Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    125

    ..heute beim Tüv...

    Hiermit erkläre ich feierlich, meine Beste nie nie wieder draussen überwintern zu lassen und diesen Selbstversuch offiziell für beendet.
    Fazit: Flugrost, o.k. War mit zu rechnen.
    Sitzbank war vorher schon hinüber, also auch o.k.
    Das der Unterbrechernocken im Strobo-Licht bei jeder etwa 10.-20. Rev. plötzlich von "spät" auf sehrsehrspät springt ist seltsam, aber da war eh schon dran rumgebastelt worden. Vorher wars allerdings top!!
    Das das Röhrchen oben am Dello abbrach? Kann ich das auf die Kälte zurückführen?
    Die Gaser sind letzten Sommer übrigens kompl. neu gedichtet worden, wo kommt da eigentlich Wasser rein? Muss ich bei Regenfahrt jetzt auch damit rechnen??
    Standgas war (auch nach reinigen etc.) nicht mehr, nachjustiert, Standgas ja, (bei min. Oeltemp 80 grad), hält aber nicht lang und stirbt nach 30 sec. ab. Kann natürlich am spinnerten Unterbrecher liegen..
    Genauso kann ich jetzt ohne Choke nicht mehr ab Stand losfahren, ohne Drehzahl zu erhöhen...
    Das ist aber nicht das Ding, soweit kamen wir garnicht. Auch der fehlende Rückstrahler (es gibt 2 Arten Rücklicht passend für R90, eine ist mit integriertem Rückstrahler, richtig? Würde mein Prüfer akzeptieren, hat wer sowas über?) nicht, Was mir das Genick gebrochen hat war eine gerissene Bremsscheibe! Gerissen! hab ich vorher noch nie gesehen! Ich schwör das war letztes Jahr noch nicht!
    (Und da lief sie auch wie am Kabel gezogen, sogar mit zugedrehten Beschleunigerpumpen! Und super Kerzenbild!).
    Bremsscheibenmässig bin ich schon schlauer, ( Danke Matthias !! ),
    Noch ein Tipp vom Graukittel: Wenn man die aufgebockte Maschine am Vorderrad dreht, und mit 3 Fingern am lenkerende hält, deutet das mahlen auf fertige Radlager vorn.
    Herzlichen Glückwunsch. Dachte ich hätte die vor 3000 km getauscht..
    Also auf ein neues. Hab ich wohl doch nicht alles richtig gemacht..
    Beim nächsten mal beim Tüv(oder Motorfahrzeugkontrolle, wie man hier sagt) möchte ich natürlich Vorbild sein, jetzt kommt noch el.Anlage , Probefahrt, womit muss ich noch rechnen??
    Grüssle, bobb.

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.103

    RE: ..heute beim Tüv...

    Original von bobb
    .................. womit muss ich noch rechnen??
    Grüssle, bobb.
    ...mit einer Totalrestauration?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3

    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    125
    Nee, lass maa,
    ich dachte mehr an eine Zweitmaschine?
    Eine kälteresistent und eine für mal sehen. Bzw. im Krankheitsfall der ersten zu fahren?
    Grüsse, bobb. (PS: Nochmals Dank, bin bei einigen Preisen Deiner Empfehlung posiv überrascht!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier