Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 156
  1. #111

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    81

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Guten Morgen zusammen,
    Natürlich möchte ich zuerst mal so wenig Geld wie möglich ausgeben. Die Kosten zur Instandsetzung. schießen sowieso in die Höhe.
    Das Dumme ist nur, dass ich gerade die Vergaser komplett zerlegt habe und natürlich keine Lust hab das in ein paar Wochen wieder durchzuführen. Der Vorbesitzer sagt mir, dass einer der Vergaser schon mal verläuft, Habe hier im Forum natürlich gelesen, dass es auch an dem rostigen Tank liegen könnte in Kombination mit den nicht vorhandenen Benzinfiltern, oder auch an den alten Kraftstoffleitungen. Papierfilter habe ich schon besorgt und die Leitungen werden natürlich auch erneuert.
    Ich habe euch mal genaue Fotos von Schwimmer Nadelventil Sitz, Schwimmer Nadelventil und Leerlaufdüse gemacht. An den Membranen kann man wenig fotografieren. Sind wie gesagt, nicht rissig, aber ziemlich klebrig und nicht mehr schön in der Form. Sehen von der Form her, auch unterschiedlich aus.

    Viele Grüße und frohe Ostertage
    Nils
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6134.jpg   IMG_6130.jpg   IMG_6129.jpg   IMG_6132.jpg   IMG_6133.jpg  


  2. #112
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Unter Kostenaspekten:

    Leider kann ich auf den Bildern nicht erkennen, wie viel die Schwimmer wiegen. Wenn nur minimal anders - drin lassen.

    Die Düse: etwas polieren und rein damit

    Schwimmernadel: Hat schon sichtbare Absätze - würde ich erneuern.

    Gummis: rein damit.

    Schwimmernadel und Körper: Ist ein Versuch wert, die wieder einzubauen und den Schwimmerstand zu justieren. Wenn die dann unterwegs tropfen/auslaufen, kannst du die immer noch austauschen - so groß ist der Aufwand nicht.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #113
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Mit ein bisschen Pflegeaufwand

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alt-Neu.jpg 
Hits:	156 
Größe:	43,8 KB 
ID:	341519

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #114

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    81

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Unter Kostenaspekten:

    Leider kann ich auf den Bildern nicht erkennen, wie viel die Schwimmer wiegen. Wenn nur minimal anders - drin lassen.

    Die Düse: etwas polieren und rein damit

    Schwimmernadel: Hat schon sichtbare Absätze - würde ich erneuern.

    Gummis: rein damit.

    Schwimmernadel und Körper: Ist ein Versuch wert, die wieder einzubauen und den Schwimmerstand zu justieren. Wenn die dann unterwegs tropfen/auslaufen, kannst du die immer noch austauschen - so groß ist der Aufwand nicht.

    Hans
    Hallo Hans,
    die Schwimmer wiegen 12,62g und 12,72g.
    Dann poliere ich die LLD mal schön (hatte gelesen, dass das die Ränder noch scharf sein sollen und das sieht an den Löchern ja nicht mehr so aus).
    MIT Gummis meinst du wahrscheinlich, die Membranen? Die würdest du nicht wechseln?

  5. #115
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Zitat Zitat von Nilz79 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    die Schwimmer wiegen 12,62g und 12,72g.
    Dann poliere ich die LLD mal schön (hatte gelesen, dass das die Ränder noch scharf sein sollen und das sieht an den Löchern ja nicht mehr so aus).
    MIT Gummis meinst du wahrscheinlich, die Membranen? Die würdest du nicht wechseln?

    Wenn die Membrane dicht sind und du auf Geld achten musst: Rein damit. Auch die sind später schnell gewechselt. Prinzipiell gehören alle Teile bis auf die Leerlaufdüse gewechselt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #116
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Die Schwimmernadel kenne ich nur mit "Gummi"kegel.
    ist das eine neuere Variante?

    Die Membranen mal ein wenig dehnen und gegen eine Lampe halten, damit man Löcher sieht.
    Die Form ist relativ wurscht, das klebrige auch.

    Die Metallnadeln täte ich gegen die Gummivariante tauschen, ansonsten wie Hans schrub.

    Benzinstand kontrollieren.

    Un die Position der Nadeln im Kolben.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #117

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    81

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Ohne Gummierung ist eine alte Bauart. Gibt es aber noch als Ersatzteil. Ich weiß nicht, ob man die so einfach austauschen kann.
    Dazu müsste man ga die genauen Abmessungen kennen.
    Zur Position der Nadel, die war wie auch in der DB hinterlegt, auf der dritten Position eingerastet.
    Geändert von Nilz79 (29.03.2024 um 12:40 Uhr)

  8. #118

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Zitat Zitat von Nilz79 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    die Schwimmer wiegen 12,62g und 12,72g.
    Dann poliere ich die LLD mal schön (hatte gelesen, dass das die Ränder noch scharf sein sollen und das sieht an den Löchern ja nicht mehr so aus).
    MIT Gummis meinst du wahrscheinlich, die Membranen? Die würdest du nicht wechseln?
    Hallo Nils,

    die Schwimmer würde ich jetzt erst mal lassen. Der Unterschied in der Masse ist mit 0,1 g ja gering, auch wenn beide aus dem Toleranzfeld fallen. Wenn Du da mit Feintuning anfängst, müsstest Du auch das Volumen der Schwimmer feststellen und angleichen.

    Bei der Leerlaufdüse sticht natürlich die äußerliche Inkrustierung ins Auge. Die kann man Entfernen, auch wenn sie an dieser Stelle keine Auswirkung haben dürften.

    Das mit dem scharfen Rand hatte ich geschrieben, Du hast mich allerdings mißverstanden.
    Anschauen musst Du Dir die kalibrierte Bohrung der Leerlaufdüse, die den Durchfluß des Benzins bestimmt. Dazu musst Du von dem Ende reinschauen, an dem sich der Schlitz für den Schraubendreher befindet und quasi längs hindurchschauen. Am besten gegen das Licht und mit einer Lupe. Dort musst Du einen scharf begrenzten sauberen Kreis sehen.
    Die seitlichen Löcher waren nicht gemeint.

    Die seitlichen Löcher sollen auch sauber sein. Hier tritt die Luft ein, die dem Treibstoff zugemischt wird.
    Gruß, Wolfram

  9. #119

    Registriert seit
    31.01.2024
    Ort
    Heerlen
    Beiträge
    81

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Aha okay, vielen Dank.
    habe es gerade mal versucht zu sehen aber ist denke, dass ist es besser erkennen kann wenn sie im US-Bad waren.

  10. #120

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Von „nur ein paar Kleinigkeiten“ zu „Riesenprojekt“

    Zitat Zitat von Nilz79 Beitrag anzeigen
    Aha okay, vielen Dank.
    habe es gerade mal versucht zu sehen aber ist denke, dass ist es besser erkennen kann wenn sie im US-Bad waren.
    Ohne Lupe geht das nicht, zumindest bei mir.

    Ich nehme hierzu eine 6-fach Lupe.

    Du kannst ja auch mal vergleichen. Also vor und nach dem Ultraschallbad.
    Gruß, Wolfram

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier