Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Hallo Forum,

    mir gefällt das Batteriegehäuse im angehefteten Video sehr. Wer kann und würde dieses für mich herstellen? Ich bin dazu maschinell und planerisch noch nicht in der Lage.

    https://youtu.be/MlaPCa7lbLU?si=ld1eFmrWJtZIDp44

    Danke.

    Beste Grüße

    Stefan

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Das kannst Du fertig kaufen. Auch findest Du mit Google etliche Threads, die dieses Thema behandeln.

    Gruß,
    Florian

  3. #3

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Hi Florian,

    das ist mir schon klar. 😀

    Ich meine aber optisch genau die Batteriebox aus dem Video. Also einen Rahmen lasern, kanten und dann Füllungen mit Nieten.

    Beste Grüße

  4. #4
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen
    Ich bin dazu maschinell und planerisch noch nicht in der Lage.
    Was meinst du damit, mit noch nicht, wovon hängt das ab?

    Wie soll jemand das Ding aus dem Video genau so nachbauen, man sieht doch nix. Kannst du vielleicht mit Hilfe des Videos eine Zeichnung, oder zumindest eine Skizze erstellen?
    Vielleicht kannst du die Kaufkiste ja schon so umbauen wie du dir das vorstellst?
    Gruss Dietmar




  5. #5
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Der Stefan sucht vermutlich einen youtube-to-stp-file-converter...
    Anders kann ich mir seine seltsame Anfrage nicht erklären.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  6. #6

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Hallo,

    die Anfrage ist alles andere als seltsam. Ich habe gefragt, wer in der Lage ist solch ein Programm zu schreiben, evtl. eine Kantbank hat und die Box nach dem lasern kanten kann.

    Wenn das jemand kann, ich kann es noch nicht, aber hoffe es irgendwann mal zu lernen, dann kann sich dieser jemand gerne melden. Details kann man dann besprechen.

    Aber hauptsache mal was nutzloses rausgehauen.🙄


    Beste Grüße

  7. #7
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Ein Blechschlosser
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen
    Ich bin dazu maschinell und planerisch noch nicht in der Lage.
    Doch, bist du. Sieh dir das Video nochmal an und halte es bei 2:18 an, der Batteriekasten ist aus Alublech und mit Poppnieten zusammengetackert und hat nicht mal eine Abdeckung zum Hinterrad, kriegt da also jeden Straßendreck reingeworfen. Für sowas reicht eine ordentliche Heimwerkerausstattung, ein paar Hartholzleisten würden noch beim Biegen helfen. Das Hattech-Teil, das Bayer verkauft, ist dagegen Hi-Tech.

  9. #9

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:

    - das, was Florian oben ins einem Post verlinkt hat, ist eine komplette Batteriebox, fertig zur Montage, ab dafür

    - das, was der Kollege da unter seinem Mopped hängen hat, ist eine Bastelkonstruktion von jemandem, der kein anständiges Werkzeug und vor allem keine Kenntnisse in dessen Nutzung hat - also sprich eine Bastelbude.

    Wenn Du nun genau so etwas willst, empfehle ich:

    - die von Florian verlinkte Box zu kaufen
    - den Deckel zu entsorgen
    - an den von Dir gewünschten Stellen kleine Löcher zu Bohren (solltest Du mit einem herkömmlichen Akkuschrauber hinbekommen, sind eh ziemlich hingepfuscht) und dann lauter Nieten reinzusetzen (bekommt man samt Poppzange im Baumarkt)

    Bedenke aber bitte die im Angebotstext der Box vermerkten Ausnahmen bzgl. Hauptständer und Auspuff.
    Ciao - Peter

  10. #10
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    580

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Doch, bist du. Sieh dir das Video nochmal an und halte es bei 2:18 an, der Batteriekasten ist aus Alublech und mit Poppnieten zusammengetackert und hat nicht mal eine Abdeckung zum Hinterrad, kriegt da also jeden Straßendreck reingeworfen. Für sowas reicht eine ordentliche Heimwerkerausstattung, ein paar Hartholzleisten würden noch beim Biegen helfen. Das Hattech-Teil, das Bayer verkauft, ist dagegen Hi-Tech.
    Beschleunigend wäre allenfalls noch die Schlagschere vom benachbarten Spengler beim zuschneiden.
    Gruß:
    Joachim

    Fortuna virtutis comes
    Glück ab!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier