Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
07.08.2024, 18:44 #1
Navigation: Tomtom Rider 2013 - Karte auf neueren Stand bringen
Hallo miteinander,
da mir das Rider 2013 taucht habe ich mir ein gebrauchten geholt; alles wie gewünscht - leider ist die Europakarte alt: Stand 930.xxxx - dürte von 207 oder so sein;
An sich bietet Tomtom Karten zum Updete an - die aktuelle(n) Europa-Karte passt aber schon länger nicht mehr aufs bzw. ins Gerät RAM 4 GB;
Ich habe von einem anderen Rider einen Karenstand 10xx.xx - würde aufs Gerät passen;
Die Karte habe ich auf einem anderen Rider in Verwendung.
Naiv habe ich versucht einfach die Karte aufzustielen – Gerät hat gemault!
Ist es möglich die „mittelalte“ Karte auf dem Gerät lauffähig zu bekommen oder dem Dienstprogramm „Tomtom Home“ die mittelalte Karte zum Update auf dem Gerät vorzuschlagen / unterzujubeln?
Bin leider kein „Digitaler“ – Navi-Foren etc. habe ich schon geschaut – ist aber recht abgespaced und mir zu hoch.
Sollte einfach und ohne „nötigen Kunstgriff“ gehen
Grüße Andreas
-
07.08.2024, 21:22 #2
AW: Navigation: Tomtom Rider 2013 - Karte auf neueren Stand bringen
Hi Andreas,
wenn du mit Tom Tom Home versuchst ein Kartenupdate zu machen, wirst du darauf hingewiesen, dass dein Speicher zu klein ist um Zentraleuropa zu installieren. Deshalb bietet TomTom Home eine gesplittete Karte an. So kannst du Europa West oder Ost runterladen. Oder andere, je nachdem wohin die Reise gehen soll.
Gruß Hans-JürgenManchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
"NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"
Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
http://www.3ddd.eu
-
08.08.2024, 10:33 #3
Warum stellst du dann deine Suche nicht auf erledigt?
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
-
08.08.2024, 19:30 #4
Hallo,
Bevor Du irgendwas machst, sichere ALLES, was auf dem Tomtom an Dateien ist.
Danach kannst Du versuchen, wiederum ALLES, was auf dem Gerät Deines Freundes ist, auf Deins zu übertragen.
Also Programme und Karten.
Gruß Norbert
Dicke Bertha verschlanken (und...
14.09.2024, 05:46 in Gespanntechnik