Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    78

    Bing-Ersatzteilliste

    Hallo ins Forum, wuensche wohl geruht zu haben.
    Habe eine kleine Verstaendnisfrage bezueglich der eingepraegten Nummer im Bing-Vergaser und der Ersatzteilliste in der Datenbank. Meine Vergaser tragen die Nummern 64/32/2030 links und 64/32/2040 rechts. Soweit so gut. In der “Bing Gleichdruck Vergaser Typ 64-3 Ersatzteilliste (Stand Mai ‘85)” ist mein Vergaser fuer meine ‘79er R65 als E 64/32/2030 bzw 2040 gefuehrt. Hat das grosse E eine Relevanz fuer meine Ersatzteilidentifizierung? Ist das vielleicht sogar ein Indiz dafuer das er an das erste Elektromotorrad gehoert? Der Hintergrund meiner Frage ist lediglich mein Wunsch herauszufinden ob mein verbauter Vergaser ueberhaupt an mein Moped gehoert und ob die richtigen Duesen verbaut sind. Sie ist halt ein bischen durstiger als erhofft und es scheint mir das die Vorbesitzer doch die eine oder andere Sache zerbaut haben. Alles funktioniert aber einiges ist bei genauer Betrachtung nicht so wie es orginal sein sollte. Aber sie laeuft, ergo alles gut.

    Gruss in den Fruehling

    Mike

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Bing-Ersatzteilliste

    Das "E" dürfte für "entfallen" stehen, da die Serienfertigung ewig zurückliegt.
    An einem gebrauchten Vergaser immer ersetzen:
    - Nadeldüse
    - Düsennadel
    - Dichtungen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Bing-Ersatzteilliste

    Hallo Mike,

    ich habe mal versucht, die Vergaser mit eben dieser Nummer auf der Homepage von Bing zu finden. Konnte sie allerdings dort nicht entdecken.

    Aber schau mal selbst: Bing-Vergaser
    Gruß, Wolfram

  4. #4

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    78

    AW: Bing-Ersatzteilliste

    Recht schoenen Dank fuer die flotten Antworten. E fuer “Entfallen” also. Schade, habe schon gehofft dass das Vergaser fuer benzinbetriebene Elektromotoren waeren. Ueberlegt mal was die dann fuer einen Wert auf dem nichtexistenten Schwarzmarkt im nicht real existierenden Sozialismus haetten. Kaum auszudenken.
    Aber ja, tatsaechlich werden diese Vergaser explizit NICHT auf der Bing-Webseite aufgefuehrt. Vierstellige Endnummern gibt es bei dem Vergasertyp 64 in der List nicht. Seltsam aber kein Beinbruch solange wir die Ersatzteilliste in der Datenbank haben. Gut, dann wuensche ich dem Forum ein schoenes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Gruessen

    Mike

  5. #5
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Bing-Ersatzteilliste

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das E steht für Ersatz, in diesem Fall für den originalen Vergaser mit der 3 stelligen BING Endnummer.

    Hatte die Kiste eventuell original einen Flachdomvergaser und hat jetzt einen mit "hohem" Dom?

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Bing-Ersatzteilliste

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, das E steht für Ersatz, in diesem Fall für den originalen Vergaser mit der 3 stelligen BING Endnummer.

    Hatte die Kiste eventuell original einen Flachdomvergaser und hat jetzt einen mit "hohem" Dom?

    Gruss, Hendrik

    Das ist richtig, hatte ich auch hier hinterlegt Seite 12 und 14. Aber auch die 4-stelligen wurden von 20x auf 30x umgestellt.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...hdruckvergaser

    Hans
    Geändert von hg_filder (09.03.2024 um 10:01 Uhr) Grund: ..
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier