt. Das hat wohl meine GS80 gerettet.
    Wollte letzte Woche mit der GS zur Arbeit fahren, stehe an der letzten Ampel vor der Autobahnauffahrt und auf einmal qualmt es mächtig unterm Tank. Ich schaue runter und sehe ein kleines Feuerwerk. Ich sah im Gedanken schon mein neu erworbenes Schätzchen an der Ampel abfackeln. Also runter vom Bock und dank Batterietrenner war die Stromversorgung innerhalb einer Sekunde unterbrochen. Als nächstes schon dabei Sitzbank und Tank abzubauen, aber zum Glück hatte sich der Kurzschluss noch nicht zu einem Brand entwickelt.
    Moped nach Hause geschoben, nach der Arbeit Tank runter und das Corpus Delicti entdeckt. Das war eine Schrecksekunde, die ich nicht unbedingt gebraucht habe.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Der Batterietrenner ist geil und beim nächsten Moped wird nach dem Kauf unter den Tank geschaut, auch wenn es noch so top aussieht .

    Wünsche euch eine gute und funkenfreie Fahrt.
    Andreas
    Kann ich nur bestätigen. War der Kabelbaum am Tank durchgescheuert?

  3. #3
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Glück gehabt und gut vorgesorgt.

    Aber als top gepflegt würde ich, was da auf dem Foto zu sehen ist, nicht wirklich bezeichnen. Nur vom Schmorbrand kann es nicht so aussehen.

    Gruß
    Willy

  4. #4
    Avatar von doppelzuendung
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    109

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Für ein über 30 Jahre altes Moped sieht die m.M. nach top aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20221120_143227_901~3.jpg  

  5. #5

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    ... War der Kabelbaum am Tank durchgescheuert?
    Auch mich würde die Antwort zu der von Dirk gestellten Frage interessieren.
    Gruß, Wolfram

  6. #6
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    253

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Hallo,

    Zitat Zitat von doppelzuendung Beitrag anzeigen
    Für ein über 30 Jahre altes Moped sieht die m.M. nach top aus.
    Eben "außen hui, innen pfui", genau wie mein erstes, gebraucht gekauftes Gespann.
    Selbst wenn man sich bei der Besichtigung alles genau anschaut, Röntgenaugen haben die wenigsten von uns.

    In sofern: Glück gehabt!

    Gruß
    Volker

  7. #7
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Genau dafür ist er entwickelt worden. Und zum schonen des Gewindes am Getriebe
    vg Michael

  8. #8

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Hallo,
    und was war der Übeltäter?
    Gruß
    Pit

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Die Stecker der Lenkerarmaturen gehören auf die andere Seite. Da gibt es eine extra Halterung dafür. Links ist der Platz zu eng. Das könnte der Grund für die Scheuerstelle sein.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Stecker der Lenkerarmaturen gehören auf die andere Seite. Da gibt es eine extra Halterung dafür. Links ist der Platz zu eng. Das könnte der Grund für die Scheuerstelle sein.
    Klingt plausibel, auf dem Foto drücken die die vermutete Scheuerstelle aus ihrer ursprünglichen Lage.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier