Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2021
    Ort
    23554 Lübeck
    Beiträge
    24

    Ich wollte doch nur mal Gespann fahren.

    Eigentlich bin ich ein sehr fauler Beitragsschreiber, aber im Moment hab ich seeehr viel Zeit und kann mal meine Gespanngeschichte erzählen.
    In meiner Lehrzeit hatte ein Azubi aus dem 3. Lehrjahr ein R 26/ LS 200 Gespann ,nicht perfekt aber original mit Patina für 4000 DM zu verkaufen.
    Ich war heiß aber Pleite.
    36 Jahre später haben wir uns auf einer Betriebsfeier für ehemalige Mitarbeiter wieder getroffen und meine erste Frage :
    Hast du noch das BMW Gespann ? Antwort: Ja, steht seit damals in einer Halle und ist nie wieder bewegt worden !!
    Willst du verkaufen ?? Nö !!
    Darauf 2 Jägermeister und 2 Bier...
    Unser Gespräch hatte ein weiterer Kollege von damals mitgehört und sprach mich sofort an, ich hab auch ein R 26 Gespann und ich will verkaufen!
    Also erstmal 2 Jägermeister , 2 Bier und die Verkaufsverhandlung konnte
    beginnen.
    Also da ist ein bisschen was zu machen sagte er, macht nichts !
    Motor ist zerlegt aber Neuteile dabei, macht nichts !
    3 neue Chromfelgen sind dabei, das ist doch was !
    Lack muss neu, macht nichts!
    Das Boot muß etwas geschweißt werden. macht nichts!
    usw. und so fort.....
    Diverse Jägermeister und Biere später klang das so gut das ich dieses Schnäppchen unbesehen für 1600 € kaufen mußte.
    Darauf noch 2 Jägermeister und 2 Bier, und und .......
    Nächster Tag, später Nachmittag der Schädel brummt und ich will nie wieder Jägermeister und Bier hören geschweige denn trinken.
    Ich finde bei meinen Sachen einen Bierdeckel auf dem ein Kaufvertrag
    und eine Telefonnummer steht, also sofort anrufen und stornieren.
    Der Kollege meldet sich und verkündet ganz stolz das er schon fast alle
    Fragmente zusammen gesucht hat und zur abholung bereit gestellt hat.
    Am liebsten würde ich jetzt Jägermeister und Bier bestellen.
    Am Abend war ich soweit klar das ich mit Anhänger und Geld bei ihm
    vorgefahren bin und das Gespann abholen wollte.
    Was ich abgeholt habe und was daraus geworden ist seht ihr auf den Bildern. Teil 2 folgt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20141202_132314.jpg   20141202_132224 (1).jpg   20141202_132146 (1).jpg   20141202_132036.jpg   20141202_132256 (1).jpg  


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier