Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Registriert seit
    14.01.2023
    Beiträge
    105

    AW: BMW R90S Motor neu

    Hallo,
    das ist beruhigend zu hören, was mich nur verwundert, der Vorbesitzer hat 2018 eine Motorüberholung bei BMW machen lassen, als ich sie vorletztes Jahr kaute hatte sie seit Überholung nur 1600km und da war das Problem nie das sie ohne choke nicht ansprang, nach 5000km da sie so rauchte und Ölverbraucht, baute ich den Motor im Jänner aus und zerlegte ihn, BMW hat ein zu enges Kolbenspiel eingebaut, die zerfressenen originalventile von 1975 eingebaut, Ventilschaft war komplett ausgeschlagen, die Lager waren alle kaputt, Steurkette wurde nicht getauscht, Kettenspanner war zu erneuern, Anlaufscheibe KW verzogen und vieles mehr, der Mechaniker war anscheinend komplett überfordert mit der alten Technik, darum zerlegte ich ihn diesen Winter komplett und machte ALLES! neu, wirklich alles, der Motor läuft auch extrem gut und rauchte beim fahren gestern nie, der Motor ist perfekt, aber was mich verwundert ist das sie aber jetzt nicht ohne choke anspringt wenn sie warm ist.
    Allerdings tauschte ich die Choke Kolben jetzt und sah bei den alten das der Gummi unten von diesen eingedrückt war und rechts schwitzte es immer beim fahren beim Choke raus und die Vergaser konnte ich jetzt um eine viertel Umdrehung margerer stellen, wahrscheinlich rannte damals der Choke damals immer etwas mit rechts weshalb sie deshalb immer warm trotzdem ansprang.
    Aber zum Thema BMW Mechaniker, als ich dort anrufte und mich beschwerte wimmelte er mich ab und antwortete auf keinen weiteren Kontaktversuch, wenn man nicht alles selber macht passiert nur Unfug.
    Aber beruhigt mich zu hören das es bei den Dellos normal ist.
    LG Marvin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0573.jpg   IMG_0537.jpg   IMG_0585.jpg  
    Geändert von Marvin2906 (18.03.2024 um 22:33 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    6

    AW: BMW R90S Motor neu

    Hallo, es könnte auch der Schwimmstand zu niedrig sein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier