Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Vielleicht ein Peltier-Element auf de Anlasser kleben?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von detlev
    Vielleicht ein Peltier-Element auf de Anlasser kleben?
    Und zum Vorwärmen einen Umpolschalter?

    Aber den Aufwand sieht man wieder nicht. Also auf den Anlasserdeckel drucken oder Fenster reinschneiden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Oder den Deckel der /5 Modelle umwidmen und die Gummihutze umdrehen damit der Fahrtwind von vorne ins Anlasserfach gedrückt wird...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #34
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Original von detlev
    Oder den Deckel der /5 Modelle umwidmen und die Gummihutze umdrehen damit der Fahrtwind von vorne ins Anlasserfach gedrückt wird...
    Durch den Ram-air Effekt läuft das Moped dann sicher auch schneller.
    Gruß Jörg

  5. #35

    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    13
    Wenn man eure Beiträge liest wird man mehr verwirrt als aufgeklärt.

    Ich habe bis dato an meiner R45 BJ 79 die Oeltemperatur mit einem VDO Geber der anstatt der Ablass-Schraube eingebaut war gemessen. Da dieser nun defekt ist und ich nun einen neuen brauche wollte ich mal schauen was hier für Meinungen zu Thema Temperautrmessung sind. Nun bin ich aber total verwirrt.

    Warum nicht den Geber im Ablass - Bereich installieren ?

    Wo dann sonst ohne neue Löcher zu bohren und damit den Original Zusatand zu zerstören ? (Thema Oltimerzulassung)


    Gruß

    Marsflieger

  6. #36

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258
    Hallo marsflieger,

    mach's einfach wie gewohnt. Wenn du es anders machst, findet sich auch einer, der was dagegen weiß.

    Ist doch nur so ein Anhaltspunkt oder schaust du die ganze Zeit auf die Anzeigen und dafür nicht auf die Strasse. Wäre auch u.U. sehr ungeschickt.

    Ich kannte einen mit einer RS. Sage uns schreibe 8 Instrumente. Volle Klaviatur - sogar 2 Unterdruckmesser -einer linka, der andere rechts.

    Was ist geschehen. Auf der Bahn bei ca. 150 hat's die KW gefressen und sonstige asslige Geschichten. Logo auf Nr. Sicher und Ölwannen zwischenring, aber die Erweiterung der Ansaugklocke nicht chemische gesichert. Genau da löste sich die ganze Sch... langsam und stetig. Als er es bemerkte - also nicht an dem ganzen Uhrenkram - machte es 'Klonkkkk'.

    Oder mache ein Glasrohr mit Wasser an den Lenker. Ist genauso aussagekräftig.
    wenn fest = sehr kalt
    wenn drum-herum feucht = synch fällig
    wenn leer ='s heiß
    Musst nur noch die Zustände im Glas auf den Motor mit Hirnschmalz passend machen. Funzt 100%ig.

    LG, Kurt.

  7. #37

    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    13
    Ja Du hast recht. Natürlch die das ganze nur als Anhaltspunkt. Das mit dem Glasrohr am Lenker ist ne nette Geschichte aber da ich im Winter nicht fahre wohl eher überflüssig

    Gruß Marsflieger

    PS: Nur fliegen ist schöner !!!

  8. #38
    Avatar von Hans-Jürgen
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    188

    Instrument oder Geber defekt?

    Meine R80 hat eine VDO-Öltemperaturanzeige mit Geber hinten an der Ölwanne. Seit kurzem zeigt sie nur noch bis ca. 50°C an und dann gar nicht mehr. Egal ob es nun sinnvoll oder unsinnig ist, die Öltemperatur zu messen, ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert. Das Kabel habe ich schon ausgetauscht, daran liegt es nicht. Wie kriege ich raus, ob es der Geber oder das Instrument ist, wo der Fehler liegt, ohne den einen oder das andere auszutauschen?
    Gruß Hans-Jürgen


  9. #39
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von foxsam Beitrag anzeigen

    ??
    Eine interessante Möglichkeit Beiträge zu sammeln ...

  10. #40
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Zitat Zitat von Hans-Jürgen Beitrag anzeigen

    ... Wie kriege ich raus, ob es der Geber oder das Instrument ist, wo der Fehler liegt, ohne den einen oder das andere auszutauschen?
    Wenn du den Geber ausbaust, kannst du mi einem Ohmmeter den Widerstand bei verschiedenen Temperaturen in einem Wassertopf messen.

    Entweder er wird kleiner, je höher die Temperatur ist oder größer.

    Wenn dann keine plötzlichen Ausfälle sind, liegt es am Instrument.

    Umgekehrt könntest du auch mit einer Spannung von 0 Volt bis 12 Volt das Instrument ausmessen, ob es da Aussetzer gibt.

    Ich würde eher auf den Geber tippen, die Anzeigeinstrumente sind eher heile oder kaputt - und nicht bis zu einem bestimmten Wert heile
    War hoffentlich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier