Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80
  1. #51

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    ... Also mal eine Liste machen und aufschreiben, was wichtig ist ...
    Hallo Uwe,

    das mit der Liste ist doch eine gute Idee. Wie nennen das die Entwickler: Lastenheft

    Wenn ich mir Deine Motorräder auf dem Bild in #33 anschaue, hast Du damit ja schon ein recht breites Spektrum abgedeckt. Meine Idee wäre jetzt, dass da noch ein Motorrad für schlechtes und kaltes Wetter fehlt. Da würde mir eine R80 RT oder die 1000er RT einfallen. Zumal Du Dich mit der Sitzposition auf der Kawa nicht mehr anfreuden kannst. Bequem ist so eine RT allemal.

    Ob das etwas für Dich wäre?
    Geändert von Wolfram2 (14.03.2024 um 23:53 Uhr)
    Gruß, Wolfram

  2. #52
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    Auf dem Rückweg noch schnell zum Händler, wo mein Jugendtraum (Katana 750) für kleinen Taler zu haben ist.
    Warum die 750 und nicht die Katana 1100? Mir gefiel die 1100er mit der zweifarbigen Sitzbank besser.

    Was haben Suzi Katana und die BMW R100GS PD gemeinsam? Genau: Beide aus der Feder von Target Design.

    Grüße
    Marcus

  3. #53
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    248

    AW: Haltet mich zurück

    Honda und Kawa sind die Maschinen meiner Töchter. Die KTM gehört eigentlich meiner Frau, wird aber bisweilen nur von mir gefahren. So gesehen bin ich mit nur einem Motorrad total untermotorisiert. Diese Argumentation wurde aber im Familienkreis schon gnadenlos zerpflückt.

    RT ging früher schon nicht, das hat sich auch nicht geändert. Sie mag ja sehr komfortabel sein, aber die Tourenverkleidung mag ich nicht leiden.

    Im Herzen bin ich ein Raubtier. Das ist allerdings schon eine Weile her.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PC170053.jpg 
Hits:	83 
Größe:	124,5 KB 
ID:	340744

    Ja, Katana 1100. Ich stand noch nie auf die ganz dicken Dinger . Deshalb finde ich die 750 irgendwie besser. Aber ohne jeglichen kausalen Hintergrund. Vielleicht bilde ich mir ein, dass sie leichter ist.

    Target Design hat da schon einen großen Wurf hingelegt. Die Katana sieht ja immer noch modern aus. Wenn ich da an das Design der aktuellen Motorräder denke, speziell das der KTM?!?
    Aber die Katana hat auch nicht allen Gefallen. Vielleicht muss ich nur noch 50 Jahre warten, dann habe ich mich auch daran gewöhnt. Aber dafür müssten noch vorher ein paar andere Probleme der Menschheit gelöst werden.

    Liebe Grüße,
    Uwe
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  4. #54
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Haltet mich zurück

    Die Katana hat mir damals schon gefallen. Du meinst die in Singen? Die Farbe??
    Bei uns war damals kein guter Suzuki Händler, aber ein guter Yamaha Händler. Also wurde es eine XS 1100S.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  5. #55
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Schokoprinz Beitrag anzeigen
    PENG - Wieder ein Traum geplatzt. Die Sitzposition ist noch schlimmer als auf der kleinen Kawa. Waren wir früher alle soviel gelenkiger??? Das geht jedenfalls gar nicht mehr, auch nicht geschenkt.
    Gruß
    Uwe
    Tja Uwe,

    das Alter schränkt die meisten Leute ein, auch viele Motorradfahrer. Ich habe früher an alle Kräder, sogar an die GL1000 Stummel oder M Lenker geschraubt, nur für weitere Touren mit der Gattin habe ich kurzzeitig auf hohe Lenker umgesteckt.
    Mit meiner Laverda (SFC ähnlich umgefrickelt) würde ich heute wahrscheinlich nur noch fahren können, wenn ich die Beine hängen ließe.
    Die Giuliari Bank der Four habe ich in den Keller verbannt, des Kniewinkels wegen.
    Auf der Freewind Bank liegt ein bequemes, die Sitzposition erhöhendes Luftkissen

    Noch vor 10 Jahren habe ich Lippenherpes bekommen wenn ich eine Monolever RT oder RS sah, heute finde ich die Dinger prima.

    Wähle weise.

    Gruß
    Willy

  6. #56
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    248

    AW: Haltet mich zurück

    GSX 750 Katana bei Motorradhaus Renner in Eimeldingen. Da fahre ich zur Inspiration ab und an vorbei. Nur gucken, nicht anfassen!
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  7. #57
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    248

    AW: Haltet mich zurück

    Zitat Zitat von Nichtraucher;[URL="tel:1428363"
    1428363[/URL]]Ich habe früher an alle Kräder, sogar an die GL1000 Stummel oder M Lenker geschraubt, nur für weitere Touren mit der Gattin habe ich kurzzeitig auf hohe Lenker umgesteckt.
    Es begann mit der Kreidler RMC-S. Da war schon ein M-Lenker drauf. Mit der RD 250LC bin ich vom Händler heim, dann habe ich einen Tomaselli M-Lenker montiert. Sogar auf der R80 Mono hatte ich mal einen drauf. Der kam dann bald wieder ab, weil es beknackt aussah und ich der bekannte Schleifstein-Sitzer war. Die Sitzhaltung war unterirdisch. Danach Ducati mit Stummeln.

    Jetzt Arthrose im Handgelenk und im Knie. Und etwas mehr Weisheit im Kopf.
    Aber nur ein wenig.

    Nachtrag: Ich habe aus Spaß einmal den Abstand Sitzbankoberfläche zu Fußrasten ausgemessen. Das hat folgende Werte ergeben:
    Kawa: 42cm
    Honda: 48cm
    BMW: 52cm
    KTM: 58cm

    Auf der Honda kann ich noch sitzen. Also müsste die Sitzbank der Kawa für mich um 6cm hoch. Aber meine Tochter ist ja auch jünger (logisch, oder?).
    Geändert von Schokoprinz (15.03.2024 um 09:00 Uhr)
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  8. #58
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Haltet mich zurück

    Hi,

    "Luftkissen", sieht bescheiden aus aber hat eine gute Wirkung. Die Sitzfläche wird höher und komfortabler.
    Ich habe mir vor einigen Jahren eine Freewind gekauft, war eher ein Frustkauf und die sollte bald wieder einer kultigeren Maschine weichen aber sie ist geblieben und mein angenehmstes Motorrad geworden. Auch sie bekam ein Luftkissen und es ist eine Wohltat mit den langen Federwegen dort zu fahren, wo mir bei den anderen Karren die Handgelenke schmerzen weil die Schläge von Jahr zu Jahr mehr werden.

    Haste mal auf eine F650 geschielt? Die Dinger sind ebenso angenehm und man bekommt sie praktisch hinterher geworfen. Hätte ich die Freewind nicht, würde ich da, siehe Inserat, jetzt vorstellig.
    (Für Schwiegertochter, muss aber auch für mich passen da das Ding auf meinen Namen und meine Rechnung laufen wird und natürlich auch hier steht)

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...12274-305-1740


    Gruß
    Willy

  9. #59
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.497

    AW: Haltet mich zurück

    Willy

    die Dinger sind an Hässlichkeit fast nicht zu überbieten.

    Gruss von einem, dem grad das Fremdfahren auch wieder im Hirn rumspukt.

    Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #60
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    248

    AW: Haltet mich zurück

    Willy,
    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber die ist für mich noch schlimmer als eine RT. Damit fahren Menschen, denen die Fliegen hinten auf dem Helm kleben.
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier