Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von xbiff
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    545

    Blinkfrequenz bei Ochsen zu schnell

    Hallo Männers (und nat. auch Fräuleins),

    habe an meiner /7 die schönen Hella Lenkerendblinker montiert, wie man(n) sie von den alten Vespa Rollern kennt. Um stilsicher unterwegs zu sein, habe ich natürlich die hinteren Zappelfunzeln amputiert.
    So, nun zum Kern meiner Frage:
    Trotz einbau eines lastunabhängigen Blinkrelais vom Polospieler, funkeln die Dinger, als hätten sie Schüttelfrost!!!!! Was nun????

    Grüsse
    Roman
    ..wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen!!!!!

  2. #2
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Da scheint was mit deinem angeblich lastunabhängigen Relais nicht zu funzen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #3
    Relais defekt.

  4. #4
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    RE: Blinkfrequenz bei Ochsen zu schnell

    Howdy,

    hast du vielleicht welche mit LED erwischt, da brauchts soweit ich in Erinnerung habe noch Vorschaltwidrstände.
    Ansonsten tipp ich auf auf ein defektes Relais.


    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  5. #5
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985
    Sofort nach Spanien mit dem Kratt. Wenn die Hornochsen die Arena sehen, blinken sie lammfromm.

    Aber im Ernst, meine Blinker sponnen wegen eines Massedefektes. Würde auch die Kabel prüfen. Wobei die Frequenz eher auf das Relais schließen läßt.

    Gruß

    Marcus
    Viele Grüße

    Marcus

  6. #6
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Hallo Roman,
    das lastunabhängige Relais von Polo ist nicht lastunabhängig. Es ist nur lastunabhängig in einem Bereich von weißichnicht bis habichvergessen (steht aber drauf, ich glaube 5 bis 30Watt). Wenn du jetzt LED's mit nur 1 Watt drinhast klappt es nicht, schau mal nach was auf dem Relais steht, und was auf den Blinkern.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #7
    Avatar von xbiff
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    545

    .

    Also wg. der Vermutungen eurerseits: Ich habe keine LED's verbaut, sonder stinknormale Sofitten mit 18W!!!
    ..wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen!!!!!

  8. #8
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Ich war gerade im Keller nachgucken Polorelais geht von 1 bis 30 W.
    Dann schließe ich mich Markus an:

    Original von wildmoose
    Sofort nach Spanien mit dem Kratt. Wenn die Hornochsen die Arena sehen, blinken sie lammfromm.

    Aber im Ernst, meine Blinker sponnen wegen eines Massedefektes. Würde auch die Kabel prüfen. Wobei die Frequenz eher auf das Relais schließen läßt.

    Gruß

    Marcus
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #9

    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Weinbach
    Beiträge
    21

    RE: Blinkfrequenz bei Ochsen zu schnell

    Hallo Roman,

    schau mal ob du dein originalesl Blinkrelais auseinander bekommst und ob du den Kondensator der die Blinkfrequnz bestimmt ausbauen kannst und einen anderen mit einem etwa doppelt so hohen Faradwert einbauen kannst.

    Ich habe das zum Beispiel bei einer Buell und auch schon bei einem Kawassaki Blinkrelais gemacht.

    Gruß Gespannfahrer

    P.S.alte Blinkrelais von der Ducati Königswelleab Bj 79/80 sind auch lastunabhängig

  10. #10
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    okay, wenn 18 W drin sind müsste es mit nem lastunabhängigen Relais eigentlich klappen. Das von Polo ging bei mir auch nicht. Bei Louis gibt es eins von Motogadget(?) für rund 30 Euro, das funzt sicher, ist auch sehr klein. Ansonsten selber bauen. Bauanleitung auf www.savage-extrem.de

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier