Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.820

    AW: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

    Guten Morgen Harald,

    es geht halt Alles viel schneller im Alter, nur die Finger nimmer wieder auf.
    Das Du so lange mit der Duplex gefahren bist, das hätte ich nie ausgehalten.
    Mich hat der doofe Unfall vom Pit damals schon zu modernen Bremsen gespült. Mittlerweile fahre ich wieder gerne die alten Sachen, habe mich aber vollkommen dem Alter angepasst. Schön das die Kuh wieder einen neuen Huf hat, vielleicht darf die Platte samt Spax auch wieder nach draußen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  2. #12
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

    Danke euch, naja Thomas, ich wär die auch noch länger gefahren. Nur hat sie nicht mehr aufgemacht. Das Kabel der linken Seite ist beim schnellen lösen aus der Führung gesprungen. Dadurch konnte sie nimmer lösen ... dann gehts halt auf die Strasse runter.

    Mein Ziel ist es am 12.Mai zum Kölner Kurs das Moped wieder vor die Imbissbude im Fahrerlager zu stellen... hoffe man sieht sich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20240331-140201_Chrome.jpg 
Hits:	111 
Größe:	146,3 KB 
ID:	341600

    Gruss
    Der Indianer9
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  3. #13
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.375

    AW: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

    Mensch, Harald,
    alte Rothaut, erstmals die besten Genesungswünsche,
    aber: ich hab Deine Duplex immer bewundert -
    alles Gute
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  4. #14
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

    Servus Norbert,
    Ich werde die Tour mkt euch zwei durchs Land vom Felsensepp in das Walzerdorf an dem Stausee nicht vergessen. Der Most war lecker, nur kam ich euch zwei nicht hinterher. Ihr fahrt halt in ner anderen Liga.
    Und das Grillen hinterher bei dir war einfach nur schön.

    Gruss
    Der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  5. #15
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.375

    AW: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

    Ja Harald, so solls sein
    und der Zahn der Zeit nagt an uns Allen.....
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  6. #16
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    412

    AW: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

    @Indianer - Klasse umgesetzt, gefällt mir. Hoffe das du damit in Zukunft sicherer unterwegs bist.

    Ich persöhnlich finde den ATE Schwenksattel - in meiner Konfiguration an der R60/5 1970 mit Magura HC1 Ø15mm und Pipitopf am Lenker sowie Stahlflex um einiges bissiger und besser als z.B. die Festsattel Brembo meiner R100RS 1981 mit normalen Bremschlauch.
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #17
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.076

    AW: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    @Indianer - Klasse umgesetzt, gefällt mir. Hoffe das du damit in Zukunft sicherer unterwegs bist.

    Ich persöhnlich finde den ATE Schwenksattel - in meiner Konfiguration an der R60/5 1970 mit Magura HC1 Ø15mm und Pipitopf am Lenker sowie Stahlflex um einiges bissiger und besser als z.B. die Festsattel Brembo meiner R100RS 1981 mit normalen Bremschlauch.
    Schau mal welcher Bremszylinder an der RS angebaut ist. Normal ist ein 16er HBZ verbaut. Ich habe seinerzeit auf einen 15er umgebaut. War eine Verbesserung und es gibt dazu von BMW auch eine Freigabe.
    Geändert von Luggi (12.04.2024 um 13:23 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #18
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

    Nun,
    ich habe einen 17er mit 2 Ausgängen unterm Tank. Der musste aufgrund des Alutanks leicht modifiziert werden. Der Vorratsbehälter muss vorne in die Verkleidung... dazu hab ich einen hinteren Vorratsbehälter einer K geschossen.

    Stahlflex muss noch geordert werden. Dazu wart noch auf meine Vorderradachse... die ist beim Zerspaner und muss um ein 1/10tel abgedreht werden. Die passt partout nicht in die schöne neue Nabe. Wenn das Rad dann drinne ist, kann ich die Stahlflex ausmessen und bestellen.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HBZ.jpg 
Hits:	206 
Größe:	66,2 KB 
ID:	342240

    Ach ja, inzwischen ist auch der Michelin drauf

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  9. #19
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.698

    AW: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

    Das schaut gut aus und hört sich gut an, gutes Gelingen für den Termin, auf' em Kurs.
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier