Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Touratech Klappspiegel

    Guido,
    leider keine Zulassung in D bzw.EU. Damit schon draussen und sehen auch nicht gerade Geschmackvoll aus.

    Holger,
    Dort nur ein päärchen mit Zulassung. Mal schauen.

    Viel Auswahl scheints ja ned zu geben Markt.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  2. #22
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Touratech Klappspiegel

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Das sind Klappspiegel, die m.M.n. offroad wirklich ihren Zweck erfüllen: (für ne Q eher nicht notwendig)
    https://www.off-the-road.de/de/xt-66...I-DT-ADV-M10LR

    Nur eine Produktempfehlung. Habe noch keine Preissuchmaschine darauf angesetzt.

    VG
    Guido
    Tach Guido,

    die hatten einige unserer Sportenduro-Mitstreiter angebaut. Die waren nicht so begeistert. Die Spiegel hatten eine eingebaute Selbstverstellung. Selbst das nachziehen der Schrauben mit einer Wapu nützte irgendwann nix mehr. Sportendurofahrer sind manchmal etwas grob.
    Zuerst fand ich diese Spiegel auch nicht schlecht, aber nach den Erfahrungen haben wir davon abgesehen.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #23
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Touratech Klappspiegel

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Guido,

    die hatten einige unserer Sportenduro-Mitstreiter angebaut. Die waren nicht so begeistert. Die Spiegel hatten eine eingebaute Selbstverstellung. Selbst das nachziehen der Schrauben mit einer Wapu nützte irgendwann nix mehr. Sportendurofahrer sind manchmal etwas grob.
    Zuerst fand ich diese Spiegel auch nicht schlecht, aber nach den Erfahrungen haben wir davon abgesehen.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    Ingo
    Nabend Ingo und Klaus,

    ich sehe sie nur immer wieder bei Langzeitreisenden. Manche sind damit seit 80 tkm unterweGS. Anscheinend stimmt daher Deine Einschätzung bzgl. Deiner Mitstreiter und "grob".
    Ich kann es selbst nicht beurteilen, denn ich habe sie nirgends im Einsatz. Wären mir, ehrlich gesagt, auch zu teuer.

    Bei den billigen Polo-Spiegeln wird in den Bewertungen mehrfach erwähnt, dass sie nach kürzester Zeit zu klappern (nicht "klappen" ) beginnen. Aber sie besitzen immerhin das "gaaaanz wichtige" E-Prüfzeichen. (als ob man bei den anderen Spiegeln niGS sehen würde )

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (28.03.2024 um 18:22 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #24
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Touratech Klappspiegel

    Diese habe ich verbaut:
    http://motorsportgoetz.shopgate.com/item/313237373037
    Bisher nicht viel Erfahrungswerte, aber soweit ok.

    Bei mir war die schmale Einfahrt ins Grundstück der Anlass für den Versuch und bisher bin ich zufrieden.
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

  5. #25
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Touratech Klappspiegel

    Zitat Zitat von GS92 Beitrag anzeigen
    Diese habe ich verbaut:
    http://motorsportgoetz.shopgate.com/item/313237373037
    Bisher nicht viel Erfahrungswerte, aber soweit ok.

    Bei mir war die schmale Einfahrt ins Grundstück der Anlass für den Versuch und bisher bin ich zufrieden.
    Abend Olaf,

    diese "Klappspiegel" sind irgendwie alle gleich, ich habe den Eindruck es gibt nicht soo viele Hersteller, dafür nimmt jeder Wiederverkäufer mehr oder weniger Geld.
    Bei uns wird der "Klappmechanismuss arg strapaziert, pro Geländeetappe zweimal Betätigung ein/ausklappen. Da kommt auf 150 km was zusammen.
    Wir fahren diese Spiegel an zwei Geländeboxern und vier Einzylindern.

    Wünsche dir einen schönen Abend
    Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (28.03.2024 um 21:26 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #26
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.069

    AW: Touratech Klappspiegel

    Die Doubletake Mirror?
    Ziemlich klobig, aber immerhin …

    https://rammounts.de/geraeteauswahl/doubletake-mirror/
    Viele Grüße Oliver

  7. #27
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Touratech Klappspiegel

    Hi Oliver,

    die DoubleTake hatte ich bereits verlinkt. #18
    AllerdinGS als Link von off-the-road.
    Schön finde ich sie auch nicht. Aber prima, dass alle Teile einzeln ersetzbar sind.
    Und auf 2V-Qen ist der Einsatz der Spiegel auch legal.
    Bei neueren ECE-zugelassenen Motorrädern innerhalb der EU leider nicht.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (28.03.2024 um 23:22 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #28
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Touratech Klappspiegel

    Hallo,

    Ich versteh das Thema nicht! Ich fahr jetzt schon ewig G/S und hab die gute schon in diverse Ecken geschmissen, im Gelände, mit Gepäck, auf der Straße, in Schrittgeschwindigkeit, bei Tempo 80. Ich hab diese in diversen Schlammlöchern versenkt, in Schotterhängen auf den Zylinder gedreht, aus tiefen Gräben geborgen und ich fahr noch die original, ersten Spiegel!!
    Klar ich fahr keine Geländesportwettbewerbe und drängeln mich nicht zwischen Bäumen durch, aber bei normalen Umfallern leiden die Spiegel nicht, die sind unempfindlich aufgrund ihrer Befestigung und geschützt durch die Sturzbügel bzw. Zylinder. Wenn es denn mal dazu kommt, das die Q ganz umfällt drehen sich die Spiegel weg und es gibt vielleicht ein paar Kratzer. Die hab ich in der Tat, aber es ist noch kein Glas kaputtgegangen. Ich schraub die Spiegel auch nicht bombenfest an.
    Es reicht wenn sie sich bei der Fahrt nicht verstellen. Bei schmalen Einzylindern mit Gewinden in den Lenkerarmaturen machen Klappspiegel Sinn. . An der XT meines Söhne sind auch schon die zweiten drauf, aber bei der G/S mit der Durchgangsbohrung ohne Gewinde in der Armaturen und der selbstsichernden Mutter unten können die Spiegel sich drehen, Klappspiegel sind unnötig.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #29
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Touratech Klappspiegel

    Moin Kai,

    deshalb hatte ich irgendwo weiter vorne geschrieben, dass ich Klappspiegel bei ner Q für unnötig erachte.
    Aber: Meine GS hat das vor vielen Jahren mal getestet. Die purzelte beim Offroadfahren auf Korsika seitwärts nen Abhang hinunter und überschlug sich dabei 2x, während ich, noch oben auf dem Hügel stehend, dem Schauspiel zuschauen durfte. Kostete sie den Blinker hinten links sowie das Spiegelglas rechts.
    Das war jedoch die absolute Ausnahme. Daher ist sie seit damals weiterhin mit Originalspiegeln unterweGS.

    Dirk, der TE, fährt m.W.n. gern mal bei Rallyes mit und geht dort vermutlich anders zu Werke als ich auf irgendwelchen Mittelmeerinseln.
    Ich muss mich hingegen stets "bemühen" auf eigener Achse wieder nach Hause zu kommen.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (29.03.2024 um 09:27 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #30
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Touratech Klappspiegel

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Moin Kai,

    deshalb hatte ich irgendwo weiter vorne geschrieben, dass ich Klappspiegel bei ner Q für unnötig erachte.
    Aber: Meine GS hat das vor vielen Jahren mal getestet. Die purzelte beim Offroadfahren auf Korsika seitwärts nen Abhang hinunter und überschlug sich dabei 2x, während ich, noch oben auf dem Hügel stehend, dem Schauspiel zuschauen durfte. Kostete sie den Blinker hinten links sowie das Spiegelglas rechts.
    Das war jedoch die absolute Ausnahme. Daher ist sie seit damals weiterhin mit Originalspiegeln unterweGS.

    Dirk, der TE, fährt m.W.n. gern mal bei Rallyes mit und geht dort vermutlich anders zu Werke als ich auf irgendwelchen Mittelmeerinseln.

    VG
    Guido
    Ich vermute in diesem speziellen Fall hätten Dir auch keine Klappspiegel geholfen Guido ! Da haben die Spiegel zumindest die Lenker armaturen geschützt!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier