Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80
  1. #21
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Um die 200 PS bei über 13000 min-1 und ein Design, welches mit meinem eigenen Spiegelbild nicht im Einklang wäre, würde ich nicht fahren wollen. Das wäre mir zu aggressiv. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich eher in einer gemütlicheren Richtung suchen. Das Gewicht ist interessant, der Wohlfühlfaktor beim Fahren und die sichere Beherrschung vom Fahrzeug. Nicht mit 150 auf der Landstraße, das kann jeder. Sondern an der Ampel bei schräger Fahrbahn. Oder bei Rollsplit an einer Baustelle.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  2. #22
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Über 200 Ps auf öffentlichen Straßen ist für mich der absolute Overkill. Auf der Renne reicht es so grade.
    Da ich mich aus familiären Gründen seit einiger Zeit öfter mal auch in der Schweiz in kurvigem Geläuf rumtreibe, hat sich meine Suzuki SV 650 S mittlerweile zu meinem am meisten genutzten Moppett entwickelt. 180kg vollgetankt, 72 muntere Pferdchen und noch mit Vergasern absolut schrauberfreundlich. Gutes Fahrwerk und hinten nur ein 150er Reifen mit Top Bremsen machen einfach nur Laune.

    Gruß, Sucky
    Geändert von Sucky (16.03.2024 um 12:42 Uhr)
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  3. #23
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Reifen der RT anschaue, kriegt die fast mehr Schräglage mit als die 100/7.
    50PS mit 11/37 Untersetzung reicht für alle Strecken, die Spass machen.
    Anhang 340809
    Wie bei der G/S ja auch.

    Gruss, Frank
    Frank, nicht nur Du hast diesen Eindruck.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich, im Vergleich mit meinen anderen Mopeten, mit der RT am flottesten unterweGS bin.
    Eventuell möchte ich einfach schnellstmöglich von dem Ren(n)Tier wieder runter?

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (16.03.2024 um 12:44 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #24
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.498

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Nein, du willst da nicht runter.
    Aber es fehlt der Fahrtwind, evtl. auch das "Rauschen" des Windes.
    Dadurch fährt man, also ich zumindest, einfach schneller.
    Da macht schon ein "leiser" Helm und ein geschlossenes Visier gut 20 km/h mehr.
    Ich merk das auch bei der Hybriddose, ohne Sound bist du einfach schneller, wir Alten sind halt so konditioniert, also halt so altbacken.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #25
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Ganz im Gegenteil.
    Bezogen auf die Windgeräusche und den Lärmpegel im Helm ist meine RT die Schlimmste von allen.
    Scheue mich jedoch davor die Scheibe anzupassen oder per Windabweiser zu verunstalten. Daher meist mit Ohrenstöpsel unterweGS.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (16.03.2024 um 12:54 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #26
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Mein Rat Walter, auch wenn es viele Motorradfahrer abschreckt.
    Behalte dein Lieblings Motorrad erstmal und kauft dir einen Roller mir 350-450 ccm. Die Dinger rennen in der Spitze 135 dis 150 km/h und an der Ampel bist du König.
    Du wirst von der Leichtigkeit, dem Komfort, Wetterschutz und Stauraum begeistert sein. Außer dem BMW Roller, können fast alle zwei Helme und Kleinkram locker verstauen. Honda hat sogar teilweise zusätzlich ein Topcase serienmäßig.
    Kette hast du keine weil alle einen gekapselten Riemenantrieb mit Automatik haben.

    Für das Geld das du für die BMW S 1000 RR bezahltest kannst du die drei solche Roller kaufen oder zwei TMAX TECH MAX. https://www.yamaha-motor.eu/de/de/sc...tech-max-2024/
    Die haben allen Komfort den du die vorstellen kannst Sitzheizung, Tempomat, usw. Sind dabei schon fast ein Motorrad sind auch so zu besteigen.
    Geändert von Reinhard (16.03.2024 um 13:07 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #27
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das man älter wird, ist eine unausweichliche Tatsache, das man klüger wird ist nicht bewiesen.

    So langsam stört mich das Gewicht vom Motorrad. Die schwere K1100LT (300 kg) wurde schon vor 4 Jahren verkauft. Vorhandene Boxer laufen zwar schön, Reparaturen kann man selbst machen. Die mechanische Hebebühne wurde durch eine elektrisch angetriebene ersetzt.
    Wenn ich mich bei BMW so umsehen, glänzen die angebotene neuen Boxer ja nicht durch Leichtigkeit. Schnell sind dort 250 kg aufgerufen. Was halt richtig leicht ist, eine S 1000 RR mit 195 kg, dem Gewicht der BMW R50/2 US. Zugegeben, die PS Zahl ist nicht ganz altersgerecht, vernünftig ist sie auch nicht. Kann man so etwas kaufen?

    Gruß
    Walter

    Walter, leicht ist was anderes als die 1000RR. Die hat 195kg wie du schreibst. Ich finde das fürs gebotene viel zu schwer. Dann noch der nervige Reihenvierzylinder, willst das wirklich?
    Als Vergleich ich hatte sowas von Ducati 1299ccm, 205Ps Gewicht 168kg. Drehzahlen niedriger,2 Zyl. Motor mit ordentlich Nm, 143 bei 6irgendwas.Spielerisches Handling. Ich bin die zu 90% zwischen 3 und 6T U/ gefahren, mehr hat auf der LS ned gebraucht.

    Aber wenn du wirklich leicht willst führt kein Weg an einem Einzylinder vorbei.
    Ich hab das Superbike verkauft und mir nen Einzylinder bestellt. 77,5PS 151kg. Das ist für mich altersgerecht, was leichtes als Zweitmotorrädle, neben der fetten GS.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #28

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Sind dabei schon fast ein Motorrad sind auch so zu besteigen.
    Und genauso schwer: 220kg für den verlinkten T-Max.

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Aber wenn du wirklich leicht willst führt kein Weg an einem Einzylinder vorbei.

  9. #29
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.498

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Ja, so einen Roller könnt ich mir auch vorstellen, wenn ich das Bein nicht mehr hoch bekomm, im Ernst.

    Gruss Holger

    P.S. aber RT muss ich dann doch mal zur Probe fahren
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  10. #30

    AW: Das Letzte Motorrad mit Kette?

    Hallo Walter...

    wenn Du darüber nachdenkst würde ich an Deiner Stelle gar nicht lange überlegen. Bist Du schon mal eine gefahren? Meiner meinung nach ein Traumhaftes Moped. Hatte selbst schon einige Japaner (Supersportler) aber bei der BMW hat das Griensen nicht mehr aufgehöhrt.
    Aber die S 1000 R ist wegen der Sitzpostion auch eine Überlegung wert.

    Liebe Grüße Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier