Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 175

Thema: H4 LED Ersatz

  1. #81
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn ihr ein wenig warten könnt, könnte es sein, dass es eine Zulassung von Philips für die /6 gibt. Bin mit denen zu Gange.
    Und die passt von der Bautiefe in den /6-Lampentopf mit Platine und Steckern?

  2. #82

    Registriert seit
    10.03.2024
    Ort
    Wehretal
    Beiträge
    44

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Im Oktober letzten Jahres habe ich diese Zeilen an Osram gerichtet, die leider ohne jede Reaktion seitens des Herstellers blieben:


    Gruß,
    Florian
    Florian, wie sieht es mit Philips aus....?
    Also bis dann,

    Christian.

  3. #83
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von K1200RS Gespann Beitrag anzeigen
    Florian, wie sieht es mit Philips aus....?
    Christian, es gilt das Wikipedia-Prinzip: Selbst ist der Mann!

    Eine Textvorlage hast Du ja jetzt, und sollte es ernst werden, wird eine Teile-Anfrage hier sicher zum Erfolg führen. Ich z.B. könnte einen unberührten Reflektor zur Verfügung stellen.

    Gruß,
    Florian

  4. #84
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Und die passt von der Bautiefe in den /6-Lampentopf mit Platine und Steckern?
    Hallo Dirk,

    werden wir dann sehen. Der Chinakracher hat jedenfalls gepasst.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #85

    Registriert seit
    10.03.2024
    Ort
    Wehretal
    Beiträge
    44

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Christian, es gilt das Wikipedia-Prinzip: Selbst ist der Mann!

    Eine Textvorlage hast Du ja jetzt, und sollte es ernst werden, wird eine Teile-Anfrage hier sicher zum Erfolg führen. Ich z.B. könnte einen unberührten Reflektor zur Verfügung stellen.

    Gruß,
    Florian
    Habe dein Geschriebens mal etwas abgewandelt, und denen zugespielt....:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse verfolge ich die Entwicklung der LED Lampen zur Nachrüstung in PKW bzw. Motorrädern.

    Ich bin ein Mitglied des Motorrad-Forums 2-ventiler.de, bei dem sich alles um die von 1969 bis 1996 produzierten 2-Ventil-Boxer aus dem Hause BMW dreht. Gerne würde ich Gleiches für die H4 180mm-Scheinwerfer dieser BMWs erreichen, deren Reflektor und Streuscheibe fast über die gesamte Bauzeit dieser Baureihe Verwendung fand.

    Das Interesse in unserem Forum ist sehr groß, was bereits in mehreren Themen diskutiert wurde.

    Zur Verdeutlichung die Verwendungsliste des Reflektors und der Streuscheibe aus dem BMW-Ersatzteilkatalog:
    https://www.realoem.com/bmw/de/part?...&q=63121355396
    https://www.realoem.com/bmw/de/part?...&q=63121358147

    Wenn daran von Seiten Ihres Hauses Interesse bestünde, würde ich mich um ein neues komplettes Scheinwerfergehäuse samt Reflektor und Streuscheibe bemühen, das ich Ihnen dann zukommen lassen würde.

    Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören,
    mit freundlichen Grüßen,

    Christian .....


    2-ventiler.de
    Gruß. (K1200RS Gespann)"

    Nochmal an Osram:

    "
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse verfolge ich die Entwicklung der LED Lampen zur Nachrüstung in PKW bzw. Motorrädern.
    Wie ich im Forum flyingbrick.de gelesen habe, ist es einem dortigen Mitglied zusammen mit Ihrem Haus gelungen, eine Allgemeine Bauart-Genehmigung der LED Night Breaker Leuchtmittel für die BMW K-Modelle mit rechteckigem Scheinwerfer zu erlangen (https://www.flyingbrick.de/2021/foru...-osram-h4-led/).
    Ich bin ein Mitglied des Motorrad-Forums 2-ventiler.de, bei dem sich alles um die von 1969 bis 1996 produzierten 2-Ventil-Boxer aus dem Hause BMW dreht. Gerne würde ich Gleiches für die H4 180mm-Scheinwerfer dieser BMWs erreichen, deren Reflektor und Streuscheibe fast über die gesamte Bauzeit dieser Baureihe Verwendung fand.
    Das Interesse in unserem Forum ist sehr groß, was bereits in mehreren Themen diskutiert wurde.

    Zur Verdeutlichung die Verwendungsliste des Reflektors und der Streuscheibe aus dem BMW-Ersatzteilkatalog:
    https://www.realoem.com/bmw/de/part?...&q=63121355396
    https://www.realoem.com/bmw/de/part?...&q=63121358147

    Wenn daran von Seiten Ihres Hauses Interesse bestünde, würde ich mich um ein neues komplettes Scheinwerfergehäuse samt Reflektor und Streuscheibe bemühen, das ich Ihnen dann zukommen lassen würde.

    Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören,
    mit freundlichen Grüßen,

    Christian ....

    2-ventiler.de
    Gruß. (K1200RS Gespann)"
    Geändert von K1200RS Gespann (26.03.2024 um 23:07 Uhr)
    Also bis dann,

    Christian.

  6. #86
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: H4 LED Ersatz

    Verstehe ich jetzt nicht!

    Habe doch geschrieben, das ich mit Philips im Gespräch bin!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  7. #87
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: H4 LED Ersatz



    Klasse! Hoffentlich fällt Deine Anfrage auf fruchtbareren Boden als meine.

    Toi, toi, toi,
    Florian

  8. #88

    Registriert seit
    10.03.2024
    Ort
    Wehretal
    Beiträge
    44

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht!

    Habe doch geschrieben, das ich mit Philips im Gespräch bin!
    Ist mir irgendwie entgangen....
    Habe noch eine Anfrage an Osram hinterhergeschoben, mein Beitrag ein Stück weiter oben habe ich geändert.
    Also bis dann,

    Christian.

  9. #89

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    ... Das löst jetzt aber nicht das Problem, dass dieser Scheinwerfer weder von Osram noch durch Philips durch das Zulassungsverfahren gebracht wurde.
    Das liegt jetzt nicht unbedingt an der technischen Unmöglichkeit, sondern eventuell an der mangelnden Aussicht auf Gewinn. Aber darüber weiß ich nichts.
    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    ...aus welcher Quelle stammt diese Information?
    Demnach wäre es nicht so, dass die Zulassung wegen fehlender Relevanz noch gar nicht betrieben wurde. Vielmehr wäre dann eine Zulassung der G/S . GS-Scheinwerfer endgültig vom Tisch.
    Hallo Stefan,

    da hast Du mich falsch verstanden.

    Die Information kann man den Kompatibilitätslisten der beiden Firmen entnehmen. Da tauchen die von uns gefahrenen Motorräder nicht auf.

    Ich habe jetzt nochmals mit dem Service von Philips telefoniert. Folgende Aussagen wurden von dem Mitarbeiter gemacht:

    -) Die Voraussetzungen zur Erteilung der ABG wird von einer Prüfstelle (TÜV) am entsprechenden Fahrzeug überprüft. Also nicht am Scheinwerfer allein, sondern immer in der Kombination Scheinwerfer und Fahrzeug. Deshalb steht in der ABG auch immer neben der Scheinwerfernummer die Typgenehmigung des Fahrzeugs (z.B. e1*168/2013*00009*).

    -) Er hat die Bereitschaft der Firma Philips zum Ausdruck gebracht, bei entsprechnedem Interesse, dies wäre hier ja wohl in entsprechender Anzahl vorhanden, eine Prüfung zwecks Erlangung der ABG durchzuführen.
    Dazu müsste dann ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden.

    Ich kann gerne nochmals dort anrufen und nachfragen, an welchem Ort dies Überprüfung stattfindet. Den Namen des Mitarbeiters habe ich mir notiert.
    Gruß, Wolfram

  10. #90

    Registriert seit
    10.03.2024
    Ort
    Wehretal
    Beiträge
    44

    AW: H4 LED Ersatz

    Lt. dem Brickler reichte der Scheinwerfer.
    Also bis dann,

    Christian.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier