Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116
  1. #91
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.139

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Das wird für den Sucher in der Zukunft sicher eine neue und hilfreiche Erkenntnis ein.
    Na ja, wenigstens etwas.

    Du hast ja wieder mal außer den zu machen und rumzustänkern nicht besonders geistreiches beigetragen.
    Viele Grüße Fritz

  2. #92
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.014

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Na ja, wenigstens etwas.

    Du hast ja wieder mal außer den zu machen und rumzustänkern nicht besonders geistreiches beigetragen.

    Er ist meiner Meinung nach der wichtigste Kritiker der hier schreibenden User, was würde man ohne ihn nur machen?

    Gruß
    Willy

  3. #93
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.501

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Ach, da fällt mir gerade noch ein ....


    ich hatte ja auch mal eine 800er Monolever, die Silberkugel
    Die hatte eine Fränkelverkleidung und lief den Buggl auf der A8 von der Auffahrt Wendlingen hoch zum Flughafen auch 175 km/h nach Tacho.
    Das fand ich schon erstaunlich schnell für so 50 Pferde.
    Und von Trier nach GP in gut 3 Stunden (Ostersonntag 07:30 Abfahrt) zeugt auch nicht von unzureichender Geschwindigkeit.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  4. #94
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.201

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    ...mir ist er sehr sympatisch - er schreibt oft, was ich denke
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  5. #95
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.219

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Das wird für den Sucher in der Zukunft sicher eine neue und hilfreiche Erkenntnis ein.
    Lieber Dirk,
    es tut mir leid, daß ich nicht mehr an hilfreichen posts mit einbringen kann.
    Wenn Du mir Deine vorbildhaften Hilfen für die Allgemeinheit aus Deinen aktuell über 13.000 Beiträgen zur Verfügung stellen würdest (die wichtigsten reichen), dann kann ich mich daran ja sicherlich zukünftig orientieren.
    Untertänigsten Dank an die Forenaufsicht.
    Geändert von Q-treiber (10.04.2024 um 12:58 Uhr) Grund: Orthographie-Korrektur
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  6. #96
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Lieber Dirk,
    es tut mir leid, daß ich nicht mehr an hilfreichen posts mit einbringen kann.
    Wenn Du mir Deine vorbildhaften Hilfen für die Allgemeinheit aus Deinen aktuell über 13.000 Beiträgen zur Verfügung stellen würdest (die wichtigsten reichen), dann kann ich mich daran ja sicherlich zukünftig orientieren.
    Untertänigsten Dank an die Forenaufsicht.
    Das muß Dir nicht leid tun, und Hilfe ist nicht notwendig. Deine Aussage hat bereits eine unübertroffene philosophische Tiefe erreicht, quasi ein neues universelles Naturgesetz.
    Auf den Wirtschaftsbereich übertragen könnte sie etwa lauten "Wenn die Geldbörse leer ist, liegt ein finanzielles Problem vor." Hut ab.
    Die Forenaufsicht hat sich übrigens noch nicht zu dem Thema geäußert.

  7. #97
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.219

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Universelle Weisheit: Wenn man hartnäckig genug ist schafft man (fast) alles.
    In diesem Falle als erster auf meiner Ignorier-Liste zu landen. Respekt !

    Nahezu alles, was ich bislang von Dir lesen mußte, war andere herunter zu putzen, zu mäkeln und klugzuscheißen.
    Hast Du zuhause nix anderes zu tun als eine Forengemeinschaft zu stören ?
    Meld Dich doch mal in irgendeinem Politik-Forum an, vielleicht wissen dort ja einige, Deine Beiträge zu schätzen.
    Hier können es m.E. nicht viele sein.
    Was ich ansonsten von Dir halte sag ich Dir, falls wir uns mal auf einem Treffen begegnen sollten...
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  8. #98
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Universelle Weisheit: Wenn man hartnäckig genug ist schafft man (fast) alles.
    In diesem Falle als erster auf meiner Ignorier-Liste zu landen. Respekt !

    Nahezu alles, was ich bislang von Dir lesen mußte, war andere herunter zu putzen, zu mäkeln und klugzuscheißen.
    Hast Du zuhause nix anderes zu tun als eine Forengemeinschaft zu stören ?
    Meld Dich doch mal in irgendeinem Politik-Forum an, vielleicht wissen dort ja einige, Deine Beiträge zu schätzen.
    Hier können es m.E. nicht viele sein.
    Was ich ansonsten von Dir halte sag ich Dir, falls wir uns mal auf einem Treffen begegnen sollten...
    Ciao.

  9. #99
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.309

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Hallo Uli,

    wenn du beruhigt und zufrieden bist, ist das okay.
    Ich möchte hier aber etwas anmerken bevor du unnötig Geld ausgibst:

    1.Eine Monolever RT hat Nicasil Zylinder! Die letzten die ich ausgebaut habe hatten 180 000 km, sahen neuwertig aus, Ölverbrauch 0.2 l /1000 km.. Die Dinger halten wirklich lange!

    2. Die Fahrleistungen deiner RT entsprechen noch nicht mal einer 800er mit 50 PS. Ein Leistungsverlust von gut 20 % erreichst du nicht mal mit Ventilsitzen im Wurfmaß! Meine G/S ist mit Koffern, TRS, Enduro Lenker und Winterjacke nach über 200 000 km immer noch aufrecht sitzend 155 bis 160 gelaufen, nach Sigma Tacho.... mit, <48 PS Leistung und 800 ccm. Glaube nicht das eine RT da mehr Windwiderstand generiert

    3. Wer misst misst Mist! Wenn dein Kompressionsdiagramm rechts und links gleich aussieht ist die Q in Ordnung. Wenn rechts und links um 1 bis 2 Bar voneinander abweichen ist Handlungsbedarf. Eine Kompressionsmessungen hat einige Tücken, das Messgerät auch!

    4. Wenn die 100er RT weniger als 0.25 l Öl verbraucht auf 1000km sind die Zylinder und Kolben etc. in Ordnung. Da würde ich nichts Öffnen. Schau in die Einlass Kanäle rein, wenn die nicht braun verfärbt sind und Öl drin steht die Köpfe auch!

    Also stürze Dich nicht in unnötige Zerlegearbeiten. Arbeite an der Peripherie, d.H. am Vergaser. Bevor du den Motor unnötig zerlegst (er wird nicht besser davon) lass zumindest eine professionelle Druckverlustmessung machen!

    Aber genug zum Thema jetzt...

    Ich wünsch Dir eine gute Saison

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #100
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.358

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Die Verwendung von Fremdwörtern sollte in Kreisen mit gehobenen Ansprüchen an den Stil der Kommunikation nur bei voller Kenntnis der richtigen Bedeutung und Anwendung erfolgen.

    Der aus dem Italienischen stammende Begriff "Ciao" wird umgangssprachlich ausschließlich unter miteinander befreundeten Personen verwendet.
    Die Verwendung bei nur flüchtig bekannten Personen, zu denen üblicherweise eine umgangsprachlich eher höfliche Distanz gewahrt wird, kommt einer Anbiederung gleich.

    Die Verwendung im Kontext dieses Gedankenaustausches zwischen nicht befreundeten Personen ist daher unpassend und sollte korrigiert werden um keinen falschen Eindruck des Schreibers bei möglicherweise vorhandenen Lesern zu erwecken.

    Vielleicht findet der Schreiber bei gründlicher Prüfung seines sozialen Umfeldes ja einen passenden Adressaten.

    Dem Themenersteller wünsche ich viel Erfolg bei der Erreichung seiner Ziele, den Admins die nötige Gelassenheit uns zu ertragen und fast allen anderen Mitforisten einen schönen Abend.

    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier