Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    lass das Öl ab und überprüfe ob sich da Phasen bilden oder es nach Sprit stinkt. Eventuell war da ein Benzinhahn undicht und die Brühe steht Dir im Motor!!!!
    Vorher nicht mehr fahren. Ölfilter tauschen! Öl wechseln.
    Erst dann mit Startversuchen beginnen!


    Gruß

    Kai
    Hallo Kai,

    ÖL werde ich heute ablassen und kontrollieren, schadet sowieso nicht. Danke für den Vorschlag.
    Liebe Grüße aus Graz
    Daniel

  2. #12
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Schau auch gleich noch nach, ob die Kerzen trocken sind.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  3. #13

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Schau auch gleich noch nach, ob die Kerzen trocken sind.

    Gruß Bernhard
    Hallo Bernhard, die Kerzen hatte ich überprüft. Waren trocken und Funke war auch da.
    Liebe Grüße aus Graz
    Daniel

  4. #14

    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Kreis Neuwied
    Beiträge
    98

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Hallo Daniel,
    wenn du das Motorrad erfolglos versucht hast anzukicken, dann sollten die Züntkerzen anschliesend feucht/nass sein.
    Kannst du noch mal beschreiben, wie das Motorrad ausgegangen ist: indem es erst nur noch auf einem Zylinder gelaufen ist und dann aus ging (Benzinmangel), oder direkt stehen geblieben ist (Zündungsproblem).
    Im Vergaser sollten keine Verunreinigungen zu sehen sein. Also dann musst du die Vergaser einmal komplett reinigen und alle Kanäle durchblasen. Auch musst du sehen, ob die Löcher in den Düsen im Gegenlicht genau rund sind, ansonsten ist doch noch etwas in den Düsen. Das hatte ich auch schon mal.
    Keine Angst vor dem Zerlegen der Vergaser. An die Schieberanschlagschrauben musst du gar nicht ran, diese also so lassen wie sie sind. Und bei den Gemischregulierschrauben, bevor du diese ausbaust, erst einmal die Umdrehungen aufschreiben, wie weit sie rausgeschraubt waren. Dafür die Mutter lösen und die Umdrehungen zählen bis zum kompletten reinschrauben. Aber nur ganz leicht anschrauben, damit der Sitz der Schraube nicht beschädigt wird. Dann kannst du alles auseinander bauen und reinigen. Wenn du die Gemischregulierschrauben dann wieder in die selbe Postion einschraubst wie du sie ausgeschraubt hast, dann hast du im ersten Schritt deine vorher funktionierende Vergasereinstellung wieder hergestellt.
    Gruß
    Roman
    BMW R50-S250, R100S
    Yamaha DS7, Innocenti Lambretta LD150

  5. #15

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Wieviel Sprit war denn vor dem Winterschlaf im Tank, als dass über einen tröpfelnden Vergaser alles auf den Boden lief? War der Benzinhahn denn geöffnet oder geschlossen, aber undicht?
    Wenn einige Liter in den Motor gelaufen sind, kann das auch nichts Gutes heißen.
    Hast du mal die Kompression gemessen?
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  6. #16
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Wie Roman schon schrub: Du hast nicht aus Versehen Diesel an der Tanke geholt?
    Das ist einschließlich mir schon Einigen passiert

    Wenn ein Funke da ist, sollte der Bock mit Bremsenreiniger anspringen, das Zeug knallt immer.
    Nur nicht zu zaghaft damit sein und beim kicken Vollgas geben.

    Wenn die /2 vorher anscheinend problemlos gelaufen ist und Du nur neues "Benzin" eingefüllt hast, kann es eigentlich nur daran liegen.

    Außer Du hast seitdem an allen möglichen Stellen herumgefummelt, was in der Situation durchaus nachvollziehbar ist.

    Wird schon, Gruß Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #17

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    561

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Ich habe auch schon mal "Ultimate" Diesel getankt, hörte ich irgendwie gut an und das "Diesel" ging dermaßen unter auf dem ULTIMATE Sticker, naja.
    Auf der Tankquittung fiel es dann wie Schuppen von den Augen und ich hatte noch keinen Start unternommen. Aber der Tag an der Tanke war schön
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  8. #18

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Zitat Zitat von trialfan Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,
    wenn du das Motorrad erfolglos versucht hast anzukicken, dann sollten die Züntkerzen anschliesend feucht/nass sein.
    Kannst du noch mal beschreiben, wie das Motorrad ausgegangen ist: indem es erst nur noch auf einem Zylinder gelaufen ist und dann aus ging (Benzinmangel), oder direkt stehen geblieben ist (Zündungsproblem).
    Im Vergaser sollten keine Verunreinigungen zu sehen sein. Also dann musst du die Vergaser einmal komplett reinigen und alle Kanäle durchblasen. Auch musst du sehen, ob die Löcher in den Düsen im Gegenlicht genau rund sind, ansonsten ist doch noch etwas in den Düsen. Das hatte ich auch schon mal.
    Keine Angst vor dem Zerlegen der Vergaser. An die Schieberanschlagschrauben musst du gar nicht ran, diese also so lassen wie sie sind. Und bei den Gemischregulierschrauben, bevor du diese ausbaust, erst einmal die Umdrehungen aufschreiben, wie weit sie rausgeschraubt waren. Dafür die Mutter lösen und die Umdrehungen zählen bis zum kompletten reinschrauben. Aber nur ganz leicht anschrauben, damit der Sitz der Schraube nicht beschädigt wird. Dann kannst du alles auseinander bauen und reinigen. Wenn du die Gemischregulierschrauben dann wieder in die selbe Postion einschraubst wie du sie ausgeschraubt hast, dann hast du im ersten Schritt deine vorher funktionierende Vergasereinstellung wieder hergestellt.
    Gruß
    Roman
    Hi, zugegeben war ich im Hauptverkehr und daher hauptsächlich damit beschäfigt, das Teil von der Straße zu bekommen.
    Es war aber kein abrupter Stopp sondern wie man es kennt, wenn man den Benzinhahn auf Reserve schalten muss, nur dass bei mir keine Reserve mehr vorhanden war.

    Ich werden den Vergaser in den kommenden Tagen zerlegen. Neue Dichtungen sind auch schon am Weg + unterschiedliche Hauptdüsen zum Testen, falls sie wieder mal anspringt 😅
    lg

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    Wieviel Sprit war denn vor dem Winterschlaf im Tank, als dass über einen tröpfelnden Vergaser alles auf den Boden lief? War der Benzinhahn denn geöffnet oder geschlossen, aber undicht?
    Wenn einige Liter in den Motor gelaufen sind, kann das auch nichts Gutes heißen.
    Hast du mal die Kompression gemessen?
    Hi, leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern (setze ich für nächstes Jahr aber auf die ToDo Liste, das aufzuschreiben vor dem Einwintern).
    Ich habe nur am Karton unter den Vergasern gesehen, dass die ziemlich mit Benzin angesoffen waren. Ein leichtes Tropfen am Vergaser konnte ich auch im Herbst schon feststellen.
    Benzinhahn war zu.
    Kompression habe ich nicht gemessen. Fehlt mir aber auch das Equipment ( und Wissen wie ?!).
    Nachdem die Maschine ursprünglich beim 2. Kick angesprungen ist und einwandfrei gelaufen ist bis der Tank leer war, kann es doch eigentlich nichts mit dem Benzin, dem Überwintern zu tun haben oder?
    lg

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Wie Roman schon schrub: Du hast nicht aus Versehen Diesel an der Tanke geholt?
    Das ist einschließlich mir schon Einigen passiert

    Wenn ein Funke da ist, sollte der Bock mit Bremsenreiniger anspringen, das Zeug knallt immer.
    Nur nicht zu zaghaft damit sein und beim kicken Vollgas geben.

    Wenn die /2 vorher anscheinend problemlos gelaufen ist und Du nur neues "Benzin" eingefüllt hast, kann es eigentlich nur daran liegen.

    Außer Du hast seitdem an allen möglichen Stellen herumgefummelt, was in der Situation durchaus nachvollziehbar ist.

    Wird schon, Gruß Frank
    Hi Frank,

    ich habe Super Plus getankt, zumindest laut Rechnung 😅
    Werde morgen nochmal mit Bremsenreiniger rangehen bevor ich den Vergaser zerlege.

    Seitdem habe ich nichts verstellt. Nur einmal die Gemischschraube rausgenommen und mit der gleichen Einstellung festgezogen. (Ich wollte damit kontrollieren, dass die auch wirklich gut sitzt, d von dort der Luftstoß kommt beim Kicken).
    Lg
    Liebe Grüße aus Graz
    Daniel

  9. #19
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Zitat Zitat von danilichti Beitrag anzeigen

    Hallo Gerd, wie würde ich das kontrollieren?
    Sollte ich das mit freiem Auge erkennen wenn ich den Ventildeckel abnehme?
    lg
    ...Zündkerze raus schrauben und mit Daumen auf das Loch drücken.
    Dann den Kicker betätigen.
    Es muß sich ein Druck aufbauen, der am Daumen seitlich austritt.
    Wenn nicht, dann geht der Druck über das evtl. hängende Ventil aus dem Zylinder in den Vergaser ...
    Geändert von Gerd M. (05.03.2024 um 16:29 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Luftstoß aus Leerlaufgemischschraube

    Hallo!
    Nimm mal die Benzinfilter aus der Leitung. Vielleicht lassen die nix durch! Da kommt scheinbar nichts an, wenn die Kerzen trocken bleiben!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier