Ergebnis 71 bis 80 von 89
-
30.08.2024, 16:01 #71
AW: Vorbereitung der R80GS für Marokko
Offtopic:
@MaxR: Astreines Kalenderbild. (falls es je mal wieder einen geben sollte)
VG
Guido"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
-
30.08.2024, 16:35 #72
Hallo,
mal noch n Tip:
solltest Du Dich für den
MFH Benzinkocher - US Modell
von der "Bogensportwelt.de" entscheiden wollen..-....
Sieh zu, dass Du das Teil anderswo im Netz findest.......
die "Bogensportwelt.de" gilt in Bogensport-Kreisen als "Apotheke".....
das Teil sollte sich anderswo, wahrscheinlich deutlich günstiger, finden lassen.
Gruss
Wolfgang.....oder, um`s mit den Worten von "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
Make my Day
-
30.08.2024, 17:20 #73
[QUOTE=Tam92;1454243
Und, der Juwel ist top👍
Gruss, Frank[/QUOTE]
... und hat den Vorteil, daß man ihn auf einem Zylinder abstellen und damit anwärmen kann bei Minustemperaturen!
Funktioniert immer und überall und ist schnell!
Meiner ist 40 Jahre alt und funktioniert immer noch!
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
-
30.08.2024, 17:51 #74
Nicht nur aufgrund des Geruchs, sondern auch die Regelung der Benzinzufuhr habe ich gerne an der Flasche separat vom Brenner. Überkochendes Nudelwasser auf meinen Griffeln etc.
Aber auch aus solchen Gründen: (etwas nach unten Scrollen)
https://7globetrotters.de/barthel-juwel-34
Nicht dass wegen mir noch "die Heide" oder ganz Griechenland brennt.
VG
GuidoGeändert von Qtreiber66 (30.08.2024 um 17:55 Uhr)
"Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)
-
31.08.2024, 07:36 #75
Den Juwel vorwärmen?
Im Winter vielleicht, sonst nie.
Gut schütteln, die wanne im Brenner mit Benzin füllen, Ventile wieder zu.
Anzünden, und wenn das Benzin fast verbrannt ist das Ventil langsam öffnen.
Aber, wir schweifen ab
Gruss Holger
Der jetzt auf den Markt geht, und die gibt's in Marokko auch...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten
-
01.09.2024, 16:22 #76
Sehr lebendiger Thread, hier zeigt sich das Fernweh angesichts des nahenden Herbstes .
In Marokko sind inzwischen fast alle Atlasüberquerungen asphaltiert. Wenn ich Google Earth richtig lese, gilt dies nun auch für die Verbindung von Agouti südlich über den Tizi Ait Hamad, wo 2017 schon fleißig planiert wurde. Und wo es noch nicht so weit ist, kommt wahrscheinlich jährlich der Caterpillar vorbei und macht aus der Piste einen idealen playground für eine R80 GS, die ja nun auch kein Geländemotorrad ist.
Eine geschickte Variante ist es aus meiner Sicht, sich an strategischen Punkten eine Unterkunft zu nehmen und dann die sich anbietenden Pistenfahrten mit leichtem Gepäck zu unternehmen. So kann man z,B. die Dades/ Todra Runde an einem Tag packen, oder im Süden das Erg bei Erfoud entspannt umfahren. (Vielleicht hat man dann auch das Vergnügen einer Reisegruppe mit "afrikatauglichen" RxxxxGS und Tigers zu begegnen. Die Jungs lagen reihenweise in den engen Spitzkehren oberhalb Dades unter ihren Alukoffern und riefen nach dem Tourguide).
Marokko ist landschaftlich immer ein tolles Erlebnis, und die Menschen die vom Tourismus leben sind sehr hilfsbereit. Allerdings hat sich die Stimmung etwas geändert, und mehr Vorsicht als früher ist angebracht. Nur mein Empfinden, aber zelten würde ich nicht mehr.Geändert von huesca (07.09.2024 um 16:17 Uhr)
-
02.09.2024, 07:53 #77
Guten Morgen zusammen,
ich bin begeistert über die vielen Tipps und Ratschläge! Zuerst kümmere ich mich um die Ölpest am Motorrad und habe dafür vermutlich eine Schraubergemeinschaft aufgetan. Die weiteren Tätigkeiten werden hier dokumentiert und nach der Reise verfasse ich einen Reisebericht für Euch!
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!
Philipp
-
05.09.2024, 13:03 #78
Eine nagelneue Verbandtasche halte ich für angebracht. Zur Ergänzung vielleicht noch zwei, drei sterile Spritzen dazu geben.
Und zur "Tourniquet" sach ich nur, lieber in Morocco als in Deutschland verrecken!Geändert von ErtaAle (05.09.2024 um 13:06 Uhr)
Gegen Diktaturen und deren Landraub!
Wenn ihr dieses Licht seht...
-
05.09.2024, 14:22 #79
-
11.09.2024, 07:05 #80
Hallo zusammen,
kurzes Update zum Motorrad. Ich habe gestern das Getriebe ausgebaut, da die Ölleckage vom Simmerring am Getriebeausgang kommt. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Kardanwelle gezogen. Die Kreuzgelenke scheinen in Ordnung zu sein aber leider bin ich mir nicht sicher, wie ich den Zustand der Welle beurteilen soll.
Viele Grüße,
Philipp
ST Fahrwerk Frage
14.09.2024, 04:29 in Mechanik