Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    89

    Dell’orto PHM40 Schwimmerniveau

    Hallo an alle,

    ich schreibe euch da ich bei meinem Problem nicht weiterkomme. Die Vergaser sind kontinuierlich zu fett und ich habe das Schwimmerniveau in Verdacht
    Die Schwimmer wurden auf 18mm eingestellt (Ansaugseite auf Platte gelegt und Schwimmer eingestellt).

    Ich habe mit suche versucht etwas dazu zu finden . Das einzigste was ich gefunden habe das 50ml in der Schwimmerkammer sein sollen.
    Bei der jetzigen Einstellung habe ich 75ml in der Schwimmerkammer.

    Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Wie viel sollte in der Kammer effektiv sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüsse

    Marcel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1467.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.432

    AW: Dell’orto PHM40 Schwimmerniveau

    Hallo Marcel,

    hast Du schon das Dellorto–Handbuch zu Rate gezogen? Das empfiehlt für den Typ PHM den von Dir eingestellten Schwimmerstand, rät allerdings zur Abstimmung zu verschieden großen Schwimmernadelventilen.

    Viel Erfolg,
    Florian

  3. #3

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    89

    AW: Dell’orto PHM40 Schwimmerniveau

    Hallo Florian ,

    danke für deine Antwort. Die Schwimmer wurden nach Handbuch auf die 18mm eingestellt.

    Meine Frage ist im das Schwimmerniveau stimmt also in ml.

    Vielen Dank

  4. #4
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.107

    AW: Dell’orto PHM40 Schwimmerniveau

    Du schreibst "kontinuierlich zu fett". Also von Standgas über Teillast bis Vollgas. Dann stimmt da generell irgendwas nicht. Schwimmer undicht oder zu schwer?
    Schwimmerstand richtig gemessen? (Also Ventil geschlossen und Feder im Schwimmernadelventil nicht gedrückt)
    Was hast du denn an Düsengrößen drin? Und welche Nadel/Zerstäuber?
    Luftfilter?
    Misst du mit Lambdasonden?

    Mein Motor mit 40er Dell ´Ortos wurde über 5000U/min immer zu fett, Das war am Ende ein Auspuffproblem.
    Geändert von Spineframe (10.04.2024 um 07:07 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier