Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    69

    AW: Gemisch lässt sich nicht einstellen

    danke - bin für alle Tipps dankbar

    Das sollte passen, mehrfach geprüft mit wenig, mit viel Spiel, ohne Standgas, mit Standgas .
    Ich prüfe heute abend mal den Schwimmerstand (das lässt mir keine Ruhe) und teste neue Düsen, Gemischschrauben.

    Weiß einer sicher die richtige Teilenummer für die LLD ? Es gibt zwei 23mm und 26 mm - aber die Angaben sind irgendwie verwirrend.
    Laut BMW Teilekatalog wäre es 13 11 13 38 519

    Langsam sehe ich schon vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr - seit zwei Wochen zerlege ich nur noch Vergaser, vielleicht brauche ich eine Pause und mach mal was anderes


    Zitat Zitat von Sgt.Pinback Beitrag anzeigen
    Sorry für die Frage, aber die Kabel (Choke, Gaszug) haben alle genügend Spiel?

  2. #12
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.422

    AW: Gemisch lässt sich nicht einstellen

    Hier stand Unsinn – deshalb gelöscht.

    Gruß,
    Florian
    Geändert von Florian (21.03.2024 um 06:11 Uhr) Grund: Gelöscht wegen Unsinns

  3. #13
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Gemisch lässt sich nicht einstellen

    Ja, aber es gibt kurze und lange LLD..warum jemand dort 2 Dichtringe verbaut...keine Ahnung

    Vllt. gehst du wegen Teilen mal vertrauensvoll auf Gerhard "redB@ron" hier aus dem grünen Bereich zu..der weiß da wirklich Bescheid..ich bin mir nicht 100% sicher, ob die langen LLD bei BMW noch geliefert werden.

    Ansonsten, ja...manchmal ist es sehr zehrend, wenn man sich an so einer, gefühlt schwer lösbaren Geschichte festbeisst..Ich baue am WE zum 3. Mal innert der letzten 2 Wochen das Getriebe aus meiner 800er aus, Spass ist anders.

    Vielleicht stellst du von ein paar Komponenten, bei denen du unsicher bist, mal Bilder ein, vielleicht sehen hier ein paar Augen etwas mehr.

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  4. #14

    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    69

    AW: Gemisch lässt sich nicht einstellen

    Der Schwimmerstand wars leider nicht

    Ich hab mir gestern mal bei BMW neue (lange) Düsen und Gemischschrauben geholt (konnte keinen Unterschied zu den bisherigen feststellen).
    Der linke Vergaser reagiert plötzlich ganz feinfühlig, der rechte leider immer noch nicht . Quertausch der Düsen und Gemischschrauben bringt keine Veränderung.

    Ich hab den rechten Vergaser jetzt nochmal zerlegt und werde ihn ganz pingelig sauber machen und komplett mit neuen Dichtungen montieren - kann ja nur noch Dreck sein, oder das Gehäuse
    hat einen Schaden ?? - sehen kann ich nichts.




    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Ja, aber es gibt kurze und lange LLD..warum jemand dort 2 Dichtringe verbaut...keine Ahnung

    Vllt. gehst du wegen Teilen mal vertrauensvoll auf Gerhard "redB@ron" hier aus dem grünen Bereich zu..der weiß da wirklich Bescheid..ich bin mir nicht 100% sicher, ob die langen LLD bei BMW noch geliefert werden.

    Ansonsten, ja...manchmal ist es sehr zehrend, wenn man sich an so einer, gefühlt schwer lösbaren Geschichte festbeisst..Ich baue am WE zum 3. Mal innert der letzten 2 Wochen das Getriebe aus meiner 800er aus, Spass ist anders.

    Vielleicht stellst du von ein paar Komponenten, bei denen du unsicher bist, mal Bilder ein, vielleicht sehen hier ein paar Augen etwas mehr.

    Gruß, Hendrik

  5. #15
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Gemisch lässt sich nicht einstellen

    Hallo,

    nachdem du nun binnen Kurzem bereits der dritte Fall (meine Monolever-RT eingeschlossen...) bist, bei dem der rechte Vergaser solche Symptome zeigt, frage ich mich ernsthaft, weshalb es anscheinend gehäuft diesen und nicht den linken Vergaser betrifft?!? Die Kurbelgehäuseentlüftung möchte ich als Ursache mal ausklammern, denn die bläst seit der Einführung des Plattenluftfilters bekanntlich in beide Vergaser.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #16

    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    69

    AW: Gemisch lässt sich nicht einstellen

    ja - ist in der Tat sehr mysteriös, mich verwundert vor allem, dass
    die Gemischschraube gar nicht reagiert - schlecht oder verzögert würde ich ja verstehen - dann könnte man das Problem irgendwie einkreisen - aber so ??

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem du nun binnen Kurzem bereits der dritte Fall (meine Monolever-RT eingeschlossen...) bist, bei dem der rechte Vergaser solche Symptome zeigt, frage ich mich ernsthaft, weshalb es anscheinend gehäuft diesen und nicht den linken Vergaser betrifft?!? Die Kurbelgehäuseentlüftung möchte ich als Ursache mal ausklammern, denn die bläst seit der Einführung des Plattenluftfilters bekanntlich in beide Vergaser.

    Beste Grüße, Uwe

  7. #17
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Gemisch lässt sich nicht einstellen

    Schrieb ich doch: Auch bei mir keinerlei Reaktion auf die rechte Gemischschraube, ebenso bei dem dritten mir jüngst bekannt gewordenen Fall. Wirklich mysteriös!

    Das betroffene Vergaserpaar (meines) ist derzeit zur Kur bei Gerhard. Bin gespannt aufs Ergebnis.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier