Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.657

    AW: R80 R, Getriebe undicht? Öl am Faltenbalg

    Zitat Zitat von Blackboxer Beitrag anzeigen
    Die hintere Manschette war in eingebautem Zustand noch trocken, ich habe heute morgen noch nicht nachschauen können.
    Kann ich da einfach Dirko- HT reindrücken, wenn ja, wie viel?
    Ja, ein erbsendroßes Stück dürfte reichen
    Wäre echt blöd, wenn ich da nochmal anfangen müsste.
    Ist alles noch Erstausstattung.
    Werde mir aber das Manual durchlesen, wenn ich schon nicht schrauben kann.Siehe Link #4 von Hans.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #22

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    228

    AW: R80 R, Getriebe undicht? Öl am Faltenbalg

    Hallo zusammen,

    der Schaden ist behoben, die Wellendichtringe wurden getauscht, Motorrad läuft wieder, + + +.
    Es hat mir ein erfahrener Schrauber zur Seite gestanden, der auch das nötige Werkzeug ( zum Abziehen des Getriebeflanschs) hatte.
    Tatsächlich haben wir beim Simmerringausbau einen herumliegenden, schwarzen Silikonpropfen gefunden, der ist wohl einfach abgefallen.
    Durch das SLS System war der Ausbau des Getriebes etwas aufwändiger, musste aber sein.
    Auch die Manschette war nicht so einfach zu montieren, aber mit etwas Aufwand ging es dann.
    Getriebe dreht sich schön geschmeidig, kein Ruckeln und keine besonderen Geräusche.
    Der Ring 70*40*7 hat die (neue?) Bestellnr. 23 12 5 A30 901, der Kupplungsseitige, 23 12 1 338 726, hat sich nicht geändert.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Fred

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier