Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Eicon05 Verdammt - ich habe das GS-Alter erreicht

Ja, nun ist es raus. Ich habe eine GS gekauft. BMW R80 GS mit vollen Namen, Bj.93.

Wie gesagt, ich hatte immer gehofft, der Herr ruft mich zu sich, bevor ich die schön finde.

Letztes Wochenende war ich mit meiner schönen R100RS Classic Serie 500, stolz wie Oskar auf Tour durch die Mecklenburger Seenplatte. In 4 Tagen ca. 1000km. Danach war ich total kaputt. Ich sitze auf der Bank super, auch die Rasten liegen gut. Aber mit dem Lenker komme ich nicht klar. Obwohl ich schon den höheren K-Lenker draufgebaut habe, habe ich Nackenaua.

Und ich schaue mit knapp 1,90m immer genau mit dem Visier in die verwirbelte Luft. Trotz hoher Scheibe. Außer rückwärts habe ich alle Sitzpositionen ausprobiert. Passt nicht. Ich bin todunglücklich. Die RS sieht totschick aus, aber ich bin ca. 10-15cm zu groß.

Also 2 Tage Massage von der schönsten Frau der Welt. Und mal schnell, ohne lange rumfackeln eine GS gekauft. Gut und günstig.

Die werde ich dann mal auseinander reißen und ein wenig lecker machen. Suche schon Teile zusammen. Mein Lacker und Detlef wissen schon Bescheid. Das werden die haupthandelnden Personen. Vielleicht lackiere ich Sie auch selber. Kommt aufs Budget an. Aber ich glaube, das habe es schon nach 2 Tagen gerissen....

Überlege jetzt auch, was ich mit der RS mache. Wenn wer Interesse hat....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8342.jpg   IMG_8344.jpg   IMG_8343.jpg  
    Geändert von Hollygral (15.06.2024 um 06:46 Uhr)

AW: Verdammt - ich habe das GS-Alter erreicht

Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Ja, nun ist es raus. Ich habe eine GS gekauft. BMW R80 GS mit vollen Namen, Bj.93.

Wie gesagt, ich hatte immer gehofft, der Herr ruft mich zu sich, bevor ich die schön finde.

Letztes Wochenende war ich mit meiner schönen R100RS Classic Serie 500, stolz wie Oskar auf Tour durch die Mecklenburger Seenplatte. In 4 Tagen ca. 1000km. Danach war ich total kaputt. Ich sitze auf der Bank super, auch die Rasten liegen gut. Aber mit dem Lenker komme ich nicht klar. Obwohl ich schon den höheren K-Lenker draufgebaut habe, habe ich Nackenaua.

Und ich schaue mit knapp 1,90m immer genau mit dem Visier in die verwirbelte Luft. Trotz hoher Scheibe. Außer rückwärts habe ich alle Sitzpositionen ausprobiert. Passt nicht. Ich bin todunglücklich. Die RS sieht totschick aus, aber ich bin ca. 10-15cm zu groß.

Also 2 Tage Massage von der schönsten Frau der Welt. Und mal schnell, ohne lange rumfackeln eine GS gekauft. Gut und günstig.

Die werde ich dann mal auseinander reißen und ein weinig lecker machen. Suche schon Teile zusammen. Mein Lacker und Detlef wissen schon Bescheid. Das werden die haupthandelnden Personen. Vielleicht lackieren ich Sie auch selber. Kommt aufs Budget an. Aber ich glaube, ich habe es schon nach 2 Tagen gerissen....

Überlege jetzt auch, was ich mit der RS mache. Wenn wer Interesse hat....
    Na ja, für 250 Km/Tag zieh ich mit der GS gerade mal Klamotten an.
    Den RS Lenker, den ich mal haben wollte, habe ich gerade verkauft.
    GS für grosse, anderes für kleine.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

Martin

Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

Admin Avatar von MM

Du bist noch 10 Jahre jünger als ich und einen Ticken kleiner.
    Aber es sind die selben Beweggründe, die mich nach immerhin 12 Jahren dazu brachten, die RS zu verkaufen.
    Die RS hat viele tolle Eigenschaften, aber die Sitzposition ist zumindest für größere Menschen ab einem gewissen Alter nicht mehr schön.
    Da ist die GS eine Wohltat dagegen.
    Gruß
    Michael

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Ich dachte, ich sei angekommen. Die RS ist wirklich ein Seelenschmeichler allererster Güte. Sie brummt die langen Alleen entlang, dass es eine riesen Freude ist. Ganz selbstverständlich und unaufgeregt. Ein tolles Reisemotorrad.

Wenn nur die Sitzposition angenehmer wäre... Ich hätte sie nie mehr hergegeben.

Aber so macht es keinen Sinn, Sie zu behalten und dem Standtot preiszugeben. Schaut mal unter BIETE. Vielleicht macht sie einem kleineren Menschen genauso viel Freude wie mir. Aber eben auch auf langen Strecken.

Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich sei angekommen. Die RS ist wirklich ein Seelenschmeichler allererster Güte. Sie brummt die langen Alleen entlang, dass es eine riesen Freude ist. Ganz selbstverständlich und unaufgeregt. Ein tolles Reisemotorrad.

Wenn nur die Sitzposition angenehmer wäre... Ich hätte sie nie mehr hergegeben.

Aber so macht es keinen Sinn, Sie zu behalten und dem Standtot preiszugeben. Schaut mal unter BIETE. Vielleicht macht sie einem kleineren Menschen genauso viel Freude wie mir. Aber eben auch auf langen Strecken.
    Mir wird nachgesagt, ich würde nicht anhalten.
    Ich muß aber alle sechs Stunden Tanken. Da halte ich immer.

Mit bequemem Motorrad!

Martin

Lieber Holligral,
    willkommen in der Volljährigkeit
    beste Grüsse

Norbert

Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

Admin Avatar von hg_filder

Du kennst doch die Abkürzung für GS: Greisen-Stuhl

Gruss Hans, bekennender Besitzer von dem Teil
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Quatsch, Hans flunkert
    G = Gehört
    S = Schmutzig

Und kurze Frage, Nackenschmerz weg? Oder konntest Du die GS noch nicht fahren.
    Ich hab immer gedacht, das GS Gefühl ist ein Einbildung? Nö ist es nicht, Was für ein geiles Krad, selbst nach 200km will ich nicht freiwillig aus dem Sattel.
    Bei 190cm auf jeden Fall den hohen SR Sitzbank Kern, Lenkerböckchen, tiefe Rasten.
    Ich bin 180cm, bei mir geht es ohne spezielle Anpassungen.
    Viele Grüße Oliver

Admin Avatar von hg_filder

und wie immer der Tipp: unbedingt das Windschild tief setzen, schont die Ohren.

Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    und wie immer der Tipp: unbedingt das Windschild tief setzen, schont die Ohren.

Hans
    NiGS tief - weg
    Geändert von gespanntreiber0 (15.06.2024 um 07:51 Uhr)

Martin

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte