Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    Entlüftungsschlauch Tank 1330 mm Material?

    Hallo,

    hat jemand von euch eine Idee aus welchem Material der Entlüftungsschlauch für die GS und R Tanks ist.

    Mir sind die 21,-- plus Versand für 1330 mm Schlauch einfach zu teuer.

    Danke!

    Gruß Norbert

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Entlüftungsschlauch Tank 1330 mm Material?

    Wenn der Schlauch keinem Tageslicht ausgesetzt ist, reicht es, wenn er innen kraftstoffbeständig ist. Einfache Qualitäten aus dem PKW.Bereich können das.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Entlüftungsschlauch Tank 1330 mm Material?

    Ich habe den Neoprene Benzinschlauch wie überall in 6mm bei der ST genommen !
    Der bleibt weich , gut zu händeln und zur Not auch als Ersatz an Bord verwendbar !!
    Pöhse Puben in der Haupstadt haben mir mal beide Schläuche über dem Verbinder gekappt und das S-plus ablaufen lassen !!

    Pin-Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  4. #4
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Entlüftungsschlauch Tank 1330 mm Material?

    Zitat Zitat von sminti67 Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch eine Idee aus welchem Material der Entlüftungsschlauch für die GS und R Tanks ist.
    Hmm, das Material für die Originalschläuche von BMW ist m.M. eher nicht der Maßstab, weil die Entlüftungsschläuche nach meiner Erfahrung schnell rissig werden (die Originalen von BMW) und nicht so haltbar sind wie die originalen Kraftstoffschschläuche von BMW.

    Ich habe schon vor jahren mal hier eine größere Rolle gekauft. Die scheint mir sogar haltbarer zu sein als die Originalen. Beim GS Tank aus der ersten Serie mit der Belüftung am Tankdeckel sitzt der etwas stramm weil der Außendurchmesser größer ist als bei den Serienschläuchen (ich meine ich habe 5,4x9,4 gekauft, müsste aber nachschauen). Bei der Entlüftung unten am Tank der RxxR und der RxxGS der zweite Serie ist der Außendurchmesser nicht relevant.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (21.03.2024 um 14:45 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Entlüftungsschlauch Tank 1330 mm Material?

    Danke für eure Tipps.

    In dem Fall geht dann auch ein Nitril-Schlauch.
    Der ist schön flexibel und dehnbar.

    Hatt jetzt zwar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
    Den Schlauch habe ich für die Ausleitung der Kurbelwellenentlüftung genommen.
    Stell schon mal die Bilder ein und werde noch berichten wie sich die Lösung schlägt. Kosten mit Schlauch für diese Lösung ca. 30,-- EUR.

    Gruß Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3301.jpg   IMG_3300.jpg   IMG_3303.jpg   IMG_3302.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier