Seite 11 von 32 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 320
  1. #101
    Original von Zündmeister


    Dieses Subforum „Händler stellen sich vor“ ist - nomen est omen - zur Präsentation gedacht.
    Wir stellen hier die Funktionsweise sowie den zusätzlichen Nutzen der Zündmeister dem geneigten Leser vor.
    Das ist hier keine Verkaufsveranstaltung !
    Vielleicht solltest Du, Stefan, dann Dein Foto hier einstellen...!!

    Was soll der ganze Scheiß, wenn Du nichts verkaufen willst ???
    Wenn dieser Fred lediglich der Verbreitung einiger unvollständiger Informationen dienen soll, teile dies bitte zu Anfang mit, dann spar ich mir die Leserei !

  2. #102
    Avatar von thjakits
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Panama
    Beiträge
    43
    Hey Franco,

    relaaax!! .....mach' ne Reserve auf und wart' ab!

    Ich glaube Stephan will seine Anlage nur langsam vorstellen, weil:

    a) Sie so viel neues kann, daß man gar nicht alles mitkriegt, wenn man alles auf einmal serviert bekommt!
    Auf seine Weise kriegt man wirklich besser mit - Schritt für Schritt - was das gute Stück liefern wird/soll!

    b) Der Preis!! JA! Wir wollen alle wissen was das Ding GENAU kosten wird!
    ABER: Offensichtlich dauert es doch noch eine Weile bis die ZM auf den Markt kommt.
    Und was ich so zwischen den Zeilen rauszulesen glaube, werden erstmal Tuner/Werkstätten/Großhändler(?) bedient.
    Die Preise für den Großhandel sind offensichtlich immer unterschiedlich zum Einzelhandel.....

    Der Hauptgrund, NEHME ICH AN, den Preis noch nicht festzulegen ist, exakt der Grund warum die Anlage hier vorgestellt wird:

    PROSPECTIVE CUSTOMER FEEDBACK
    - auf deitsch: "Mal schauen was zukünftige Kunden von unserer Entwicklung halten und welche eventuellen Änderungen gewünscht würden."
    Das sich da der Preis dann noch ändern kann is nur natürlich.
    Auch kann ich mir Preisunterschiede für verschieden ausgerüstete Modelle vorstellen (z.B. eine Anlage die auf eine Enduralast kommt könnte wegen anderer Teile - Halter, Schrauben, etc..., einen etwas anderen Preis erhalten)

    Einfach mal auf die Grundidee dieses Forums zurück kommen und den Verkäufer sein Produkt vorstellen lassen und nur mal "Kundenwünsche" äußern!

    Ich lass' ja gelten, daß der Stephan einfach mal hätte sagen können, "daß der Preis noch nicht festliegt!"
    Aber er hat ja vermeldet, das der Preis, zumindest am Anfang "im Rahmen der Preise andere Anlagen liegt".....

    Also, nochmal - RELAAAAAX!

    Geht ja bald weiter! ...morgen oder so! ::-))


    Gruß,

    Thomas

    ....auch gerade beim relaxen!

  3. #103

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    148
    Ich halte die originale E-Zündung ab 80 für betriebssicher.
    Ausfälle haben meistens ihre Ursache in irgendwelchen Montagefehlern.
    Immerhin sind die Komponenten bis zu 30 Jahre alt,wer von euch
    hat ein Auto in alltäglichen Betrieb das 30 Jahre elektronisch einwandfrei funktioniert?
    Das Gejammer über die ach so unzuverlässige Original-Zündung
    erübrigt sich meiner Meinung.
    Mein Passat ist EZ 1980 und hat dieselbe Zündung,die Teile sind
    bis heute voll einsatzbereit,der Wagen läuft und läuft und läuft..
    Ich würde bei meiner R 65 trotzdem den Zündimpuls an
    der KW abnemen,ist technisch viel sinnvoller.
    Die vorgestellte Anlage sagt mir zu,man kann auch mit Kickstarter
    starten.
    BMW wollte in den alten Motor nichts mehr investieren,
    solange er so noch zu verkaufen war.

  4. #104
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    26
    Hallo zusammen,
    lieber Franco,

    wir haben aus wirklichem Enthusiasmus für unsere alten 2-Ventiler mit viel Herzblut etwas wirklich Neues entwickelt.
    Und irgendwann kamen wir an den Punkt, wo der immer größere Aufwand nur noch mit der späteren gewerblichen Vermarktung zu rechtfertigen war. Also mußten wir uns entscheiden abzubrechen oder das Projekt zu professionalisieren im Sinne der Vermarktung. Wir haben uns damals entschieden weiterzumachen und noch mehr Arbeit und Geld hineinzustecken.
    Also werden wir die Zündmeister natürlich verkaufen, geplant ist dies nach Ostern. Dann gibt es auch unsere Homepage und einen Shop dafür.
    All´ das kommt später.
    Und dann kann sich der einzelne Gedanken machen, ob die Zündmeister für ihn evtl. interesant sein kann.

    Hier im Forum geht es eigentlich nur darum, Gleichgesinnten und ebenfalls begeisterten Enthusiasten vor der offiziellen Markteinführung das Projekt vorzustellen.
    Es ging und geht uns dabei um die Faszination des technisch Möglichen, der Verbesserung unserer alten Moterenkonzepte und dem einfachen und sichereren Betrieb der Motoren.

    Komischerweise kommen neben wirklich interessierten Zuschriften (danke an alle PN und mail-Schreiber !) auch welche, die das technische Haar in der Suppe suchen - die gar unterstellen, man wolle "abzocken", nur weil der beabsichtigte Preis nicht als Erstes genannt wird oder nicht alle technischen Details besprochen werden auf einen Schlag.
    Diese Einstellung finde ich persönlich enttäuschend. Tröstend könnte dabei nur sein, daß es augenscheinlich ein deutsches Phänomen ist - bei einigen wenigen.

    Ich würde mir wünschen, daß wir uns hier über die technischen Möglichkeiten und die Vorteile für unsere Motoren unterhalten. Über das, was die Zündmeister kann, warum etwas so gelöst wurde und nicht anders, wie Lösungen gefunden wurden, die völlig neu sind. Und was diese für einen Nutzen haben.
    Eben das, was ein technisch orientiertes Forum ausmacht.

    Und dem Grunde nach bin ich da eher hoffnungsvoll...


    Herzliche Grüße

    Stephan

  5. #105
    Original von sst 350
    Ich halte die originale E-Zündung ab 80 für betriebssicher.
    Richtig !!!

    Das Gejammer über die ach so unzuverlässige Original-Zündung
    erübrigt sich meiner Meinung.

    Bin ich dabei !!!

    Ich würde bei meiner R 65 trotzdem den Zündimpuls an
    der KW abnemen,ist technisch viel sinnvoller.

    Auch korrekt !!!

    Die vorgestellte Anlage sagt mir zu,man kann auch mit Kickstarter
    starten.

    Das geht auch mit anderen Zündanlagen !!!
    .

  6. #106
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.100
    Original von Herr F.
    ........................

    Das geht auch mit anderen Zündanlagen !!!
    .
    [/quote]

    Man kann auch ne Kerze in den Scheinwerfer stellen, bringt auch Licht.

    Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt eine solche Zündanlage benötige, finde es aber interessant das die Entwicklung einer solchen Zündanlage in dieser Ausführlichkeit hier so vorgestellt wird.

    Viellleicht haben die Beiträge ja auch Einfluß auf das Produkt.

    Das Ganze wird seinen Preis haben. Na und. Leben und leben lassen und wir wollen ja alle von irgendwas leben.

    Ich bin dann froh, keine aus dem Koreanischen ins Deutsche übersetzte Bedienungsanleitung lesen zu müssen und das ist ja auch schon was wert.

    Warum nicht eine Sparversion die man nur einbauen und fahren kann?

    Und eine Version für die Hard Core Abteilung die können dann daran drehen und programmieren bis die Leistung bei 100 PS und der Verbrauch sich bei 2,5 l auf 100 Km einpendelt.

    Und schönen Aufkleber braucht´s dann aber auch noch.

    Bitte weitermachen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #107

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.106
    Also: Viel Rauch um Nichts???
    Pit

  8. #108
    Original von Luggi


    Das Ganze wird seinen Preis haben. Na und. Leben und leben lassen und wir wollen ja alle von irgendwas leben.
    Seh ich genauso !!! Es soll und muss ja auch keiner was verschenken, und wenn´s funktioniert und gut verarbeitet ist, bezahlt man vielleicht auch gerne den aufgerufenen Preis, gar keine Frage !!

    Dazu muss man den Preis aber kennen !!!

  9. #109

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.106
    Wenn der den Preis nicht nennen will, seine Sache. Oder will er nicht verkaufen. Blöde Strategie.
    Pit

  10. #110
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Original von Herr F.


    Dazu muss man den Preis aber kennen !!!
    Das ist offenbar heutzutage so üblich ...

    Typisches Beispiel: Garmin Navis. Da wird ein neues Modell vorgestellt, die Vorzüge angepriesen, auch auf Messen ist das Teil schon zu sehen, aber über einen Preis erfährt der potenzielle Kunde erst dann etwas, wenn ihm inzwischen der Speichel schon aus den Mundwinkeln tropft. (Oder er sich mittlerweile doch was anderes erwerbbares zugelegt hat ) dann interessiert es ihn aber nicht mehr wirklich...
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

Seite 11 von 32 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier