Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 174

Thema: H4 LED Ersatz

  1. #41
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das heißt das dieser Einsatz in die /6, /7 und RXXX R Modell passt?
    Was soll ich dazu jetzt sagen...ich habe ne /5! Im Scheinwerferring der /7er (den hab ich hier) passt der unverändert rein. Für meine /5 hab ich den Ring einer R45 aufgedreht. Und im 7" Zubehörscheinwerfer für meine Dauerbaustelle passt der auch so rein.
    Geändert von ABT (22.03.2024 um 16:42 Uhr)


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  2. #42
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: H4 LED Ersatz

    Vielen Dank! Schon bestellt.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  3. #43
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: H4 LED Ersatz

    Was mir gerade wieder eingefallen ist, die Einsätze haben "KEIN" Standlicht!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #44

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das heißt das dieser Einsatz in die /6, /7 und RXXX R Modell passt?
    Zitat Zitat von ABT Beitrag anzeigen
    ... Im Scheinwerferring der /7er (den hab ich hier) passt der unverändert rein...
    Komisch 1, weil für andere 7-Zöller - wie z.B. den Trucklite-LED-Komplettscheinwerfer - bedarf es eines Adapterrings zur Montage im Chromreif des 180 mm-Bosch-Serienteils. Vielleicht unterscheiden die sich in der Breite des Randes rund um die Streuscheibe.

    Von diesen Adapterringen (3D-Druck) habe ich noch zwei zum Verkauf .

    Zitat Zitat von ABT Beitrag anzeigen
    Was mir gerade wieder eingefallen ist, die Einsätze haben "KEIN" Standlicht!
    Komisch 2, weil in der von Dir verlinkten Produktbeschreibung steht dass die Modelle für Linkslenker - und genau die brauchen wir ja hier auf'm Kontinent - mit Standlicht ausgerüstet sind.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  5. #45
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Komisch 1, weil für andere 7-Zöller - wie z.B. den Trucklite-LED-Komplettscheinwerfer - bedarf es eines Adapterrings zur Montage im Chromreif des 180 mm-Bosch-Serienteils. Vielleicht unterscheiden die sich in der Breite des Randes rund um die Streuscheibe.

    Von diesen Adapterringen (3D-Druck) habe ich noch zwei zum Verkauf .



    Komisch 2, weil in der von Dir verlinkten Produktbeschreibung steht dass die Modelle für Linkslenker - und genau die brauchen wir ja hier auf'm Kontinent - mit Standlicht ausgerüstet sind.
    So...und nochmal nach draußen geflitzt

    Bezüglich des Standlichts hast du recht, der im Link soll das Standlicht haben. Mein Seinwerfereinstaz (auch für unseren Straßenverlkehr gedacht), hat kein Standlicht, brauch ich aber auch nicht!

    Der Einsatzt hat tatsächlich einen Außendurchmesser von 177 mm, die Streuscheibe einen Kragen von ca 167 mm. Den Originalen Zubehörscheinwerfer aus dem 7" Louis Chromgehäuse hat die selben Maße!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  6. #46
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: H4 LED Ersatz

    Aber jetzt bin ich etwas verunsichert, den Chromring der /7er in den ich den Einsatz reingesteckt hatte, habe ich nicht mehr, weil der eh ramponiert war.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  7. #47
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von ABT Beitrag anzeigen
    ... jetzt bin ich etwas verunsichert, ...
    Werde berichten, wenn der Einsatz da ist.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #48
    Avatar von airboxer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    57

    AW: H4 LED Ersatz

    Prima, war doch nochmal sehr aufschlussreich meine Eingangsfrage .

    Ich fass das nochmal zusammen (falls falsch bitte korrigieren):

    -In den originalen /7 Scheinwerfer passen grundsätzlich sowohl die Osram wie auch die Phillips LED, leuchtet gut ist aber offiziell nicht legal abgesegnet

    -der Wipac H4 Scheinwerfereinsatz passt ohne Änderung in den /7 Scheinwerfer und da kann offiziell zugelassen eine Osram LED verbaut werden

    Grüße und Dank
    Bernd

  9. #49
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von airboxer Beitrag anzeigen
    Prima, war doch nochmal sehr aufschlussreich meine Eingangsfrage .

    Ich fass das nochmal zusammen (falls falsch bitte korrigieren):

    -In den originalen /7 Scheinwerfer passen grundsätzlich sowohl die Osram wie auch die Phillips LED, leuchtet gut ist aber offiziell nicht legal abgesegnet

    -der Wipac H4 Scheinwerfereinsatz passt ohne Änderung in den /7 Scheinwerfer und da kann offiziell zugelassen eine Osram LED verbaut werden

    Grüße und Dank
    Bernd
    Moin, wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich den Wispac Einsatz in den /7er Chromring gehalten, meiner Meinung nach passte das! Aufgrund einer Aussage hier, bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher...aber, die genauen Maße des Scheinwerfereinsatzes habe ich oben geschrieben, also am besten selber die Originale Streuscheibe nachmessen. Bei Fragen einfach hier nochmal melden.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  10. #50
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: H4 LED Ersatz

    Hallo,
    ich habe vor kurzem die Osram LEDs in einem Fiat 500 verbaut. Vom Licht genial. Nur das H7 Fernlicht kommt jetzt wie Standlicht rüber. Was mir beim Einbau aufgefallen ist, ist die Länge, die ja dann im Lampentopf untergebracht werden muss. Die Osram LED hat hinten einen Ventilator drauf. Da frage ich mich gerade ob das a) von der Länge im /7 Lampentopf mit all seinen Kabeln etc. überhaupt passt und b) ob im Lampentopf genügend Kühlung erreicht wird.
    Gruss Christoph

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier