Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.325

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Hallo Mike,

    die Option 2 sind "weich" abgestimmte YSS Federbeine!
    Gegenüber den Hagons bestimmt eine deutliche Verbesserung.
    Die tun auch dem Geldbeutel nicht so weh.
    Dann hast du noch Geld übrig um z.B. die Sitzbank neu bzw. bequemer Polstern zu lassen.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    89

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Hallo alle zusammen,
    so, eins nach dem anderen. Fuer den Fall das ich Fournales-Federbeine kaufen sollte, dann kommen die bestimmt in den Koffer zu den Unterhosen.

    Die Boge-Federbeine der “grossen” BMWs passen sind aber eine Ecke laenger und veraendern somit die Geometrie. Also auch nicht so ideal weil ich keine nervoesen Motorraeder mag. Lustig aber nicht meins. Ausserdem haben die Nivomaten die Eigenschaft bei kurz aufeinander folgende Stoesse immer haerter zu werden. Also kontraproduktiv. Stoesse haben wir hier noch und noecher.

    Wenn die weichen YSS-Beine wirklich weicher sind dann waere das schon ein verdammt guter Ansatz. Guenstig, einfach, schnell zu erledigen. Und wenn es nur ein bischen weicher wird dann stimmt die Richtung zumindest. Kai, hast Du Erfahrung mit dem YSS? Was ist deine Erfahrung?

    Gruss an alle

    Mike

  3. #13
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.325

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Frag einfach mal den Peter (Frankenboxer), der vertreibt die Dinger und ist sehr kooperativ und erfahren.
    Es fahren einige hier die YSS Federbeine und ich habe noch nichts negatives hier darüber gelesen, bzw.. nur positives.
    Ich fahre die momentan nicht, ein YSS Federbein steht aber auf meiner Wunschliste wenn das momentan verbaute WP schwächelt.
    Durch Auswahl einer geeigneten Federrate lassen sich die YSS bestimmt auf deine Bedürfnisse anpassen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #14

    Registriert seit
    03.09.2023
    Ort
    Gowrie Junction, Australien
    Beiträge
    89

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Hallo alle miteinander,
    vielen Dank an die Forumsmitglieder fuer die vielen Beitraege. Das Ende des Liedes ist das ich mit dem Moped wahrscheinlich nach Brisbane fahren werde wenn ich mal einen Tag frei habe. Kann leider dauern. Der gute Mann von AllSuspension scheint Ahnung zu haben und hat tatsaechlich das weiche Federbein von YSS empfohlen das auch hier vorher genannt wurde. Die Fournales-Federbeine hat er nicht empfohlen. Die taugen auf guten Strassen sind aber fuer unseren “dritte Welt Asphalt” nicht zu empfehlen. Zumal der hiesige Fournalesvertreter sich um seine Kundschaft nicht schert. Frankreich hat mich gleich an die Briten verwiesen. Wat ein Arsch.

    Gruss an alle

    Mike

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.174

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Zitat Zitat von mike malli Beitrag anzeigen
    ....................... Der gute Mann von AllSuspension scheint Ahnung zu haben und hat tatsaechlich das weiche Federbein von YSS empfohlen das auch hier vorher genannt wurde.......................................

    Gruss an alle

    Mike
    Kein Wunder, ist ja auch ein Kollege von mir in der weltweiten YSS-family
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.036

    AW: Komfortfederbeine fuer die R65

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ....Durch Auswahl einer geeigneten Federrate lassen sich die YSS bestimmt auf deine Bedürfnisse anpassen.
    So riesengroß ist die Auswahl bei YSS leider nicht. Für die GS gibt es normale und harte Federn, aber keine weicheren. Mit leichten Anpassungen geht aber die Feder des BMW/Bilstein Federbeins.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier