Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.195

    AW: 3.25V19 und 4.00V18 Gibt es solche zöllige V Reifen noch zu kaufen?

    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei einer Vorführung vom Schräglagentraining zugeschaut. Die mit den Auslegern. Feuchter Teer, 5 Grad Plus und zwischendrin Beton Wasserabläufe.
    Der fuhr volle Schräglagen, mit Rutschern aber ohne auf die Ausleger zu kommen.
    Hab ihn dann nach den Reifen gefragt.

    Sind lauter abgefahrene vom Händler!


    Reifen werden Überbewertet. Manche können nur mit dem Testsieger fahren.

    Bei dem war der Belag sauber. Keine alten Ölspuren oder Tellerminen, die bei Regen niemand sehen kann.
    Die max. Schräglage ist nur ein Einsatzbereich für Reifen. Bremsweg bei Nässe, Verhalten bei Spurrinnen, Einlenkverhalten in Kurven usw. Dort stelle ich mitunter schon Unterschiede bei unterschiedlichen Reifen fest.

    Auf der Rennstrecke ist das natürlich noch eklatanter, da die Kurven sich ja wiederholen, während auf der Strasse jede Kurve wieder neu ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.577

    AW: 3.25V19 und 4.00V18 Gibt es solche zöllige V Reifen noch zu kaufen?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die max. Schräglage ist nur ein Einsatzbereich für Reifen. Bremsweg bei Nässe, Verhalten bei Spurrinnen, Einlenkverhalten in Kurven usw. Dort stelle ich mitunter schon Unterschiede bei unterschiedlichen Reifen fest.

    Auf der Rennstrecke ist das natürlich noch eklatanter, da die Kurven sich ja wiederholen, während auf der Strasse jede Kurve wieder neu ist.
    Sicher,
    für das Fahrverhalten muß der Reifen zum Motorrad und zum Fahrer passen.
    Viele schreien immer nach dem neuesten und besten Reifen. Ich bin immer froh, wenn ich einen mag und es den noch gibt.

    Renne ist noch mal was anderes.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier