Ich habe heute angerufen beim Uhrenmacher. Dieser meinte das es bei der Uhr völlig normal ist, das es passieren kann das sie nicht gleich läuft wenn man sie ansteckt, da hier 2 Magnetpendel im Werk sind, die erst Beginnen zu schwingen, wenn diese übereinander liegen, wenn man die Uhr absteckt und sie stehen bleibt kann es passieren das das Pendel versetzt ist und sie einen leichten stupser braucht danit das Pendel leicht vibriert und dann vom Magnetfeld angezogen wird. Er meinte das sobald die Uhr einmal läuft sie nicht mehr ausfallen darf, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist, sie geht auch genau. Aber er meinte auch, das Motometer es später zu Quarz geändert hat, da diese durch den Impuls der Quarz Batterie sofort läuft beim anstecken. Das Werk ist bei mir auch noch einwandfrei meinte er, es war nur ein Elektronikproblem weshalb sie damals nicht ging, aber anscheinend war es neu auch so, das es passieren kann, wenn man sie neu ansteckt, sie mal einen schupser braucht das sie zu ticken beginnt, aber dann funktioniert ohne Probleme.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp mit der Sicherung, das werde ich aufjedenfall so machen!
LG Marvin